Aktuelle Themen Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
Oh Caya, wie reizend von Dir, dass Du extra meinetwegen Deine Reise unterbrichst. Mußte nicht tun, es sei denn, Umgebung und Leute sind wenig spannend für Dich und stattdessen meinst, heute mal H. in die Schuhe pinkeln zu können.
Schade eigentlich - denn hättest Du richtig gelesen und mich anschließend vollständig zitiert, dann wäre Dein unverschämtes Getue überhaupt nicht vonnöten gewesen.
Du solltest Dich bei mir entschuldigen...
Heide
(Thread - alt werden)
Ich ärgere mich grade, was aus diesem netten und unterhaltsamen Thread geworden ist ...
Er sollte umbenannt werden in "ZICKENKRIEG"
Gi.
Heide?????
Wenn ich die Themeneröffnerin richtig verstanden habe, dann war dieser Thread nicht dazu gedacht miteinander zu streiten, sondern völlig unabhängig vom Vorschreiber zu schreiben
Also, ich wundere mich inzwischen über fast nichts mehr, aber es hat mich geärgert, dass einige tatsächlich nur den Streit suchen und sprachlich auch im Niveau ziemlich absinken dabei. Wir werden nicht zögern, weitere administrative Maßnahmen vorzunehmen, sollte dieser "Z..Krieg" fortgeführt werden.
Karl
Ich ärgere mich grade, was aus diesem netten und unterhaltsamen Thread geworden ist ...
Er sollte umbenannt werden in "ZICKENKRIEG"
Gi.
Bei Zickenkrieg muß ich immer an dieses Video denken. Wetten, daß es nicht anders aussehen würde?
det
Ich freu mich, dass ich heute schon am See baden war und nachher nochmal dorthin gehe !
Und außerdem freue ich mich, dass ich gerade einen saublöden (aber sehr guten) Witz im Radio gehört habe. Den erzähle ich aber nicht ! hahahaaaaaa
Schade, dass Du ihn uns nicht erzählst, wenn er doch gut war, der Witz ...
Ich freue mich über die vielen Früchte unseres wilden Pflaumenbaums, die eine leckere Marmelade ergeben, die auch gut zu Käse passt. Letztes Jahr sind leider alle Blüten erfroren und die Ernte fiel aus.
Dieses Jahr konnte ich alle meine Marmeladengläser füllen und die Nachbarn zum Ernten einladen. Trotzdem leuchtet der Baum weiterhin gelb, weil noch so viele Früchte an den Zweigen hängen.
Welch eine Ernte!
Margit
Ja, gewundert habe ich mich und dann immer mehr gefreut, und das kam so......
gestern saßen wir zu acht am Kaffeetisch unter einem großen, gelben Sonnenschirm auf einer Terrasse beim Kaffee.
Mein Blick wurde immer wieder angezogen von etwas Dunklem, das vor meinen Augen vorbeihuschte.
Was es genau war konnte ich garnicht so schnell erfassen.
Als es seine Einflugschneise etwas veränderte, konnte ich erkennen, daß es zwei Schmetterlinge waren.
Zwei Schmetterlinge, wie ich sie noch nie gesehen habe : schwarz wie die Nacht ohne den kleinsten Farbtupfer und einbißchen größer als ein Kohlweißling.
Diese beiden brachten mich zum Staunen, sie umflatterten sich mindestens 3 Stunden ununterbrochen.
Sie spielten unermüdlich miteiander Fangen.....und immer in meinem Blickfeld, mal tauchten sie ab um gleich darauf wieder vor meinen Augen zu tanzen.
Ich wüßte zu gerne wo die herkommen und welcher Art sie angehören.
Noch heute beschäftigen sie mich. Irgendwie hat mich das berührt.
Caya
Na - liebe Caya - das halte ich für ein Gerücht, daß der Schmetterling rappelschwarz war, also ...... Du kannst ihn schon so gesehen haben, aber es gibt keine rappelschwarzen Schmetterlinge, aber wenn der hier,
das " Andreas Pospisil Männchen ", auch Mohrenfalter genannt, die fliegen nämlich jetzt, so einem vor der Nase rumtanzt, dann kann man den Eindruck bestimmt haben.
Ich wäre auch berührt gewesen, Glückwunsch zu Deinem Erlebnis!
Edita