Forum Allgemeine Themen Aktuelle Themen Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4

Aktuelle Themen Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4

pschroed
pschroed
Mitglied

RE: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
geschrieben von pschroed

Auch das noch LachenDaumen hoch Super....... !! zwei Rentner büxen aus dem Altenheim aus.
Phil.

ZITAT SPON

Und auf dem Wacken Open Air, dem größten Metal-Festival der Welt, sieht man nicht selten Besucher herumlaufen, die noch die Eintrittsbändsel der letzten Jahre ums Handgelenk tragen. Bisweilen so viele, dass man sich schon an die Freundschaftsarmbänder von Wolfgang Petry erinnert fühlt.
Ob die beiden betagten Herren, die die Polizei in der Nacht zu Sonnabend aufgegriffen hat, ebenfalls seit Jahrzehnten Metal-Fans sind, ist nicht überliefert. In jedem Fall zeigten sie große Begeisterung für das am Sonntagmorgen zu Ende gegangene Festival.
Gegen drei Uhr kümmerte sich eine Streife um die beiden Herren, die sich aus einem Dithmarscher Altenheim auf den Weg gen Wacken gemacht hatten - offenbar ohne sich abzumelden.
"Ihr seht zwar böse aus, seid aber die besten Fans der Welt"
"Natürlich vermisste man sie in ihrem Zuhause", schrieb die Polizei in einer Pressemitteilung. Entsprechend habe man "rasch einen Rücktransport organisiert, nachdem die Polizei die Senioren aufgegriffen hatte".
Die beiden Männer sollen nach Polizeiangaben desorientiert gewirkt haben. Sie hätten sich "nur widerwillig auf den Heimweg gemacht", sodass ein Streifenwagen das beauftragte Taxi vorsorglich zurück zum Altersheim begleitet habe.
Neben diesem eher missglückten Festivalbesuch sei das Wacken Open Air aber ebenso friedlich verlaufen wie auch schon in den vergangenen Jahren, teilte die Polizei mit. "Ihr seht zwar böse aus und seid echt schrill", heißt es in einer Pressemitteilung, "seid aber für die Polizei die besten Fans der Welt!!!".

Abenteuerfahrt der Heavymetal Rentner :image-1324005-860_poster_16x9-hrjt-1324005.jpg)

Mitglied_b12f0f2
Mitglied_b12f0f2
Mitglied

geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf pschroed vom 04.08.2018, 13:00:31

Lieber Phil

unvorstellbar,was dieses -"Weib" (Entschuldigung) dem armen Hund antut!

ICH würde auf jeden Fall den -Tierschutz benachrichtigen!!

Wie kann man einem Hund mit dem Knüppel drohen und das auch noch einfach so daher sagen!

Kann das gar nicht lesen und mir vorstellen,ohne,dass meine Augen feucht werden..

Ich habe damals dafür gesorgt,
dass der "Herr Doktor",der 7 1/2 Jahre den Yamo weder artgerecht gehalten,noch ernährt ganz zu schweigen dringend notwendige Op's machen zu lassen........
nie wieder einen Hund zu sich nehmen darf!

Hatte mich mit dem Tierschutzverein in Verbindung gesetzt,alle erforderlichen Unterlagen meiner Anzeige beigefügt.

Nun ist mein Yamo 13 1/2 und es ist absehbar,dass wir uns bald für immer trennen müssen.

Lieber Phil,
ich bitte dich sehr herzlich,nachzuforschen,ob der -hund wirklich gechlagen wird und handle!

Gudrun

Majorie
Majorie
Mitglied

geschrieben von Majorie
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 04.08.2018, 12:46:42

Dieses arme Tier. Ich lese das leider gerade erst. Hier bei uns in Canada wuerde der Tierschutz
(ich bin Mitglied und weiss es daher) sofort bei der Polizei vorstellig werden.
Sind dort keine Nachbarn, die diese Frau beobachten koennen? Das Zittern des Hundes koennte
auch Schwaeche sein. Wenn er ein Strassenhund ist, ist ja die entsprechende Ernaehrung in keinem
Falle ausreichend gewesen.
Tut mir leid Tina: aber Deine Variante 2) v. 4.8. finde ich nicht so ganz gelungen. Vorschlagen einen
Hund zu schlagen ist nach meiner Ansicht ein viel zu grosses Wagnis. Stelle Dir vor die Frau sagt
nichts dazu (manche Menschen koennen gut schweigen und dann entsprechend handeln) und
greift den Vorschlag auf, das Tier zu schlagen.
Meiner Meinung nach sollte der Tierschutz umgehend informiert werden. Er weiss oder sollte
zumindestens wissen, und wenn nicht sich erkundigen, an welche Stelle er sich wenden muss.
Hier bei uns gibt es auch die sog. 'Hundefaenger' ;das sind Menschen, die man ansprechen kann
z.B. in einem solchen Falle und die dann die Besitzer unangemeldet aufsuchen und der Sache
detailliert auf den Grund gehen. Bei der kleinsten Unklarheit und schon recht bei Beweisen, dass
das Tier leidet -aus welchen Gruenden auch immer - nehmen sie es mit und bringen es in ein
sog.'Forsterhome', das sind Menschen die sich darauf spezialisiert haben, ein solches Tier
voruebergehend aufzunehmen und wenn es in Ordnung ist, in ein 'Fuer Immer Zuhause'
zu vermitteln.- Vielleicht gibt es so etwas bei Euch auch? Entweder die Polizei oder das
Ordungsamt werden dies wissen.
Und auf jeden Fall muss das Tier einem Tierarzt - besser noch einem Tierpsychologen -
vorgestellt werden.Man kann die Halterin rechtlich zwingen, die Rechnung zu begleichen.
Tina, um Himmels willen, wenn Du selbst im Tierschutz bist, hilf diesem armen Tier !

Hoffentlich geht alles gut!
Ruth

Anzeige

Majorie
Majorie
Mitglied

geschrieben von Majorie
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 05.08.2018, 17:43:39

Du sprichst mir aus der Seele Gudrun. Hatte gerade auch einen Beitrag in diesem Sinne
geschrieben.
Hoffentlich geht alles gut.

Liebe Gruesse und bis bald,
Ruth

Majorie
Majorie
Mitglied

geschrieben von Majorie
als Antwort auf margit vom 05.08.2018, 16:52:42

Wie kannst Du so etwas hier hineinbringen Margit? Und auch noch so detailliert fotografiert.
Ich zermartere mir mein Hirn wo und wie ich nun so etwas am schnellsten finden kann.
Eis gibts hier genug und es ist himmlisch, aber nicht solch einen Fruchtbecher.

Wird mir wohl im Moment nichts anderes uebrigbleiben, als mich mit dem zu begnuegen was
ich habe :-))

Trotzdem:  danke Dir fuers Einstellen !  Ist eine Augenweide !

LG   Ruth

margit
margit
Administrator

geschrieben von margit
als Antwort auf Majorie vom 05.08.2018, 18:20:49

Für diese Art von Eisbecher radle ich sogar manchmal von hier bis Breisach. Nach 25 km (einfache Entfernung) habe ich ihn mir dann redlich verdient. :-)

IMG_4072.jpg

Margit

Anzeige

Roxanna
Roxanna
Mitglied

geschrieben von Roxanna
als Antwort auf margit vom 06.08.2018, 11:58:13
Und wo genau, liebe Margit, ist diese Eisdiele Zwinkern? Ich würde dann das Bähnle nehmen Lachen.

Herzlichen Gruß
Roxanna
margit
margit
Administrator

geschrieben von margit
als Antwort auf Roxanna vom 06.08.2018, 12:00:02

Am Marktplatz, wenn Du vom Bahnhof kommst, auf der linken Seite. Auch die Kuchentheke ist grandios!
Wir hatten dort schon einmal bei einem ST-Treffen Halt gemacht. Das könnten wir doch einmal wiederholen?
Margit

Roxanna
Roxanna
Mitglied

geschrieben von Roxanna
als Antwort auf margit vom 06.08.2018, 12:20:13
Kuchen und leckere Eisbecher, da sage ich nicht nein, liebe Margit. Gerne, vielleicht wenn es nicht mehr ganz so brütend heiß ist.

HG
Roxanna
SamuelVimes
SamuelVimes
Mitglied

geschrieben von SamuelVimes
als Antwort auf SamuelVimes vom 03.08.2018, 14:32:17

Neue Gitarre besorgt !

t49388d_tumblr_m4w5s6Qyog1rwcblno1_500.jpg
LG
Sam