Aktuelle Themen Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
Lieber Detlef,So sehe-höre ich das auch. Bei mir wird direkt vor dem Balkon, auf den Bäumen, ständig
die "schreienden Vögel" kennen wir auch. Wir haben allerdings gelernt, dass es wichtig ist, wie man das versteht. Für uns ist dies ein Zeichen, dass wir naturnah leben und das wollen wir ja gerade. Deshalb freuen wir uns über die Vögel, wenn sie uns wecken und stehen auf.
Karl
gezwitschert, geturtelt oder gekräht. So ca 200 m vor dem Haus ist ein kleiner Teich, dort haben sich
2 Nilgans-Paare angesiedelt, die haben insgesamt 6-7 Junge, sind mittlerweile schon größer,
da wird natürlich reichlich gegackert, geschnattert und machmal laut getrötet, aber meist
erst gegen Mittag. Mich stört das nicht im geringsten, im Gegenteil, zum Glück
gibt es noch viele Rotkehlchen, Meisen, Amseln, Tauben, Spatzen, und sogar die
Gänse mit Migrationshintergrund fühlen hier wohl.
Pat
Kristine, ich auch... und würde mich riesig freuen, wenn Kroatien gewinnt.
@Rehse, über Deinen zusätzlichen Beitrag zum Thema Medikamente kann ich nur dankbar sein, denn noch Anfang letzter Woche fiel dem HA meines Mannes scheinbar nichts anderes ein, als Valsartan von Heumann - das Präparat steht ebenfalls auf der Rückrufliste - als geeignetes Mittel aufzuschreiben. Jahrelang nahm er das scheinbar nicht verunreinigte Med. Valsartan Mylan dura ein und ausgerechnet jetzt passiert dieser Mist. Man kann nicht achtsam genug sein...
LG Heide
Lieber Detlef,Moin Karl,
die "schreienden Vögel" kennen wir auch. Wir haben allerdings gelernt, dass es wichtig ist, wie man das versteht. Für uns ist dies ein Zeichen, dass wir naturnah leben und das wollen wir ja gerade. Deshalb freuen wir uns über die Vögel, wenn sie uns wecken und stehen auf.
Karl
im Grunde sehe ich das genauso. Da ich nicht mehr früh aufstehen muß ist mir das Gezetere draußen piepegal. Etwa nach einer Stunde hat sich das "gefiederte Pack" zum ersten Mal verausgabt und dann wird es wieder relativ ruhig. Ich lese halt solange und schlafe dann in Ruhe weiter.
Manchmal ist mir aber danach, einen albernen/fröhlichen/selbstironischen Beitrag zu schreiben. Jeder Leser darf selbst entscheiden, ob er den auch als Alberei versteht oder ob er sich gar dazu entschließt, den total ernst zu nehmen und zu glauben, ich würde mich über die "brüllenden" Vögel aufregen.
Die Reaktionen machen ebenso viel Spaß wie das Herumblödeln, besonders dann, wenn die Antworten ebenfalls nicht ganz ernst gemeint sind.
det
Ich weiß, dass wir heute ein kämpferisches Spiel mit Herzblut sehen werden und das allein ist Freude genug...heide, möge der Bessere gewinnen aber auch ich stehe (herzmäßig) etwas mehr auf der Seite der Kroaten...
Kristine
Genau! Als Nachteule kann ich nur sagen: 'Der frühe Vogel kann mich mal'. Gruss, Tine
Chinesisch!
oh schorsch, da wird einem ja ganz schwindelig :-))
Neulich habe ich auf einem deutschen Sender eine Doku über die schöne stadt Bern gesehen - das war sehr interessant, ich wusste nicht, dass man da so gut im Fluss baden kann. Ich war eine Zeit un Thun aber da ist der Fluss so schnell, da istes verboten.
Ich freue mich auf das heutige Fussballendspiel Frankreich:Kroatien !Ich auch.
Kristine
Tina
Genau! Als Nachteule kann ich nur sagen: 'Der frühe Vogel kann mich mal'. Gruss, TineSo isses. Das passende T-Shirt zu deinem Beitrag habe ich in einem anderen thread schon vorgestellt.
det
Edita freut sich ein Loch im Bauch - Frohnkreich füührt 4 : 1!
Edita