Aktuelle Themen Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
Tatsache ist: Frankreich hat gewonnen. Auch den Kroaten hätte ich es gegönnt. Immerhin hat Präsident Macron nachher die kroatische Präsidentin so innig verküsst, dass seine Frau ein wenig bleich wurde. Hauptsache: Macrons Beliebtheitswerte steigen für ein paar Wochen wieder aus dem Sumpf!
Merk Dir - Edita schreibt was sie für richtig hält - ob das jemand oder Dir paßt oder auch nicht - ist ihr wurscht!
Schreib was in meinen Augen Vernünftiges - dann kriegsch mein Daume!
Edita
edita: Schranke??? ich wäre ja schon froh, wenn du mich nicht ständig zitieren und nennen würdest, ist ja geradezu eine Manie von Dir geworden. Wenn Du zum eigentlichen Thema nichts mehr beizutragen hast zd nur rumstänkern willst, such dir einen anderen Spielplatz.
@Edita,
@Wolkenschieber
Ich bitte euch, diese Diskussion jetzt einzustellen.
leider kam es in der Nacht zum Montag in Paris und einigen anderen Orten nicht nur siegesfeiern sondern sehr massive Krawalle - Randalierer schmissen auf dem Champs-Elysee viele Schaufensterscheiben ein , die Polizei liess die Prachtstrasse räumen
Unruhen statt Siegesfeier in Paris
In Stuttgart auch!
55 Festnahmen bei kroatischen Feiern in Stuttgart
Edita
Ich kann mich dem nur anschließen und hoffe, dass hier wieder niveuvoll diskutiert wird. Schlimm !!!
Kristine
Tatsache ist: Frankreich hat gewonnen. Auch den Kroaten hätte ich es gegönnt. Immerhin hat Präsident Macron nachher die kroatische Präsidentin so innig verküsst, dass seine Frau ein wenig bleich wurde. Hauptsache: Macrons Beliebtheitswerte steigen für ein paar Wochen wieder aus dem Sumpf!Ich hätte es sowohl Kroatien gegönnt, freue mich jetzt aber auch sehr für Frankreich.
Mir gefallen bei solchen "Events" ja immer die Dinge, die so nebenbei laufen: die kroatische Präsidentin in ihrem Trikot küsste praktisch jeden ab, der nicht bei Drei auf irgendwelchen Masten war. Vorher führte sie schon am Händchen Monsieur Macron ab hin zur Tribüne.
Aber auch dessen FRau gefiel mir gut als sie mit anderen FAns fröhlich rumhopste. Tja, wer von uns hätte dies in diesem Alter wohl noch in der Öffentlichkeit so gemacht? Ich denke, es bekommt älteren Frauen allgemein recht gut, wenn sie jüngere Männer haben....
Und dann schüttete es noch wie aus Kübeln; Putin wurde beschirmt, der teure Anzug von Macron dürfte ein Fall für den Altkleider-Container sein. Auch die blonden Locken der kroatischen Präsidentin fielen in sich zusammen.
WAs mir auch noch auffiel: Putin ähnelt immer mehr einem Fuchs (der er ja irgendwo auch ist) und Infantini der Fifa Boss könnte ein Sohn von Meister Proper sein.
Bei der französischen Mannschaft gefällt mir sehr gut, dass diese anscheinend ihre vielen jungen MÄnner, die sichtlich nicht aus dem Mutterland Frankreich stammen, gut integriert haben. Man sieht, wie unrecht diese AfD auch hier hat, wenn sie meint, eine rein-teutsche Nationalmannschaft hätte es leichter ,Siege einzufahren.
Jetzt darf sich die Fussballwelt auf Katar einstellen und dies dann im Winter und womöglich ohne die Möglichkeit, sich nebenher auch anständig zu besaufen. Olga
@olga64
Dein
Infantini der Fifa Boss könnte ein Sohn von Meister Proper seinwar heute sehr früh am Tag (1 Uhr 36) einen Lacher wert.
Karl
Ich habe mich heute sehr über eine Meldung aus Frankreich gefreut, in der es noch einmal um den Fussballweltmeister Frankreich geht - explizide um den erst 19 Jahre jungen Kylian Mbappé.
Der spendet seine gesamte WM-Prämie, un d die beträgt immerhin pro Spieler 432.000 Euro, einer Wohltätigkeitsorganisation für hilfsbedürftige Kinder.
Mbappé, dessen Jahresgehalt bei 18 Millionen Euro liegen soll, gab als Begründung an, dass er kein Geld bekommen wolle, um für sein Land zu spielen. Auch Halbfinal-Torschütze Samuel Umtiti kündigte an, Teile seiner Prämien zu spenden: "Wenn man bei einer Weltmeisterschaft spielt, ist es eine Ehre, weil es ein Traum ist, der wahr wird. Mich interessiert das Geld nicht. Dafür spiele ich nicht Fußball."
Was für eine grosse Geste und was für eine noble Einstellung zum Heimatland Frankreich
WM-Prämie kommt einer Wohltätigkeitsorganisation zugute