Forum Allgemeine Themen Aktuelle Themen Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4

Aktuelle Themen Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4

RE: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Majorie vom 02.08.2018, 21:55:42

Die merkwürdige Parkverhaltens kenne ich allerdings als ganzjähriges Phänomen, höchstens noch durch das Wetter verstärkt. Sobald auch nur eine Schneeflocke vom Himmel gefallen ist, man also behaupten könnte, die Markierungen seien nicht sichtbar gewesen, braucht plötzlich jeder den doppelten Abstand zum nächsten Fahrzeug. Bei starkem Regen und bei Hitze ist es vermutlich das von dir beschriebene Ansinnen. Ich würde mich zu gern mal für längere Zeit bei einem zentral gelegenen Supermarkt an den Rand des Parkplatzes setzen, um eine Statistik der Idiotenparker aufgeschlüsselt nach geschätztem Alter und Geschlecht des Fahrers sowie Automarke und -typ zu machen. Eigentlich könnte es mir egal sein, da ich zur Zeit nur mit dem Fahrrad unterwegs bin, doch ich bin neugierig und möchte wissen, ob mein Bauchgefühl zu dieser Statistik sich bestätigen würde.

Gestern sind hier wirklich die Autofahrer durchgedreht. Ich wollte am späten Nachmittag noch ein wenig aus dem Städtchen raus über die Felder fahren. Dabei mußte ich durch einen Kreisverkehr, in dem ein Ars....ch mit einem SUV mich fast umgenietet hätte. Direkt vor meiner Nase rauschte er in den Kreisverkehr und ich mußte heftig bremsen, damit ich nicht von seinem Fahrzeug erwischt werde.

Ich fahre bisher immer noch ohne Helm, das muß ich mir wohl noch mal überlegen. Meine Strecken sind nicht so aufregend, daß sich dafür eine Kamera am Helm lohnen würde, aber für die Verkehrssituationen gestern wäre das nicht schlecht. Dann könnte ich jetzt dem Ordnungsamt zwei Speicherchips schicken.

det

schorsch
schorsch
Mitglied

geschrieben von schorsch
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 03.08.2018, 07:57:03

Letzthin erlebt: Ich fahre in einem doppelspurigen Kreisel. Von rechts kann ebenfalls doppelspurig eingefahren werden. Ein Lastwagen wartet korrekt auf der linken dieser Einfahrspuren. Da pfitzt ein Lieferwagen neben im auf der rechten Spur in den Kreisel. Ich konnte nur noch auf die Klötze drücken. Es fehlten Millimeter für einen Zusammenstoss. Der Lieferwagen raste mit etwa 80 kmh davon (erlaubt ist dort 50).

Ich freue mich, ich bin aaangekommen!! Irgendwann nachts um kurz nach 2h mit gefühlten 24 Stunden Fahrt  in einem stinkenden, ICE mit quängelnden Kindern kreischenden Teenies, saufenden und randalierenden Kerlen, meckernden Männern und Frauen und einer Mutter, die in aller Seelenruhe ihrem Baby die Pampers wechselte - ihm die Brust gab und in den Schlaf sang ...  und auf der anderen Seite der Reihe, in der ich sass, eine feine, ältere Dame , dem Outfit nach dehr reiseerfahren, die in einem dicken Buch las. Ich sah, wie sie immer wieder das offen Buch an die Brust drückte und vor sich hin sinnierte, dann verschwand ihr Gesicht wieder hinter dem Buch und immer wieder höhrte ich ein Glucksen, ein Kichern und einmal auch ein lautes herzliches Lachen. Zu gerne hätte ich gewusst, welches Buch sie denn da gelesen hat :-) 

In Hamburg musste ich dann noch über eine Stunde auf meine Jungs warten, denn die hatten es sich so einfach vorgestellt, mal eben mit dem Wohnmobil da von dem Camperpark in Wacken weg und wieder hin zu fahren. Pustekuchen! Also musste ein Kumpel gesucht werden, der ihnen den eigenen PKW lieh und so holten sie denn endlich ihr altes Mütterchen ab :-) Na, die haben was zu hören bekommen ...

Die Nacht war sehr kurz und unruhig, trotzdem hab ich gut geschlafen und bin sehr froh, dass dieses Wohnmobil eine so gute Sanitäranlage und Dusche hat ... mich da draussen an den Dixie-Klos anzustellen und in die Massendusche zu gehen, ist denn doch irgendwie nicht mein Ding :-)

Aber alles ist friedlich, alle sind gut drauf, hilfsbereit und freundlich. Würde man den Ton und die Körpersprache der Menschen hier nicht hören und sehen sondern nur die zum Teil wilden Gestalten,  man könnte das Fürchten kriegen. aber SO liebe Leute. Wir 4 sassen draussen zum Frühstück und nach wenigen Minuten kamen andere mit Klappstühlen, frischen Brötchen, Thermoflaschen und Käse und Wurst - herrlich :-)  

Wir wollen uns dann gleich mal zu einem Bummel nach Wacken downtown begeben und ab 11h gehts dann los . .. Headbangers Stage um 11:35...... Kellermensch tritt auf.. ich bin gespannt :-)

Anzeige

SamuelVimes
SamuelVimes
Mitglied

geschrieben von SamuelVimes

MIST !

Musik gehört.

Ausversehen meine Luftgitarre eingeatmet.

Der Tag ist gelaufen.

tMferDG_Funny-Pics-02.03.2012-18.jpg
LG
Sam

olga64
olga64
Mitglied

geschrieben von olga64

Mein FReund, der grosszügige Menschenfreund, lädt mich morgen Abend zu den Salzburger Festspielen ein und zwar zur Zauberflöte von Mozart.
Er muss die Karten schon vor langem und ganz heimlich gekauft haben, weil die Vorstellung seit längerem ausverkauft ist.
Worauf ich mich besonders freue, ist K.M. Brandauer, der den Grossvater spielt.
Freue mich sehr auch auf das allgemeine Ambiente in dieser schönen Stadt Salzburg mit anschliessendem kleinen, feinen Theatermenü.  Olga

Majorie
Majorie
Mitglied

geschrieben von Majorie
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 03.08.2018, 07:57:03

Danke fuer Deine Antwort Mausschubser. Jedoch wuerde ich Dir raten, bei den von Dir geschilderten Verhaeltnissen einen Helm aufzusetzen. Muss ja nicht gleich mit Kamera sein :-)
Waere jedenfalls schade wenn Du eine Kopfverletzung aufweisen wuerdest und z.B.
Deine witzigen Situationsschilderungen  nicht mehr hier im ST erscheinen wuerden-
ganz zu schweigen von all den anderen 'Unannehmlichkeiten' (gelinde ausgedrueckt).

Puh - es ist noch immer heiss hier und ich lege mich jetzt flach - 22.20 pm.

Ruth

Anzeige

Majorie
Majorie
Mitglied

geschrieben von Majorie
als Antwort auf SamuelVimes vom 03.08.2018, 14:32:17

Na, das nenn' ich eine Pechstraehne. Vergiss es oder besser - den ganzen Tag.
Morgen (bei Dir heute) wird's besser .

LG  Ruth

als Antwort auf Majorie vom 04.08.2018, 03:23:01

Moin Ruth,

ja, ich muß zugeben, daß ich in mancher Hinsicht etwas leichtsinnig bin. In der Jugend haben wir gelebt, als wären wir unsterblich und so ein bißchen tue ich das heute noch. Es liegt wohl auch daran, daß ich einen unerschütterlichen Optimismus habe. 

det

Lissy52
Lissy52
Mitglied

geschrieben von Lissy52

Ich hatte heute Morgen ein Erlebnis der dritten Art.

Meine Schwiegertochte ihre 2 großen Mischlingshunde, meine zwei großen Hunde und ich spazierten
am Waldrand entlang. Die Hunde waren angeleint . Plötzlich rannte ein kleiner Dackel bellend auf uns zu und mitten hinein in unser Hunderudel. Es gab zunächst ein Leinenwirrwarr, alle Hunde drehten sich umeinander auf Zuruf legten sich aber unsere Großen hin. Nur unsere russische Hündin, die erst seit kurzem bei uns ist, schnappte sich den Dackel und warf ihn im hohen Bogen weg. 
Der Dackel schrie so sehr, dass mir fast das Herz stehen blieb, und rannte davon.

Und was macht die Besitzerin ? Sie steht ganz ruhig da , lächelt und sagt : ist er nicht süß, wie er mich verteidigt ?

Es hat sich heraus gestellt, dem Dackel ist  zum Glück nichts passiert, aber ich finde solchen Leuten sollte man das Halten von Hunden verbieten.

pschroed
pschroed
Mitglied

geschrieben von pschroed
als Antwort auf Lissy52 vom 04.08.2018, 11:42:52
Nur unsere russische Hündin, die erst seit kurzem bei uns ist, schnappte sich den Dackel und warf ihn im hohen Bogen weg. 
Der Dackel schrie so sehr, dass mir fast das Herz stehen blieb, und rannte davon.

Und was macht die Besitzerin ? Sie steht ganz ruhig da , lächelt und sagt : ist er nicht süß, wie er mich verteidigt ?

Es hat sich heraus gestellt, dem Dackel ist  zum Glück nichts passiert, aber ich finde solchen Leuten sollte man das Halten von Hunden verbieten.
Liebe Lissy
Ich frage mich auch manchmal, warum manche sich einen Hund anschaffen Daumen runter

Ich begegne oft eine Dame welche einen mittelgrossen Pudel mit sich führt, der Pudel ist voller Angst, zittert am ganzen Körper, kein Wunder sie führt einen Knüppel mit sich, wo sie dem armen Tier droht, je öfter die Begegnung desto intensiver streichelte ich den Hund und  redete ihm zu, ich vermute daß das für den Hund neu war und schon mit seinem kleinen Schwänzchen wedelte wenn er uns von weitem kommen sah.

In dieser Woche kreuzten wir uns wieder, ich sprach dem Tierchen wieder zu und gab ihm ein Leckerli, ich sagte du bist aber ein ganz lieber, die Frau daraufhin, ja,ja sonst bekommt er Haue und drückte den Knüppel gegen den Hund, da platzte mir der Kragen, ich erhob den Ton und sagte, schlägst du den Hund immer noch ?, die Frau antwortete kein Wort ging einfach weiter.

Ich dachte, das ist nun gelaufen, am nächsten Tag begegneten wir uns wieder, die Frau sprach mit mir als wäre nicht´s geschehen, der Hund bekam wieder seine Streicheleinheiten von mir , ...... ich weiß manchmal nicht was bei manchen Menschen im Kopf vorgeht Verwirrt

Phil.

Anzeige