Forum Allgemeine Themen Aktuelle Themen Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4

Aktuelle Themen Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4

heide †
heide †
Mitglied

RE: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
geschrieben von heide †
als Antwort auf Karl vom 11.08.2018, 16:15:43

Prima Karl - und gut, dass wir miteinander sprechen konnten.
Denn genauso, wie Du es hier beschrieben hast, bin ich in den letzten Tagen vorgegangenen und habe mir im Ergebnis einige Schrecksekunden eingefangen. 
Aber was sage ich, mittlerweile immer häufiger.
Schnee von gestern...

Gruß Heide

geschrieben von ehemaliges Mitglied

Ich habe mich über die lang erwartete Abkühlung gefreut. Ich kann bei Hitze wie in den letzten Tagen nicht gut schlafen und es hatte sich ein erhabliches Schlafdefizit angesammelt. Also habe ich gestern fast nur auf dem Sofa gedöst, lediglich unterbrochen von meiner Standardtour mit dem Fahrrad. Die war wegen des krätigen Windes auch recht anstrengend und anschließend habe ich 11 Stunden geschlafen - endlich! 

Der Wind ist abgeflaut, die Temperatur ist noch erträglich, also setze ich mich gleich wieder auf's Rad und werde heute eine längere Tour machen. Nach Jahren von Faulheit und gesundheitlicher Beeinträchtigung endlich wieder Kondition aufbauen.

det

schorsch
schorsch
Mitglied

geschrieben von schorsch
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 12.08.2018, 10:15:56
..........Standardtour mit dem Fahrrad. Die war wegen des krätigen Windes auch recht anstrengend ..........

det
Warum musst du denn GEGEN den Wind fahren? Fahr doch einfach MIT ihm - und warte am halben Ende der Tour, bis er sich dreht! (;-))

Anzeige

Heute ist alles drin, freuen und ärgern ... wundern kommt bestimmt auch noch. Geärgert habe ich mich über die Wetter-App, die mich hinterhältig auf die Fahrradtour lockte. Kaum war ich aus dem Ort raus und auf der Landstraße, da war der kräftige Wind wieder da. Der Starrsinn sagte aber "du hast die Tour geplant, jetzt ziehst du sie durch!". Puuhhh .... ca. 10 km kräftiger Gegenwind und natürlich da, wo es recht hügelig ist. Soviel zum Ärgern.
Gefreut hat mich, daß ich es trotzdem geschafft habe. Nach dem Herzinfarkt hat man mir in der Reha allen möglichen Sch... erzählt, was ich mir an maximalem Puls noch erlauben darf. Erst vor Kurzem hat ein Kardiologe hier am Ort das alles für Blödsinn erklärt und mir gesagt, daß ich wieder trainieren darf. Das Ergebnis des Belastungs-EKG sah jedenfalls richtig gut aus, das sah sogar ich als Laie. Doppel-Freude.

Als Belohnung nach der Tour gab es gerade eines meiner Lieblings-Nudelgerichte. Heute gehe ich nicht mehr raus, also mußte ich mit dem Knoblauch nicht so zu geizen wie in dem Rezept ;-) Einer der entscheidenden Vorteile des Singlelebens. Anschließend noch einen Espresso und das Leben kann überhaupt nicht besser sein.

det

val
val
Mitglied

geschrieben von val
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 12.08.2018, 14:12:46

...eines meiner Lieblings-Nudelgerichte. det

:P oh jaaa ! Meins auch. Val

Majorie
Majorie
Mitglied

geschrieben von Majorie
als Antwort auf margit vom 11.08.2018, 08:55:01

Super und unmissverstaendlich ausgedrueckt, Margit.   Danke!

Ich bewundere Dich und Karl eh fuer Euren immerwaehrenden Einsatz das ST
in dem Ruf zu halten, wie es ihn bisher noch hat. Das ist ein enormer Aufwand und
braucht viele Ideen.

Ich selbst wurde hier ein einziges Mal von einer -offensichtlich sehr frustrierten- Dame
angegriffen  'out of the blue' und wusste zunaechst ganz und garnicht was dieser Unsinn
bewirken sollte bis ich scheckte, ihr hatte einer meiner Beitraege nicht zugesagt.

Ich habe sie schlicht und ergreifend gesperrt und auf einen -allerdings weniger scharfen-
oeffentlichen Angriff nicht reagiert. Seitdem habe ich Ruhe.

Euch Beiden viel Erfolg mit Eurem erneuten Aufruf fuer 'Frieden' im ST. Ich druecke Euch
beide Daumen. Hoffentlich hilft das !

Alles Gute und eine schoene, hoffentlich friedliche neue Woche !

LG  ueber den Teich in meine 'alte' Heimat,
Ruth

Anzeige

werderanerin
werderanerin
Mitglied

geschrieben von werderanerin

Nachdem die Hitze endlich abgezogen scheint..., habe ich eben wieder meine Laufrunde absolviert und es tat gut. 

Kristine

heide †
heide †
Mitglied

geschrieben von heide †
als Antwort auf werderanerin vom 14.08.2018, 16:02:37

Also ich bin auch bei dem heißen Wetter nicht durchgehend träge gewesen.
Nein, ich habe mir häufig Abwechslung verschafft und dabei u.a. richtige Schnäppchen gemacht.
2 Röcke zu je 12,90 €
1 Carmen T-Shirt für 8 € und ....
1 Paar Stöckel für 20 €
1 Rindsledergürtel für schlappe 30 €
1 Strohhut für 5,99 € und
2 Sommer Leggins zu je 5 €

Ich freue und bin stolz auf mich...

Heide

Drachenmutter
Drachenmutter
Mitglied

geschrieben von Drachenmutter

Heute Nachmittag können wir die beiden Katerchen aus dem Tierheim abholen. Ich freu mich wie Bolle.

Einer ist 7 Jahre alt, der andere 8 Jahre. Das ist ein schönes Alter. Sie werden noch so ihre 8 bis 10 Jahre vor sich haben, wenn sie nicht krank werden.

Bin schon ganz aufgeregt.

LG,
Drachenmutter

als Antwort auf Drachenmutter vom 15.08.2018, 12:21:31

Da freue ich mich für dich mit. Du bekommst zwei Katzen und sie bekommen ein schönes zu Hause. Also eine win win Situation Daumen hoch.
Bruny

Anzeige