Aktuelle Themen Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
Danke dafür!Adoma
Es geht mir z.B. darum, meine Haltung zu verdeutlichen.
Haltung zu zeigen wird immer wichtiger!
karl
Jetzt habe ich das Video gefunden, in dem Moritz Neumeier noch einmal erklärt,
was durch die Gruppe #ichbinhier passiert.
Die Kommentare von ihnen stehen ganz oben :-)
Hier war es ein Beispiel zum Thema diverses Geschlecht.
Wer nur diese kurze Erklärung sehen möchte, gehe zur Minute 3.....
LG Adoma
Nun bin ich in die Gruppe #ichbinhier bei Facebook aufgenommen worden - es hat ein paar Tage gedauert, der Andrang ist groß - und siehe da, einige befreundete ST-Mitglieder habe ich dort wieder gesehen!
Darüber habe ich mich ganz ganz dolle gefreut .
Adoma
Och Mann!
Gerade saß ich noch draußen und trank Tee.
Bin dann aber wegen der Wespenattacken geflohen.
Plötzlich hör ich es rauschen und stürze nach draußen.
Alle Polster waren nass, und ich warf sie einfach ins Wohnzimmer.
Doch dann sah ich mit Schrecken, dass die Kiste mit den restlichen Auflagen sperrangelweit aufstand und dort natürlich auch alles nass war. Ich schloss die Kiste und wollte sie bei Sonnenschein wieder aufmachen.
Doch dann erschien mein Mann, machte sie wieder auf, denn er meinte jetzt wäre es trocken, und verschwand sogleich.
Plötzlich hörte ich es wieder rauschen, dieses Mal um einiges lauter als vorher.
Ich stürmte raus auf die Terrasse und fluchte, denn jetzt war der Inhalt der Kiste durch und durch nass.
(Mein Mann konnte wirklich froh sein, dass er nicht da war)
Pippa
Eigene Erfahrung -
Minze hilft, die Wespen zu vertreiben.
Ein Minzetopf auf dem Tisch reicht aus.
LG
Sam
Echt?
Das probier ich ganz schnell aus.
Danke!
Pippa
Ja - bei mir hat es wirklich geholfen.
Den Rat habe ich von den Leuten bekommen, die mein
Hummelnest am Fensterrahmen "umgesiedelt" haben.
Minze oder Lavendel mögen die Tierchen wohl nicht so gerne.
Nur Lavendel war mir zu gross - das Minzetöpfchen war
kleiner.
Die Viecher fliegen zwar immer noch rum, aber sie meiden
das Minzetöpfchen - so 2 Meter Umkreis.
LG
Sam
@ sam und pippa,
wir haben viel Lavendel im Garten, auch im Bereich der Terrasse. Zwei Töpfe mit frischer Minze stehen ebenfalls auf dem Tisch, da ich gelesen hatte, dass Wespen dann Abstand halten. Scheinbar reagieren unsere Wespen hier im Norden anders. Sobald der Tisch gedeckt ist, geht's los. Sie lassen sich nur erfolgreich durch "Anti Brumm", ein Ethanol -Wasser-Gemisch, abhalten, das ich, wenn wir unsere beiden Papageien mit nach draußen nehmen, kurz gegen die Markise und ein wenig auf unsere Kleidung sprühe. Dann ist Ruhe für uns und die Geier, jedenfalls während des Essens. Darüber hinaus leben wir mit den Wespen in "friedlicher Koexistenz". Das Spray hatte mir unser Apotheker empfohlen.
Ich hoffe, es wird hier nicht als Reklame gesehen.
Mit Grüßen aus der Nordheide
murasaki
Vielleicht gewöhnen sich die Viecher mit der Zeit daran........
Dann klappt es nächstes Jahr bei mir auch nicht mehr
LG
Sam
Liebe @mura,
wir haben auch sehr viel Lavendel auf unserer Terrasse, der sich großer Beliebtheit aller Insekten erfreut.
Minze haben wir auch, aber auf der anderen Terrasse,
Trotzdem werde ich mir mal so ein kleines Töpfchen kaufen und auf den Tisch stellen.
Irgendwo hörte ich, dass man die Wespen mit Wasser besprühen soll. Angeblich denken sie dann, es regnet und verziehen sich.
Natürlich probierte ich das auch aus und es war ganz toll.
Butter, Marmelade und alles was sonst noch auf dem Tisch stand waren verwässert, die Plagegeister jedoch schüttelten sich ganz kurz irritiert um dann offensichtlich erfrischt wieder um meinen Kopf zu surren.
Grüß deine Geier von mir.
Pippa