Aktuelle Themen Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
Modelabel für faire Kleidung *Armedangels* - Zertifizierung Gots - ich habe mal ein wenig recherchiert und frage mich, warum wird die Ware zum Beispiel in Indien, Marokko, Türkei oder Portugal produziert und nicht in Germany...
Mir fällt hierzu nichts Gescheites ein.Diese LÄnder, die Sie aufzählen produzieren schon längst nicht mehr für uns. Die Karawane ist weitergezogen nach Bangladesh oder in sonstige Schwellenländer, wo dann MitarbeiterInnen mit Stundenlöhnen von umgerechnet 1 oder 2 Euro bei miserablen ARbeitsbedingungen einverstanden sein müssen.
Heide
. Die Erklärung ist ganz einfach: wir wollen stets alles immer billiger (SChnäppchen) und das wäre mit deutschen oder europäischen Löhnen nicht zu machen. Deshalb lassen H+M, KIK, auch Adagio. die Karstadt-Eigenmarke, schafft dies nicht mehr in Deutschland und zwar schon lange nicht mehr.
Olga
Vielleicht wird die Ware deshalb nicht in Deutschland produziert, weil sie dann
halt zu teuer wuerde fuer den Normalbuerger, der von 'pay cheque zu 'pay cheque'
monatlich rechnen muss?
Ist nur so ein Gedanke von mir - ich mag danebenliegen ?
LG Ruth
Danke für den Beitrag; wobei jetzt allerdings das Frage und Antwort Spiel fortgesetzt werden könnte, wollte ich erfahren, ob der Otto Versand mich mit dem Vertrieb * seiner * bioWare evtl. verkohlen will.
Will ich aber nicht, denn wirklich auf Schnäppchenjagd - vielleicht in Istanbul - dürfen andere gehen...
Heide
Ja Ruth, alles ist möglich, nur warum wollen echte Bio-Trägerinnen hier keine Antwort geben.
Ich winke Dir kräftig zu...
Heide
Gestern am späten Abend überkam mich Freude. Ich traute meinen Augen nicht. Wer stand da im Flur und schaute sich neugierig um? Mein rot-weißer Bobby. Er kam sogar zu mir und das gegen 23:00 Uhr, als ich eigentlich grade ins Bett gehen wollte. Aber das habe ich dann aufgeschoben, denn man soll die Gunst der Stunde nutzen. So kam ich und er in den Genuss einer halbstündigen Schmuseorgie, die er einforderte.
Der schwarz-weiße Felix lag derweil relaxed daneben und räkelte sich quer über den Teppich.
Gestern Abend bin ich glücklich eingeschlafen und hatte eine wirklich gute Nacht.
Und heute morgen wurde ich um 7:30 Uhr vom Schmusefelix geweckt. Er strich immer an meinem Arm entlang.
Nach dem Aufstehen stellte ich dann fest, dass beide Futternäpfchen über Nacht geleert worden waren. Jippie.
LG,
Christiane
@Heide, ich glaube es kommt weniger darauf an, ob „echte“ Bioware getragen wird, sondern unter welchen Umständen sie produziert wird. Es gibt schon noch Hersteller die die Produktion ihrer Waren im Auge behalten, nur sind diese Waren nicht mit einem überaus bekannten „Label“ ausgestattet. Wenn du Interesse hast, dann lies die Geschichte von www.deerberg.de
Bruny
Mit-Freu
Phil.
Roxanna
Ich würde mich freuen, wenn die Sonne mal ein bisschen weniger intensiv am Himmel stehen würde. Laut Wettervorhersage wird sie mir den Gefallen leider nicht tun .
Bruny
Ich habe mich gestern Abend gleich doppelt über den Regen gefreut:
Weil es seit langer Zeit endlich einmal wieder richtig kräftig geregnet hat und weil wir nach einem längeren Spaziergang bei den ersten noch zaghaften Regentropfen zwei Minuten vor dem Platschregen nach Hause gekommen waren.
Margit