Aktuelle Themen Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
So ein Nest mit Schlangen muß auch unter meiner Bankfiliale sein. Anders kann ich mir nicht erklären, daß die Mäuse von meinem Konto so schnell verschwinden.
det, erfolgloser Mäusefänger
Nicht aufgeben!
mens sana in corpore sano!
Ich freue mich sehr, dass ich offenbar ein Ringelnatternest unter meinem Hexenhäuschen aus Holz habe - es steht ja auf einer Art Trailer ohne Räder, damit man an alle Versorgungsleitungen kommt und da ich direkt am Wald wohne und unweit ein Bach fliesst, fühlen sie sich da wohl sehr gut und ich muss mir leine Sorgen machen, dass Mäuse ins Haus kommen :-)und wie hübsch sie ist - ob sie sich extra für mich eine gelbe Fliege angelegt hat? :-)
Das ist ein sehr schönes Exemplar. Wenn die Fliege pink wäre, dann würde ich sage, yep hat sie extra für dich angelegt .
Bruny
also wenn ich so ein Exemplar hier finde, lade ich es zur nächsten gay Convention ein :-)
und vorher mache ich ein Foto!
Also bei uns in den Geschäften, liebe Ruth, denke ich, jetzt keinen weißen Hosenanzug mehr ergattern zu können - die Geschäfte bieten bereits Herbst und Wintermode an - war heute noch auf der KÖ und habe schon tolle Sachen gesehen.
Dennoch, viel Freude bei der Suche - und solltest Du nichts Gescheites finden - dann geht es Dir wie heute mir - habe nämlich ein vernünftiges Dirndl gesucht.Heide, was ist ein '"vernünftiges Dirndl", fragt eine aus dem Heimatland dieses Bekleidungsstils? Planen Sie einen Wiesn-Besuch? Aldi bietet übrigens nächste Woche Dirndl an (wenigstens Aldi Süd, die ja näher zur Wiesn liegen).
Tschüss Ruth...
Heide
Wegen anderen Klamotten empfehle ich gerne gute Second Hand Shops. Dort gibt es auch saisonunabhängige Klamotten, natürlich nicht stangenweise in einer Grösse. Gibt es sicher auch in Düdo.
In MÜnchen gibt es einige schon seit Jahrzehnten; dorthin tragen die sog. Damen der Gesellschaft auch aus Film und Fernsehen ihre Klamotten ,die sie oft nur einmal oder nie getragen haben. Die zeigen auch gute Labels und kosten dann nur noch einen Bruchteil des früheren Preises.
Ich mag diese Idee seit Jahrzehnten, weil sie letztendlich auch umweltfreundlicher und auch sozialbewusster ist als irgendwelche Billigklamotten aus Bangladesh, die man dann schon bald nicht mehr mag. Olga
Söder CSU macht´s, SPD übernimmt Wahl-Werbeslogan und legt in negativ aus.
Im Netz sorgt es für Häme
Phil.
Olga, korrekterweise hätte ich schreiben müssen, dass ich auf der Suche nach einem Dirndl war um auf dem Oktoberfest, neben all den feschen jungen Mädels, zumindest als älteres Herzl noch adrett und vernünftig auszusehen.
Tja, und obwohl ich sonst sogar im Sack noch glänzen kann hat sich mal wieder herausgestellt, dass solch ein Dirndl absolut nichts für mich ist. Schlimm!
Schon vor Jahren habe ich mich bei Lodenfrey umgesehen - und bei Kleidern, die preislich bei 1000 Euro lagen, dann doch lieber einen Schritt zurück gemacht.
Ich werde mir eine Trachtenhose besorgen und denke, dass ich damit wenigstens für meinem Schatz ein fesches Madl bin.
Ich war noch nie auf den Wiesen, aber besser spät, als nie...
Heide
Guck mal, liebe @wolkenschieber, ich habe auch noch so eine Schönheit anzubieten.und wie hübsch sie ist - ob sie sich extra für mich eine gelbe Fliege angelegt hat? :-)
von Wolkenschieber
Pippa
Hi Heide,
es heisst ja 'die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt' und nach diesem Motto ziehe ich los.
Bisher hat's noch nicht geklappt - meine Lizensnummer am Auto war ueberfaellig und ich
hab's im letzten Moment entdeckt.-Da ich mit sowas nicht umgehen kann hat sich ein
Freund angeboten, das fuer mich zu erledigen und das klappt nun morgen.
Die Polizei hier ist total rabiat. Wirst Du geschnappt aufgrunddessen, verlangen sie $ 1.000
(ca. Euro 600,00) und der Wagen wird abgeschleppt und Du darfst ein Taxi rufen, das Dich
nachhause bringt). Das Fiasko wollte ich mir dann doch lieber ersparen.
Ab Donnerstag geht's dann los.
Ich dachte, gerade da jetzt schon Herbst- und Wintersachen im Kommen sind, koennte ich
noch ein Schnaeppchen ergattern, das an den Sommer erinnert.
Schade, dass das mit dem Dirndl nicht geklappt hat.
Well - vielleicht geht es mir auch so? Werde ich nach herbstlichen Hosenanzuegen schauen-
vielleicht gibt's da was in beige?
Hab' auch noch eine besondere Vorstellung von dem Ding - wird mich einiges an Zeit kosten
das zu finden.
Soll als Trauzeugin fungieren und wir sind zu Dritt und moechten alle 3 in einem etwas nicht
alltaeglichen Hosenanzug erscheinen. Farbe spielt an sich keine Rolle; aber ich stand auf weiss.
Weird - weird.
Lasse Dich wissen, was ich erstanden habe.
Wir haben 'Sorgen' - was?
"So long"! ueber den z.Zt. eiskalten Atlantik nach Deutschland,
Ruth