Forum Allgemeine Themen Aktuelle Themen Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4

Aktuelle Themen Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4

Monja_moin
Monja_moin
Mitglied

RE: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
geschrieben von Monja_moin

Auch ich möchte schreiben worüber ich mich freue.

Mir macht es wieder Spaß mich mit Meiner Homepage zu beschäftigen.

So habe ich endlich eine PDF Datei eingestellt von einem Referat was ich vor sehr langer Zeit vorbereitet habe und dann nicht gehalten habe, weil das Seminar ausgefallen ist.

Das Thema Ägypten - Luxor - Karnaktempel - Umfassungsmauer des Haupttempels.
Darin beschreibe ich all die vielen Ritualdarstellungen die zu sehe sind.

Ebenso habe ich diesen Monat zwei kleine Beamtengräber in Theben West bearbeitet mit Beschreibung der Gräber und den Darstellungen am den Wänden.

Wer Interesse, Zeit und Lust hat, kann hier Lesen:

Ritualszenen auf der Umfassungsmauer Ramses' II. um das innere Heiligtum in Karnak.

TT 13 Grab desSchuroy

TT 255 Grab des Roy

Über einen Eintrag in mein Gästebuch freue ich mich auch :-)

Meine Homepage - Startseite

Ganz unten auf dieser Seite ist das Gästebuch zu finden.

So, nun auch ein wenig Reklame für mich gemacht :-)

Hoffe, ist OK ?

Monja.

geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Drachenmutter vom 06.07.2018, 14:07:45

Ja, prima. Da freue ich mich ja mit. Und wie nennt sich der Betablocker???

Karl
Karl
Administrator

geschrieben von Karl
als Antwort auf Monja_moin vom 09.07.2018, 00:16:55

Liebe Monja,

ich habe Dir etwas ins Gästebuch auf Deiner Homepage geschrieben. Fast wäre das gescheitert, denn "geärgert" habe ich mich darüber, dass ich mehrmals den Sicherheitscode in deinem Gästebuch nicht richtig lesen konnte, weshalb der Eintrag abgewehrt wurde. Bin ich nun ein Roboter? Zwinkern

Offensichtlich sollte ich einmal zum Augenarzt. Bereits vor Jahren wurde bei mir grauer Star diagnostiziert, aber zu sehr habe ich mich bisher nicht behindert gefühlt.

(Unabhängig hiervon: Auch die neue https:-Adresse des Seniorentreffs wurde als URL nicht akzeptiert, weshalb ich die alte http://www.seniorentreff.de Adresse eingetragen habe, die zur neuen URL umschaltet.)

Herzliche Grüße, Karl

Anzeige

Drachenmutter
Drachenmutter
Mitglied

geschrieben von Drachenmutter
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 09.07.2018, 00:25:04

Sorry, Rehse, aber ich werde hier keinen Medikamentennamen nennen. Vielleicht wird nicht jeder der diesen Beta-Blocker nimmt, diese Nebenwirkung bei sich erfahren. Außerdem möchte ich keinen Ärger mit der Pharmaindustrie bekommen. Wer weiß wer hier alles mitliest. Hab bitte Verständnis. Danke.

Drachenmutter

geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Drachenmutter vom 09.07.2018, 08:45:56

Schon in Ordnung, Drachenmutter.
Ich muss mehrere Medikamente einnehmen, u.a. war da mal ein ACE-Hemmer namens Ramipril dabei.
Hatte immer trockenen Reizhusten und wußte nicht, von welchem Medikament dieser herrührte. Ein Patient, der ähnliche Erfahrungen mit Ramipril gemacht hatte, gab mir den Tipp. Ich bekam ein anderes Medikament und mein Reizhusten war weg. Im Internetz fand ich dann noch weitere Betroffene. 
Es wurde ja auch im Beipackzettel eindeutig gesagt, dass der Reizhusten auftreten kann. Nicht bei jedem Patienten, aber manchmal auch bei mehreren!

Karl
Karl
Administrator

geschrieben von Karl

Heute haben wir (Margit und ich) uns sehr über die Unfähigkeit (oder "Unverfrorenheit"?) des Jobcenters in Freiburg geärgert. Es geht um den Antrag auf Schulförderung für ein Flüchtlingsmädchen:

Mit Datum vom 21. 06. 2018 schreibt das Jobcenter:

...
auf Ihren Antrag vom 29.3.2016 wird für das Kind ...... folgende Leistung bewilligt:

eine angemessene Lernförderung (Nachhilfe) vom 01.03.2018 - 31.08.2018  für Mathematik, Deutsch und Englisch im Umfang von jeweils 8 Unterrichtsstunden monatlich in Form des beigefügten Gutscheins.
Hervorhebung der Daten durch mich. Schaut euch das an. So wird die eigene Statistik des Joncenters geschönt, die Leistung trotzdem verweigert, jetzt beginnen die Sommerferien.

Anrufe gehen nicht durch. Das Schreiben war nicht von einem blöden Roboter, sondern von einem Menschen unterschrieben.

Wie wehrt man sich gegen diese Unfähigkeit oder Bosheit?

Karl

P.S.: ich vergaß noch: 1. der Antrag wurde von Margit im Januar an die Schule weitergeleitet. Diese hat sich offenbar auch Zeit gelassen. 2. Im Schreiben des Jobcenters steht explizit, dass die Förderung nur für den angegebenen Zeitraum gültig ist.

Anzeige

pippa
pippa
Mitglied

geschrieben von pippa
als Antwort auf Karl vom 09.07.2018, 14:22:07

Bei uns in Niedersachsen kann man sich bei solchen Missständen an den NDR wenden.
Der kümmert sich darum und veröffentlicht so etwas auch entweder übers Radio oder über das regionale  FS. Sie haben viel Erfolg.
Pippa

Karl
Karl
Administrator

geschrieben von Karl
als Antwort auf pippa vom 09.07.2018, 14:29:54

Danke Pippa. Ich denke, Margit wird an die Presse gehen.

Karl

Naturella
Naturella
Mitglied

geschrieben von Naturella
als Antwort auf Karl vom 09.07.2018, 14:42:03

Tja, man glaubt garnicht, was man mit dieser Behörde so alles erlebt. Ich finde auch, dass man damit an die Presse gehen sollte, denn dieser Bescheid ist ja mehr als unverschämt.
Parallel dazu könntet ihr auch eine Dienstaufsichtsbeschwerde einlegen.

https://www.sozialleistungen.info/news/11.11.2017-dienstaufsichtsbeschwerde-jobcenter/

Viel Erfolg wünsche ich euch.

Naturella

Monja_moin
Monja_moin
Mitglied

geschrieben von Monja_moin
als Antwort auf Karl vom 09.07.2018, 06:34:19
Liebe Monja,

ich habe Dir etwas ins Gästebuch auf Deiner Homepage geschrieben. Fast wäre das gescheitert, denn "geärgert" habe ich mich darüber, dass ich mehrmals den Sicherheitscode in deinem Gästebuch nicht richtig lesen konnte, weshalb der Eintrag abgewehrt wurde. Bin ich nun ein Roboter? Zwinkern

Offensichtlich sollte ich einmal zum Augenarzt. Bereits vor Jahren wurde bei mir grauer Star diagnostiziert, aber zu sehr habe ich mich bisher nicht behindert gefühlt.

(Unabhängig hiervon: Auch die neue https:-Adresse des Seniorentreffs wurde als URL nicht akzeptiert, weshalb ich die alte http://www.seniorentreff.de Adresse eingetragen habe, die zur neuen URL umschaltet.)

Herzliche Grüße, Karl
geschrieben von karl

Moin, Moin Karl,
zuerst Danke für Deinen Eintrag in mein Gästebuch von meiner HP.

Der Sicherheitscode nervt mich auch ein wenig. Wenn ich mich einlogge muß ich auch genau schauen, ist wirklich öfters nichtleicht zu lesen.

Nun ist das Gästebuch für mich nicht ganz kostenlos, weil ich keine Werbung dort haben möchte. Aber 10 Euro im Jahr zahle ich dafür gerne.

Weil ich diese Variante gewählt habe, könnte ich den Sicherheitscodeausblenden.
Dann würden allerdings die Einträge nicht sofort erscheinen , ich müßte sie jedes Mal genehmigen.
Es ist nicht nur umständlich, sondern es könnte sein, daß es aus länger dauert bis diese Einträge erscheinen.
Ich bin ja öfters mehrere Tage oder länger noch unterwegs.
Deshalb habe ich es so gelassen.

Zu den Links mit https , darum werde ich mich kümmern und bei meinem Anbieter nachfragen.
Ich weiß nicht warum es nicht geht.
Das wird aber noch etwas dauern. Bin dann auch wieder einige Tage unterwegs ;-)

Fahre nach Münster zur "Ständigen Ägyptologischen Konferenz" , dir dort dieses Jahr über das verlängerte WE statt findet. Ich bleibe noch einen Tag länger dort und schaue mir Münster ein wenig an.
Zurück mache ich noch Rast bei meinem Ableger :-)

Lieben Gruß Monja.

Anzeige