Aktuelle Themen Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
Wir haben ja praktisch seit April Sommer in Deutschland und ich finde das gut und geniesse es nach wie vor sehr.
Allerdings geht jetzt abends die Sonne schon wieder 1 Stunde früher unter, was wir merken, wenn wir abends noch im See schwimmen gehen.
ABer heute Vormittag war es wieder so weit: wir haben unseren Sommertag mit einem Morgenschwumm im See begonnen, pilgerten dann in unser Lieblings-Frühstücks-Café, wo der zauberhafte, junge Ober schon unseren Cappu auf den Tisch stellte und uns fragte, was wir denn nun zum Frühstück gerne hätten....
Was für ein schönes Leben uns doch vergönnt ist. LG Olga
Deine Freude in Ehren. Aber lasse dich nicht von den bayerischen Bauern erwischen, wenn du Freudentänze im Sonnenschein aufführst. Denn sie wären um jeden "schlechten" Tag froh.
Lieber SChorsch, ganz so schlimm ist es in Oberbayern nicht: da hat es immer mal geregnet und dann recht kräftig. Schlimmer sieht es in Söder*s Heimatland Franken aus, das ist es so richtig verdörrt und schlimm. Aber die deutschen Bauern generell schreien ja bereits nach Milliardenhilfen; zuerst jammern sie über das Wetter, was bedeutet, dass die Preise steigen werden und im 2. Durchgang wollen sie höhere Beihilfen. Nur die Winzer jubeln - scheint ein gutes Weinjahr zu werden, was mir persönlich auch Freude macht. Olga
Für Kelly-Family-Fans:
https://www.youtube.com/watch?v=hmWWSVnDcD8
Kellyfamilienpapa
Ja, Bruny, dasgleiche kann ich auch von mir geben. Auch hier ist es ein herrlicher Sommer jetzt.
Temp. immer um die 25 Grad, leichte Brise, strahlend blauer Himmel und ueberall froehliche
Gesichter.
Werde jetzt geich mal auf Schnaeppchenjagd humpeln. Moechte gerne einen weissen Hosenanzug
erstehen. Aber ob es so etwas wie ich mir vorstelle als Schnaeppchen gibt, steht in den Sternen.
Na ja - wer nicht wagt, nicht gewinnt.
"So long" und liebe Gruesse nach Spanien - war das Lieblingsland meines Mannes -
lang, lang ist's her. Aber die Erinnerungen bleiben.
GLG Ruth
Also bei uns in den Geschäften, liebe Ruth, denke ich, jetzt keinen weißen Hosenanzug mehr ergattern zu können - die Geschäfte bieten bereits Herbst und Wintermode an - war heute noch auf der KÖ und habe schon tolle Sachen gesehen.
Dennoch, viel Freude bei der Suche - und solltest Du nichts Gescheites finden - dann geht es Dir wie heute mir - habe nämlich ein vernünftiges Dirndl gesucht.
Tschüss Ruth...
Heide
gefreut mit ein bißchen Wehmut ...
Nachdem Rheuma und später dann noch Herzinfarkt mich am Wickel hatten, da war es mit dem Fahrradfahren erst einmal vorbei. Das machte mich ziemlich traurig, denn ich bin gern draußen unterwegs und hatte viel Spaß dabei, das weitere Umland meines damaligen Wohnortes mit dem Rad zu erkunden. Jetzt lebe ich in einer hügeligen Gegend - für mich als geborenen Flachländler ist ohnehin alles höher als 70 Meter schon Hochgebirge - und das macht das Fahrradfahren zusätzlich anstrengend. Trotzdem verlängere ich meine Touren in kleinen Schrittchen und ich bin total begeistert, daß ich schon wieder 25 km schaffe und die Pause bis 20 km hinauszögern kann. Im Vergleich zu früher ist das überhaupt nix, doch ich muß mich wohl oder über damit abfinden, daß ich älter, kränker und schlapper geworden bin.
Trotzdem freue ich mich über das Erreichte, denn es gab mal Zeiten, da habe ich aus gesundheitlichen Gründen Rennrad und Motorrad verkauft und angefangen, mich für Rollatoren zu interessieren. Noch ist nicht alles vorbei.
det
Im Vergleich zu früher ist das überhaupt nix, doch ich muß mich wohl oder übel damit abfinden, daß ich älter, kränker und schlapper geworden bin.Angeblich 'erinnern' sich Muskeln daran, wie sie vorher mal waren. Also gib ihnen die Chance dazu. Ist zwar hartes, mitunter schmerzhaftes Brot, aber es ist die Alternative zu Rollator oder Scooter. Sänfte scheidet wohl aus.
geschrieben von mausschubser
Mit 66 wirst Du noch nicht schlapper. Da fängt doch das Leben bekanntlich erst an.
Horrido!
Danke für die Rückmeldung
Der leichte Muskelkater heute sagt zwar etwas anderes, aber was nicht ist kann ja noch werden. Ich bin auf jeden Fall guten Mutes und viel zu stur, um mir jetzt schon ein Pedelec zuzulegen.
det
Ich freue mich sehr, dass ich offenbar ein Ringelnatternest unter meinem Hexenhäuschen aus Holz habe - es steht ja auf einer Art Trailer ohne Räder, damit man an alle Versorgungsleitungen kommt und da ich direkt am Wald wohne und unweit ein Bach fliesst, fühlen sie sich da wohl sehr gut und ich muss mir leine Sorgen machen, dass Mäuse ins Haus kommen :-)