Aktuelle Themen Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
Ich freue mich. Heute fahre ich Margit und ihre Schwester zum Startpunkt ihrer Wanderung auf dem Westweg von Hinterzarten nach Basel und begleite sie von dort auf ihrer ersten Tagesetappe bis zum Feldberg. Während sie heute zum Wiedener Eck weiter laufen, werde ich vom Feldberg zurück nach Hinterzarten wandern und zuhause nach Mutter sehen.
Das Wetter wird viel Sonnencreme erfordern.
Karl
Es war nicht einfach, aber ich habe endlich herausgefunden, wann und wo sich der Boule-Club trifft. Es ist heutzutage schon ungewöhnlich, daß es von so einem Verein im Internet nur eine Adresse gibt und keine weiteren Informationen. Wollen die nicht gefunden werden? Ich habe sie trotzdem gefunden und werde heute Nachmittag zum Treffen gehen. Hoffentlich wird das mit dem Wetter noch, jetzt ist es mit 19 Grad nicht gerade einladend, draußen herumzustehen und ab und zu eine Kugel zu werfen. Wie auch immer, ich freue mich darauf.
det
2 1/2 Stunden Boule gespielt. Das hat echt Spaß gemacht, auch weil das eine ganz lockere Truppe ist. Es scheint ein "ältere Leute" Spiel zu sein, die waren heute alle in meinem Alter. Da gehe ich auf jeden Fall wieder hin. Für mich ist Spaß haben dabei wichtiger als Gewinnen, doch auch damit scheine ich nicht allein zu sein. Prima, ich habe eine neue Beschäftigung für schönes Wetter gefunden.
Jetzt muß ich nur aufpassen daß ich mich nicht mit Terminen zuschütte. Theoretisch hätte ich bis auf das Wochenende jeden Tag etwas vor und das geht überhaupt nicht.
Wie dem auch sei, ich bin heute mehr als zufrieden.
det
jacare4/Udo
Oh, heute war mein Tag!
Habe endlich nach 5 Wochen und immer wieder nachtreten meine Kündigung bestätigt bekommen und mein neuer Provider hat ermöglicht das alles eine Chance hat einen schnellen Übergang zu finden.
...und....nun kommt auch noch mein kleines Paulinchen
nach einer Woche zum Abendbrot... nun fehlt nur noch Paulchen (das kleiner Kerlchen von den beiden)
dann ist es rundum ein freudiger Tag!
Es gibt zu wenige Katzen auf der Welt! Heute wurde ich wieder zum Sonnenaufgang von unglaublichem Lärm vor meinem Schlafzimmerfenster geweckt. Nicht daß ich etwas gegen Sommer, schönes Wetter und dergleichen hätte. Doch ich habe den Eindruck, daß sich sämltiche Vögel des Ortes morgens vor meinen Fenstern versammeln um dort herumzubrüllen, kaum daß es ein wenig hell wird.
Warum gönnt das gefiederte Pack mir meinen Schlaf nicht?
Roxanna
Heute morgen um 4.00 Uhr wurde ich wach, weil auf einem Balkon lautstark gefeiert wurde. Was ist schlimmer "brüllende" Vögel oder nachts feiernde Menschen, die anderen ihren Schlaf nicht gönnen.Eindeutig die Vögel. Die randalieren jeden Morgen. Mit lauten Nachbarn kann man reden, ihnen bei mangelnder Einsicht den Vermieter oder die Polizei auf den Hals hetzen. Versuche das mal mit den Vögeln. "Vögelpolizei" kenne ich nicht und selbst wenn hört sich das mehr nach einem Sittendezernat an.
Roxanna
det
Roxanna
Ich habe gehört, wer Achtsamkeit praktiziert, lernt Geräusche auszublenden. Vielleicht ist das Vogelkonzert eine Übung .Nicht so ganz. Achtsamkeit bedeutet nur, das, was man tut, voll und ganz zu tun. In der Achtsamkeitsmeditation übt man, "Störungen" zwar zu bemerken, ihnen aber keine Bedeutung beizumessen. Sie auszublenden widerspräche dem Prinzip der Achtsamkeit, selbst in der Meditation. Indem man Störungen keine Beachtung schenkt, treten sie in den Hintergrund und stören nicht mehr. Sie verschwinden sozusagen an den Rand der Wahrnehmung. Trotzdem sind sie noch da.
Roxanna
Morgens um 4 Uhr und im Halbschlaf bin ich aber mit so einer Übung hoffnungslos überfordert.
det