Aktuelle Themen Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
Die Gelegenheitsfahrerin erwartet lediglich nur das, was die Bahn ihr schriftlich bestätigt und wofür sie im Vorfeld auch Geld kassiert hat. Hätte ich dieses Chaos vor dem Einstieg in den ICE erahnt, hätte ich mir lieber eine Taxe ab Ffm. genommen.
Nie wieder Bahn...
Heide
Wenn das so ist ,wie Sie es schildern, wird die Bahn ERsatz leisten. Sie müssen dann nur die Unbequemlichkeit auf sich nehmen und die Reklamation dort anmelden und auch beweissichernde Unterlagen zur Verfügung stellen.
Ich fahre seit vielen Jahren Bahn und habe auch meinen autofahrenden Freund davon überzeugt, dass es bequemer und nervenschonender ist, sich mit der Bahn auf weiteren Strecken befördern zu lassen.
Was die Flüge anbelangt, stehen wir mittlerweile auf dem Standpunkt,dass diese zu klimaschädlich sind und sich innerhalb Deutschlands sowieso nicht mehr lohnen, wenn man die Anfahrt zum Flughafen berücksichtigt, die Vorlaufzeit aufgrund der Sicherheitsbestimmungen, die Wartezeit am Kofferband und dann die FAhrt innerhalb der Stadt, wo man gelandet ist.
Vermutlich hat aber auch so manche Unbill, die ich als Vielfahrerin bei der Bahn erlebte, dahingebracht zu denken, dass ich mich über nichts mehr so richtig ärgere, was ich nicht ändern kann; da schliesse ich dann auch menschliche und technische Versäumnisse mit ein, die vorher ja nicht erahnt werden können und vielleicht auch Unwetter usw.
Ich mache dann das Beste draus, wohl wissend, dass Zeit nicht mehr mein grosses Problem ist, davon habe ich ja mittlerweile eine Menge. Olga
"Jeder wie er kann, die Senfmaschine aus Spanien fliegt lieber ."
Liebe Bruny
wenn du mich fragen solltest,dann würde ich sagen:
...mir ist eine 'Senfmaschine' wesentlich sympathischer
als so manche Quarktasche