Aktuelle Themen Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
Ach, liebe Christiane, erst jetzt habe ich mitgekriegt, dass dich dein Wolfslümmel nun verlassen hat.
Auch ich bin keine Trösterin, weil auch ich noch immer darunter leide, dass all meine geliebten Freunde mich verlassen haben (Amadeus, der letzte vor über 10 Jahren).
Jetzt, beim Gedanken an Finn, schnürt es mir einfach die Kehle zu.
Liebe Grüße
Pippa
Liebe Chris, dann komme ich nochmal ganz kurz auf unser Gespräch zurück um verständlich zu machen, dass auch mir in Stunden des Schmerzes tröstende Worte sehr wohl gefallen. Allerdings mit dem Unterschied, dass ich in der Öffentlichkeit nur selten darüber spreche, wenn es auch mir tatsächlich mal bescheiden geht.
Vor diesem Hintergrund ? halte ich mich wahrscheinlich auch hier im Netz zurück wenn es heißt, durch liebevolle Worte den Anderen wieder aufzubauen.
Ich möchte nur mal ein kurzes Beispiel aufzeigen...
Als Roxanna uns vor einigen Tagen die traurige Nachricht übermittelte, dass Femmefatale verstorben sei, da schoss es durch meine Glieder pur. Der einzige Trost hierbei wurde für mich, dass ich als stille Leserin - soweit dies überhaupt möglich war - an ihrem Schicksal teilgenommen habe und noch im Mai ihr diesbezüglich per PN einen Gedankengruß zukommen ließ.
So bin ich halt - aber bestimmt nicht unaufmerksamer oder gar gefühlskälter als all die Anderen - die Lauten.
Übrigens Chris, ein falsches Strickmuster ist mir bei Dir noch nicht aufgefallen...
Thema wg. Hitzschlag beendet für mich - und tschüss
Ja Margit, freuen sollen, müssen und dürfen wir uns alle - trotz allem. aber wenn verbal dann auch ständig gezündelt und mit schlechter Laune um sich geworfen wird, dann ist das sehr traurig.Dieser Beitrag amüsiert mich schon (wenn es nicht teilweise so traurig wäre): Jemand wiedie Autorin, die so oft an vorderster Front mitmischt, wenn gezündelt wird oder schlechte Laune verbreitet oder wie in einem Beitrag von ihr in diesem Strang zur weiteren Empörungsausbreitung aufgerufen wird, mokiert sich nun darüber im Anblick schöner Wiesen oder neuem Wohnsitz.
Manchmal sollten solche Leute ein wenig innehalten und vor der eigenen Türe zumindest die abgefallenen Blüten aufkehren, bevor sie modrig werden. Olga
Dieser Beitrag amüsiert mich schon (wenn es nicht teilweise so traurig wäre): Jemand wiedie Autorin, die so oft an vorderster Front mitmischt, wenn gezündelt wird oder schlechte Laune verbreitet oder wie in einem Beitrag von ihr in diesem Strang zur weiteren Empörungsausbreitung aufgerufen wird, mokiert sich nun darüber im Anblick schöner Wiesen oder neuem Wohnsitz.Lach liebe Olga - als ich das gelesen habe, da bekam ich sofort eine Assoziation zum armen Sokrates und seiner ollen Xanthippe ......... Xanthippe war ein böses Weib, der Zank, der war ihr Zeitvertreib!
Manchmal sollten solche Leute ein wenig innehalten und vor der eigenen Türe zumindest die abgefallenen Blüten aufkehren, bevor sie modrig werden. Olga
Edita
ach olga, olga, olga ---
im Gegensatz zu Dir ereiffere ich vor allem themenbezogen und werde nicht so persönlich und beleidigend wie gewisse Mädels aus der Trockenpflaumenfraktion :-) ***
erst dann, liebste Olga - werde auch ich mal persönlicher. Und nu geh schön dein Mütchen kühlen, aber pass auf, dass der See nicht umkippt!
***DEN Ausdruck habe ich mir gemerkt und er war mit ein Grund, im ST zu bleibe, Die gute Pilli, möge ihre Seele behütet ruhenh, konnte den vortrefflich einsetzten :-)
So ist es, liebe Edita.
Und schon hat SIE wieder Lust zum Zündeln und Streiten, obwohl mir der neueste, schon ziemlich wirre Bericht keine Diskussionsgrundlage bieten mag. Ist ja alles eine Sache des Niveaus (und nicht unbedingt von Nivea, oder?).
Ich freue mich (um beim Thema zu bleiben) heute Abend, Gerhard Polt in den Münchner Kammerspielen erleben zu dürfen: Ekzem Homo spielt er endlich mal wieder und hält uns allen den Spiegel vor, wenn es um das teutsche Spiessbürgertum geht und unserem seltsamen Denken, über allem und allen zu stehen..... ausserdem kann man von Polt lernen, wenn es um geistvolle, humorige Formulierungen geht.
Ciao Olga
Admin Margit
Hallo Heide,
*Allerdings mit dem Unterschied, dass ich in der Öffentlichkeit nur selten darüber spreche, wenn es auch mir tatsächlich mal bescheiden geht.
Vor diesem Hintergrund ? halte ich mich wahrscheinlich auch hier im Netz zurück wenn es heißt, durch liebevolle Worte den Anderen wieder aufzubauen.
Ich möchte nur mal ein kurzes Beispiel aufzeigen...* O-Ton Heide
Uiiii Heide, da erinnere ich mich aber an eine Sitution in der du sehr froh warst daß alle, oder sagen wir mal fast alle user hier tröstende Worte gespendet haben auf eine öffentliche Bekanntmachung der schlimmsten Art....
Du hattest von deiner lebensbedrohlichen Krankheit erfahren, warst außer dir und hast alles brühwarm ins i-net gesetzt. Die tröstenden Worte hast du aufgesogen und dich daran geklammert.
Wie man sieht geht es dir gut und die Falschdiagnose des Arztes ist vergessen..... und WER hat dir
davon geschrieben daß es gerade in diesem Bereich so manche Fehldiagnose gibt??????
Das mußt du doch noch wissen......
Mitfühlende Worte haben heilende Wirkung
Ja, liebe Caya,daran erinnere ich mich auch noch sehr, sehr gut. Ich war damals auch - positiv - betroffen, weil ich tröstende Worte einstellte und dann erfuhr, dass es Heide sehr freute, zumal sie mich ja schon oft angegriffen hatte.
Das freute mich damals - aber Heide geht es anscheinend wieder gut und die Angriffe von ihr, gerne gegen mich, werden wieder häufiger.
Ist aber egal - mich machen diese menschlichen Unwägbarkeiten eigentlich lächeln.
Weniger erfreut mich ein untenstehender Beitrag der besonders geschmacklosen Art von Max mit Nummern dran, der nun in unappetitlichster Form Edita und deren Tochter angreift. Dieser Nummern-Max zeichnet sich sowieso nur aus durch billigste Häme und Primitivitäten, insbesondere gegen Edita und mich.
'Solltet Ihr mal lesen - gutes Beispiel, wie mann es nicht machen sollte. Olga
Meeeensch Max - Du schäumst ja vor Wut, daß ich Deine PN nicht lese!
Kerle - komm wieder runter, das tut bei der Hitze Deinem Herze nicht gut!
Du machsch mir richtig Laune!
Edita