Forum Allgemeine Themen Aktuelle Themen Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4

Aktuelle Themen Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4

RE: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 26.07.2018, 16:16:45

P.S. Blöd.dass man nicht mehr korrigieren kann, wenn ein Beitrag veröffentlicht ist. Das war früher besser, da ging das.  Na ja, dann müssen meine Fehler halt stehenbleiben.

Drachenmutter
Drachenmutter
Mitglied

geschrieben von Drachenmutter
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 26.07.2018, 16:19:04

Eigentlich kann man das immer noch. Oben rechts im Balken, wo das Ausrufezeichen steht. Rechts daneben das Zahnrad anklicken.

Drachenmutter

pippa
pippa
Mitglied

geschrieben von pippa
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 26.07.2018, 16:19:04
P.S. Blöd.dass man nicht mehr korrigieren kann, wenn ein Beitrag veröffentlicht ist. Das war früher besser, da ging das.  Na ja, dann müssen meine Fehler halt stehenbleiben.
Du kannst korrigieren. Klick mal oben rechts.
Pippa

Anzeige

als Antwort auf pippa vom 26.07.2018, 16:26:20

Oben rechts? Da erscheint "Beitrag melden", wenn ich es mit dem Cursor ansteuere.

Aha, jetzt hab ich's kapiert, danke.
Ich stelle fest, dass ich hier nicht mehr auf dem laufenden bin. Lächeln

Shenaya
Shenaya
Mitglied

geschrieben von Shenaya

Tatsächlich gibt es in diesem verträumten Dorf in der Eifel einen tollen Service vom Milchbauern, 6km weiter. Er ist Direktvermarkter, macht auch Butter, Joghurt und Quark und Käse sowie Molkeprodukte und zusammen mit dem Dorfbäcker, der noch richtig backt und kein Industriebrot hat, werden auf Wunsch bestellungn 2 x in der Woche ausgefahren und vor die Tür gestellt. Was für ein schönes, altvertrautes Geräuch, morgend schon um 6:30 das Geknatter des kleine Piaggio Transporters zu hören, das Klappern der Milchflaschen und das Rascheln der Brötchentüte - Du stehst  noch etwas müde auf, schlurft zur Tür, machst auf und ... wie in alten Amerikanischen Filmen! Milch, Yoghurt, Butter und Brötchen .. wieim Traum ... oh wie habe ich das Frühstück genossen,

Anzeige

jacare4
jacare4
Mitglied

geschrieben von jacare4
als Antwort auf Shenaya vom 26.07.2018, 18:00:22
Die Sendung Transoceanica bei 3SAT fand ich zunächst recht ansprechend. Mit dem Fernbus von Rio in Brasilien nach Lima in Peru, eine Fahrt über 6400 Kilometer. Es gab eine Menge Dinge zu sehen und zu lernen über Südamerika. Leider gab es vier Folgen unmittelbar hintereinander. Das übersteigt bei weitem meine Aufnahmefähigkeit. Also habe ich am Ende des zweiten  Teils abgeschaltet. Es reichte. Es war mehr als genug. Es gab auch Längen über für den Zuschauer unwichtige Dinge, wie die Reparatur einer Busfensterscheibe. Von Einzelheiten hätte ich gern mehr gesehen, zum Beispiel vom Strandleben in Rio an der Copacabana. Dort hielt der Fernbus gerade mal kurz  für ein Foto vom Busfahrer und seiner Crew. Von Städten, in denen das portugiesische historische Erbe gut erhalten ist, hätte ich auch gerne mehr gesehen. Aber auch von der Riesenmetropole Sao Paulo. Dafür gab es sehr ausführlich, für mich zu ausführlich, einen Beitrag über eine Frau, die sich als Rodeoreiterin einen Namen gemacht hat. Auf einem wild bockenden Pferd musste sie sich acht Sekunden halten, bevor sie abgeworfen wurde und dabei aufpasssen, dass sie nicht von den Hufen getroffen wurde.

Ich finde, eine Folge pro Tag genügt. Was ich gar nicht mag, sind Thementage, wo den ganzen Tag nur über ein einziges Thema berichtet wird. Noch schlimmer, ganze Themenwochen.

jacare4
Shenaya
Shenaya
Mitglied

geschrieben von Shenaya
als Antwort auf jacare4 vom 27.07.2018, 09:23:16
Struppchen
Struppchen
Mitglied

geschrieben von Struppchen
als Antwort auf Shenaya vom 27.07.2018, 10:50:21

Ich Freue mich über meine  Blumen in meinem Garten, trotz der großen Hitze blühen sie schön.Die weiße Hortensie Annabell macht mir besonders viel Freude. Ein leichter Honigduft breitet sie aus.
IMG_20180725_213817579_BURST000_COVER.jpg
Gruß Struppchen

hannelore43
hannelore43
Mitglied

geschrieben von hannelore43

heute habe ich mal auf meinem profil nachgesehen, wer meine seite besucht hat.
dabei ist mir aufgefallen,daß ich ION und max123 in der mitgliederliste nicht finden kann.
kann mir bitte jemand erklären, was ich da machen kann ?

hannelore

Anzeige