Forum Allgemeine Themen Aktuelle Themen Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4

Aktuelle Themen Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4

schorsch
schorsch
Mitglied

RE: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
geschrieben von schorsch
als Antwort auf Majorie vom 21.08.2018, 20:11:37

Bei uns in der Schweiz schickt die Motrofahrzeugkontrolle jedes Jahr, etwa 1 Monat vor der Fälligkeit, eine Rechnung. Ist das bei euch denn nicht auch so?

olga64
olga64
Mitglied

geschrieben von olga64
als Antwort auf heide † vom 21.08.2018, 19:24:09

Olga, korrekterweise hätte ich schreiben müssen, dass ich auf der Suche nach einem Dirndl war um auf  dem Oktoberfest,  neben all den feschen jungen  Mädels,  zumindest als älteres Herzl  noch adrett und vernünftig auszusehen.
Tja, und obwohl ich sonst sogar im Sack noch glänzen kann Zwinkern hat sich mal wieder herausgestellt, dass solch ein Dirndl absolut nichts für mich ist. Schlimm!
Schon vor Jahren habe ich mich bei Lodenfrey umgesehen - und bei Kleidern, die preislich bei 1000 Euro lagen, dann doch lieber einen Schritt zurück gemacht.
Ich werde mir eine Trachtenhose besorgen und denke, dass ich damit wenigstens für meinem Schatz ein fesches Madl bin.
Ich war noch nie auf den Wiesen, aber besser spät, als nie...

Heide
Ich wollte ja nur einen Spass machen, denn es gilt ja: im Gwand (Dirndl) soll ein vernünftiges Dirndl (Mädl) stecken und nicht umgekehrt.
Andererseits sind Dirndl sehr, sehr unbequem. Wenn sie richtig passen, also sehr eng um die Taille geschnürt sind, damit oben die Möpse so richtig zur GEltung kommen, brauchen Sie eigentlich ausser einer Mass nichts mehr zu sich zu nehmen. Auch längeres Sitzen oder gar Tanzen auf dem Tisch (was in den Bierzelten ja vielfach und stundenlang praktiziert wird) können eine Qual sein.

Loden Frey ist sehr teuer; es empfiehlt sich, dort Trachtenbekleidung im Januar zu kaufen, da ist noch keine Saison und auch die Mode bei Dirndl ändert sich laufend, weil selbsternannte Dirndl Designerinnen (wie zB. Claudia Effenberg) damit ihren Lebensunterhalt finanzieren.

Bei der Trachtenhose kommt es auch auf den Schnitt und das Material an, kann leicht warm werden in der Hitze der Bierzelte. Und bedenken Sie die Schlange vor den Damenklos - wenn`s pressiert, sollte der Verschluss der Hose leicht zu öffnen sein. Ansonsten wünsche ich schon heute, dass sich Ihre Vorfreude auf die Wiesn realisieren lässt und Sie ein gutes Hotel gefunden haben. Es sind übrigens Einlasskontrollen, also keine Rucksäcke o.ä. und die Menschenmenge muss man auch mögen, zumal wenn dann am Nebentisch einer die Hosen runterlässt und der andere unter den Tisch kotzt. Bleiben Sie stark - . Olga
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf olga64 vom 22.08.2018, 17:35:50

Olga, aber nein, so etwas. Da kotzt doch keiner unter den Tisch. Smiley  Aber nie würde mich jemand zu diesem Massenevent hinschleppen können, nicht einmal gegen Bezahlung. Denn -- natürlich stimmt Ihre Beobachtung. Lächeln
Mit all diesen Trachtenklamotten kann man mich jagen, mir sind sie meistens zu spießig. Habe sogar in jungen Jahren mal ne Zeitlang in München gelebt und gearbeitet, aber selbst da hätte ich mir nie ein Dirndl gekauft.  Abgesehen davon: ich könnte ein Dirndl auch nicht „gut ausfüllen“, um mal auf diesen sexistischen Spruch von Herrn Brüderle zurückzukommen.  Lächeln  Könnte man also auch auf den Neid einer Besitzlosen zurückführen. Aber ich verspreche hoch und heilig, dass mir Neid schon immer fremd war und ich diese Trachtenstücke jeder gönne, die es tragen bzw. „gut ausfüllen“ kann. Lächeln

Anzeige

Es scheint mittlerweile auch bei ernsten Themen keinen thread mehr zu geben, der nicht in unlustigen und uralten Witzchen in Text- oder Bildform endet. Wenn selbst in einem thread über die Mißbrauchsfälle in der kath. Kirche das Witzerzählen losgeht, dann ist offensichtlich die Selbstdarstellung wichtiger als das Thema.

Ich find's sowas von öde.

det

als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 22.08.2018, 17:52:45

Kann das sein, dass du dich im Thread vertan hast?

olga64
olga64
Mitglied

geschrieben von olga64
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 22.08.2018, 17:47:42

Ich habe als Münchner Kind natürlich D'irndl getragen und auch Lodenmäntel. Beides wurde vorsorglich bei Loden Frey gekauft, Nummern grösser und grossem Saum, damit es das Kind lange tragen konnte.
Als junger Mensch war nichts mehr verpönt, als in Tracht auf die Wiesn zu gehen. Wir trugen Jeans, TShirt usw. und mokierten uns über die Träger von Tracht, weil die alle vom Land kamen, was für uns Städter natürlich ein Unding war.
Heute ist die Wiesn praktisch eine Belustigung wie Fasching und bringt natürlich eine Menge Geld, wenn 7 Mio Menschen viele Mass Bier trinken, grölen und sich besaufen und dann, wenn es ganz schlimm läuft, auf der Wiese unterhalb der Bavaria ihren Rausch ausschlafen müssen, weil sie ihr Hotelzimmer nicht mehr finden oder gar keines haben.
Wir erwarten in diesem Jahr Besuch aus den USA, die auch auf die Wiesn wollen. Mein Freund übernimmt die Abendschicht, weil ich mich weigere, dann hinzugehen. Ich gehe aber gerne mal am Nachmittag, wenn noch die Sonne scheint, dann setzen wir uns vor die Bierzelte (die haben ja alle dort Möglichkeiten). Dann ist es noch ruhiger, die KellnerInnen nicht so gestresst und man kann dann auch was essen und trinken.
Lustig finde ich immer, wenn Besucher sich um das Käferzelt scharen, weil dort erwartungsgemäss die Promis auflaufen (oder wer sich dafür hält). Reinzukommen ist schon ein wenig schwieriger, weil man da mindestens ein Jahr im Voraus reservieren muss. Es ist aber schöner drin und das Essen auch wirklich gut (aber auch alles sehr, sehr teuer).
Mittlerweile hoffe ich bei jeder Wiesn, dass es kein Attentat gibt; man sorgt hier zwar schon sehr für Sicherheit, die Wiesn ist ja praktisch eingezäunt mit Security wie auf den Flughäfen. Mit eigenem Polizeirevier, Auffangstation für vergewaltigte Frauen und Sanitätsdienste für die vielen Bierleichen. Für mich ist das nichts mehr. Olga

Anzeige

Monja_moin
Monja_moin
Mitglied

geschrieben von Monja_moin

Worüber ich mich freue ist,
für November habe ich jetzt einen Flug nach Luxor gebucht.
Habe gesehen, wurde fast täglich ein paar Euronen teuer.

Leider gibt es keine Direktflüge mehr, nur noch mit Zwischenstop in Kairo und dort 2,5 Std. Aufenthalt bis es weiter geht.
Die meisten Flüge gehen nach und über Hurghada.
Flug mit Stop in Hurghada ist für mich keine Alternative, dann hätte ich verzichtet.  
Von dort muß man mit Bus oder Taxi um die 4-5 Std. nach Luxor fahren, wahrscheinlich dort noch übernachten wenn man abends oder späten nachmittags ankommt.
Nachts diese Strecke zufahren ist nicht empfehlenswert .-)

Hotel in FfM habe ich nach langem Suchen auch gefunden.
Ich wollte keine 90 Euro oder mehr für eine Nacht mit Frühstück ausgeben.

So bin ich auf die Seite von einem Reiseveranstalter gekommen. 
Wenn man früh bucht haben sie Sonderangebote.
So habe ich in einem guten Airport Hotel in Frankfurt für 60 Euro mit Frühstück für eine Nacht gebucht.

Auf der Webseite vom Hotel direkt kostet es um die 111 Euro ( bin mir jetzt nicht sicher, glaube es war da ohne Frühstück) .

Es gibt einen Shuttle zum Flughafen Terminal 1, vom Flughafen zum Hotel kostenlos, vom Hotel zum Flughafen 3 Euro.
WLan ist auch kostenlos.
Was will ich mehr?

Hotel bezahlen ging über Lastschrifteinzug.
Also ohne Kreditkarte oder ähnliches, Flug konnte ich auch über paypal bezahlen.
Es geht also noch ohne Karte. ;-)

Nun nur noch das Bahnticket buchen und meine Vermieterin in Luxor schreiben, daß ich komme und sie für mich die Ferienwohnung reserviert. Was kein Problem ist. Sie freut sich auch schon wenn wir uns wiedersehen :-)

Nun freue ich mich schon auf 3 Wochen Luxor :-)

Monja.

Jil
Jil
Mitglied

geschrieben von Jil
als Antwort auf heide † vom 21.08.2018, 19:24:09

Auf dem Oktoberfest braucht man doch keine Trachtenkleidung. Nicht für sehr viel Geld würde ich in ein Dirndl steigen ! iiiiiiiiiiiiihhhhhhhhhhhh. Vielleicht, wenn ich 20 wäre, in eine krachlederne Hotpants, ja das schon.

Ich freue mich SEHR, dass es heute mal so richtig geschüttet hat, da brauch ich nichts gießen !!!! Lächeln

Drachenmutter
Drachenmutter
Mitglied

geschrieben von Drachenmutter

Meine beiden Katzenjungs leben sich gut ein. Felix spaziert schon wie selbstverständlich durch alle Räume und lässt sich sogar auf dem Rücken liegend am Bäuchlein streicheln. Wenn das kein Vertrauensbeweis ist, dann weiß ich auch nicht..... Der scheuere Bobby kommt auch regelmäßig, um lautstark maunzend seine Streicheleinheiten einzufordern, aber nur so lange, wie er will, danach verschwindet er wieder in seinem überdimensionalen Katzenpantoffel.

Eine Woche sind sie jetzt bei mir. Nach den ersten beiden Tagen hätte ich nicht gedacht, dass es doch noch so schnell gehen würde mit der Eingewöhnung. Ich freue mich, dass es so gut klappt.

LG,
Drachenmutter

werderanerin
werderanerin
Mitglied

geschrieben von werderanerin

Haben heute eine schöne Radtour auf der Insel Rügen gemacht. Es ging nach Puttbus, immer am Bodden entlang. Unglaublich schöne Natur.

Kristine

Anzeige