Aktuelle Themen Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
Solche Leute gehören sofort angezeigt!!!
Ich jedenfalls würde das so machen. (Habe es auch schon mit Erfolg gemacht, denn der Hund wurde dem Besitzer entzogen.)
Bei uns ist das Ordnungsamt zuständig.
Pippa
Solche Leute gehören sofort angezeigt!!!Liebe Pippa, ich spiele auch mit dem Gedanken, aber ich kann es nicht beweisen, in der Hoffnung sie im Flagranti zu erwischen. Es ist eben blöd die Polizei wird erst dann aktiv wenn es bewiesen wird.
Ich jedenfalls würde das so machen. (Habe es auch schon mit Erfolg gemacht, denn der Hund wurde dem Besitzer entzogen.)
Bei uns ist das Ordnungsamt zuständig.
Pippa
In unserem Falle wenn sie zuschlägt.
Phil.
Lieber Phil, kannst du mit ihr reden, in ganz ruhigem Ton, und sie fragen, ob sie den Hund abgeben möchte? Vielleicht ist sie froh, denn sie glaubt ja offenbar, sie hätte einen bösen Hund. Oder: Variante 2: Nimm noch jemand mit als Zeugen und verwickle in ein Gespräch über Strafen für Hunde und dass es manchmal nötig ist, den Hund zu schlagen. Dann hast du sie in flagranti erwischt, wenn sie ja sagt. Ich hoffe, du kannst dem Hund helfen. Liebe Grüsse, Tine
Lieber Phil,
ihr habt doch bestimmt auch einen Tierschutzverein, oder?
Wenn ja, dann bitte den doch, sich um diese unfähige Hundehalterin zu kümmern.
Auch das habe ich schon ausprobiert (da ging es um Katzen), und es hat funktioniert.
Die Polizei kann tatsächlich nichts ausrichten, das ist ja sogar bei Problemen mit Menschen so.
Da musss immer erst was passieren.
Viel Erfolg
LG Pippa
Liebe Tine es mag auch sein daß sie nur angeben will, aber wie das auf den Spaziergängen so ist man kennt viele andere und ich versuche näheres über sie zu erfahren.
Phil.
Gute Idee! Es ist ja ein schlechtes Zeichen, dass der Hund zittert und das haben sicher auch schon andere Leute gesehen. Hier hatten wir auch mal so einen Fall und der Tierschutz hat geholfen. Viel Glück.
Tine
Gute Idee! Es ist ja ein schlechtes Zeichen, dass der Hund zittert und das haben sicher auch schon andere Leute gesehen. Hier hatten wir auch mal so einen Fall und der Tierschutz hat geholfen. Viel Glück.Auf das Zittern angesprochen erklärte sie mir er wäre ein Strassenhund welcher eingeflogen wurde wo sie
Tine
die Kosten übernahm, was stimmt. Es ist wirklich delikat, bin selbst im TS tätig.
Phil.
Phil, vielleicht bekommst du raus, von welcher Organisation der Hund eingeflogen wurde. Diese Leute beraten ja diejenigen, die einen Hund adoptiert haben. Vielleicht braucht sie Hilfe und weiss nicht, wie man mit traumatisierten Hunden umgeht. Viel Glück, Tine
Darüber habe ich mich heute gefreut:
Margit
Oooh, Neid. Sabber, hechel. Auch will.