Aktuelle Themen Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
Na, liebe MOnja, da freuen wir uns einfach alle mit, dass alles gut klappt und Sie es so richtig schön haben.
Bedauerlich ist nur, dass Sie dann einige Zeit hier als DiskutantIn ausfallen, wo ich doch Ihre sachlichen KOmmentare so gerne lese. ABer ich warte einfach drauf, bis das wieder der Fall ist. Alles Liebe Olga
Nun, es dauert noch eine Weile, fliege ja erst Anfang November. Buchen sollte man aber nicht unbedingt kurz vorher ;-)
Vorfreude ist auch schön....
Nun kann ich planen was ich besichtigen möchte und wovon ich noch Fotos brauche, schauen was es neues gibt und sich verändert hat.
Monja.
Kann das sein, dass du dich im Thread vertan hast?Nöö, das fiel unter "Worüber habe ich mich heute geärgert ..." Wobei "geärgert" die gesellschaftsfähige Formulierung ist. Eigentlich hätte ich gern etwas anderes geschrieben. Ich wollte mir aber eine Ermahnung durch die Admins für meine Wortwahl ersparen. Ich finde es {ganz böses Wort hier}, daß nicht einmal ein thread zu einem sehr sensiblen Thema vor den unterirdischen Witzchen von immerdemgleichen sicher ist.
Wie dem auch sei, heute gab es einen Ausflug zum Herkules nach Kassel und das hat trotz der Außentemperatur und der defekten Klimaanlage im Auto des Freundes viel Spaß gemacht. Irgendwie sind wir mittlerweile ganz schön verwöhnt. DAMALS® hatte niemand eine Klimaanlage im Auto und wir sind trotzdem ganz viel unterwegs gewesen. Als nächstes liegt eine Tour nach Bremen an, die Freunde kennen das Schnoor noch nicht und das ist eine Sünde. Dann fahren wir aber mit der DB, das ist mit dem Niedersachsenticket unschlagbar billig.
det
Da wünsche ich euch allen viel-- Vergnügen-- es gibt viel zu besichtigen und zu erkunden. Hatte viele Seminare in Bremen und auch Hamburg .
Tja und mit dem Niedersachsenticket, da ist die Jugend hier schon seit vielen Jahren gefahren-- und wir OLDIES wollen es nun auch einmal testen --- mit einer Fahrt nach Hamburg ( es ist ja gültig bis zum Hauptbahnhof ).
Sicher können Bremer Teilnehmer dir noch gute Tipps geben!
weserstern
Und das, wo ich mich doch immer über Raser so aufregen kann!
Klara
Gestern habe ich nach langem Zögern einen der 12 Umzugskartons mit der Aufschrift "Nachlass Frau K...." geöffnet, dem Nachlass meiner lieben Schwester, die vor etwa einem halben Jahr verstarb und die bisher eingelagert waren - ichhatte einfach nicht die Kraft, mich von erinnerungen und Vergangenheit überrollen zu lassen. Aber ich habe mich denn doch gefreut, denn in der Kiste befand sich unter anderem ein Teil der Schallplattensammlung meines Vaters aus den 50ern und 60ern! Alles kleine Alben, die mein Vater sehr gepflegt hat, alles beschriftet und jede Schallplatte an seinem Platzt. Manche Plattencovers fein beschriftet mit kleinen Anmerkungen und immer mit dem Erwertbsdatum versehen . Er war so ein penibler und ordnungsliebender Mensch und ich hatte keine Ahnung, dass diese Alben noch existieren. Wahrscheinlich stecken auch noch die früheren Alben in einem der anderen Kartons.
Ich höre schon den ganzen Morgen uralte Schlager von Angele Durant, Vico Torriani, Caterina Valente, Jan und Kjelt und vielen anderen :-) Dazu fand ich auch noch ein altes Fotoalbum und einige Super( Filme, die ich aber leider nicht ansehen kann und vielleicht auch nicht sehen will. Ich werde es mir überlegen. Zu viel Flashback auf einmal - iund nun habe ich auch noch diesen Ohrwurm von Pepino den ganzen Tag im Kopf :-) Ich werde da mal was ins Musikforum setzen :-)
Und das, wo ich mich doch immer über Raser so aufregen kann!Nimm's sportlich. Du bist doch bestimmt schon mal noch schneller gefahren. Und nicht erwischt worden.
Sei also froh, hast also doch im Endeffekt Glück gehabt.
Diesmal hat mich nur meine Dummheit geärgert!
(Gut, dass ich mal darüber reden konnte !)
Klara
Liebe Klara, du siehst sie wenigstens, diese hinterhältigen Blitzer. Ich bin meist so in der Musik, die ich in dem Moment laut mitschmettere gefangen, dass ich von dem Blitz nicht mal was mitkriege. Der Donner folgt meist erst Wochen später wenn icheinbSchreiben aus dem Briefkasten fische