Aktuelle Themen Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
Guten Morgen, da freue ich mich gern mit.
Die Erleichterung kann ich gut verstehen.
lG rehse
Danke Rehse, nach so einer Nachricht geht es einem wirklich gleich besser!
Grüßle
Klara
Ab Donnerstag liegen vier schöne Ostseetage in Prerow vor uns...Freude pur !
Kristine
Ab Donnerstag! Und wo habt Ihr den Haustürschlüssel deponiert?
Kristine, genießt Euren Kurzurlaub und kommt gesund zurück...
Heide
Hi Klara,
lese gerade Deine Zeilen, dass der Befund re. Deiner Schilddruese kein Todesurteil ist. Das freut
mich ja so sehr umsomehr, als ich so gut nachempfinden kann wenn man einen pos. Befund
erhaelt.
Leider ist dies bei mir nicht der Fall.
Ich kann damit umgehen und muss es annehmen.
Moechte das jetzt und hier nicht diskutieren. Kontaktiere Dich dieserhalb ein anderes Mal - okay?
Pass' gut auf Dich und Deine Schwaene auf. Sind die Kleinen gewachsen? Sind sie auch weiss
jetzt, oder konnten sie sich noch nicht entschliessen?
Bleib' am Ball und "So long",
Ruth
Lieben Dank, Heide !
Kristine
Jetzt möchte ich auch einmal schreiben worüber ich mich gefreut und geärgert habe ;-)
Gefreut habe ich mich, daß ich es nun endlich in Angriff genommen habe und meine private Homepage von http auf das sichere https umzustellen.
Was auch mit Hilfe meines Web-Anbieters geklappt hat :-)
Geärgert habe ich mich, als ich dadurch zufällig mitbekam, daß mein Gästebuch auf meiner privaten Homepage nicht mehr erreichbar ist.
Es handelte sich um ein für mich kostenloses Gästebuch ohne Werbung, was ich seit 2003 in meine Homepage eingebunden habe.
Zuerst habe ich nach Fehler gesucht die von meiner Seite kommen könnten.
Als ich nichts gefunden habe, habe ich den Anbieter angerufen.
Am Telefon war eine recht gereizt wirkende Dame, die mit schnippisch sagte, auf Grund der neuen Datenverordnung (DSGVO) wurden alle Gästebücher gelöscht und es werden keine mehr angeboten.
Meine Frage, warum keine Benachrichtigung erfolgte, damit man seine Einträge sichern kann, meinte sie dazu könnte sie nichts sagen... die Daten sind nun weg.
Damit war das Gespräch beendet.
Nun es heißt ja, Google (das Internet) vergißt nichts.
So machte ich mich auf die Suche und nach längerer Zeit fand ich auch die Seite mit meinem Gästebuch im Google Cache :-)
Da habe ich mir das Ganze in eine Textdatei kopiert.
Dann einen neuen Anbieter gesucht und gefunden. Werbeeinblendungen konnte ich durch einen kleinen Beitrag von 10 Euro im Jahr ausschalten und auch so einige Änderungen vornehmen und an meine Seite anpassen.
Viel Arbeit war allerdings alle Beiträge manuell zu übernehmen und einzeln in das neue Gästebuch zu kopieren.
Eine Homepage muß zwar nicht unbedingt ein Gästebuch haben. Aber viele die dort geschrieben haben kenne / kannte ich persönlich. Davon verweilen einige, die ich persönlich kannte, nicht mehr unter uns.
So ist das für mich auch eine Erinnerung.
Nun habe ich wieder ein Gästebuch mit den alten Beiträgen und bin sehr zufrieden :-)
Monja :-)
Letzte Nacht bin ich fast gestorben
Gestern Mittag war mein Weg seit langem wieder in ein Fast Food Restaurant.
Das war um 14:00, ich bestellte mir ein Veggieburger mit einem kleinen Kaffee.
Und genoß die halbe Stunde wirklich in vollen Zügen nachdem meine Wenigkeit seit einigen
Monaten von Softdrinks, Kaffee und Burger Abschied genommen habe.
Trotzdem daß mir auffiel der Burger hätte eine komische Farbe mußte er rein.
Egal es war Top, aber um 19:00 bekam ich ein komisches Gefühl in die Bauchgegend legte mich um 20:00 ins Bett schaute TV.
Dann kam es, bis morgens 05:00 von Runde zur Runde, jedesmal wenn ich vom Oberstock die Treppe herunter torkelte, schaute Lupa mich fragend an (sie schläft unter der Treppe) , jedesmal sagte ich zu Lupa heute Nacht wirst du ein Waisenhund, dein Alter ist am Ende
Um 08:00 schleppte ich mich zum Kaffeetisch es ging gar nicht´s mehr, meine Krankenschwester suchte alles zusammen was mein Abgang ins Jenseits verhindern könnte und befahl mir strikte Bettruhe, um 12:00 wachte ich auf und kneifte mich in meinen rechten Arm, dachte Gottseidank du hast überlebt. Ich habe mich gefreut.
So schnell kann es vorbei sein.
Phil.
Lieber Phil,
alles nochmals gut gegangen - freue mich,vergessen Sie nie,gerade männliche Diskutanten wie Sie werden schon lange und noch lange gebraucht!!! Ich zähle auf Sie weiterhin....
Ich freute mich heute darüber, dass mein altes Auto, für das morgen der TÜV fällig wird und für das ich einiges an Geld einkalkulierte für REparaturen, gut weggekommen ist. Die Werkstätte, die vorher checkte, erklärt, dass alles klargehen würde. Und ich werde mir von dem eingesparten Geld jetzt endlich ein neues Sofa kaufen, wie ich es schon länger plante.
Da muss ich jetzt nur noch eines finden ,das meinen farblichen Vorstellungen entspricht. Habe aber Zeit bis Weihnachten, weil meine Sofa-Zeit ja eigentlich der Spätherbst und Winter sind. Olga
Lieber Phil,Danke liebe Olga.
alles nochmals gut gegangen - freue mich,vergessen Sie nie,gerade männliche Diskutanten wie Sie werden schon lange und noch lange gebraucht!!! Ich zähle auf Sie weiterhin....
Ich freute mich heute darüber, dass mein altes Auto, für das morgen der TÜV fällig wird und für das ich einiges an Geld einkalkulierte für REparaturen, gut weggekommen ist. Die Werkstätte, die vorher checkte, erklärt, dass alles klargehen würde. Und ich werde mir von dem eingesparten Geld jetzt endlich ein neues Sofa kaufen, wie ich es schon länger plante.
Da muss ich jetzt nur noch eines finden ,das meinen farblichen Vorstellungen entspricht. Habe aber Zeit bis Weihnachten, weil meine Sofa-Zeit ja eigentlich der Spätherbst und Winter sind. Olga
Es hat seine drei Tage gedauert, heute war es schon wieder besser, vom Fastfood bin ich für die nächste Zeit geheilt.
Es ist immer schön wenn man sich noch freuen kann, es ist eine Gabe wo unter Umständen einigen abhanden gekommen ist.
Ich freue mich für Sie daß ihr Auto preiswert durch den Tüv kommen wird. Ich bin erst im August dran, neben der Steuerklärung was ich am wenigsten gerne tue.
Phil.