Forum Allgemeine Themen Aktuelle Themen Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4

Aktuelle Themen Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4

pschroed
pschroed
Mitglied

RE: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
geschrieben von pschroed
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 01.06.2018, 17:08:11

Liebe Bruny.
Erschreckend wenn man diese Bilder sieht Wütend
Phil.

Sayes
Sayes
Mitglied

geschrieben von Sayes
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 01.06.2018, 17:08:11
Ja Sayes, es ist erschreckend was in der Provinz Almeria zu sehen ist. Nicht umsonst heißt das Gebiet 
„Mar de plástico". Die ganze Region ist mit Plastikfolien überdeckt und angebaut wird alles was viel Wasser braucht. Dabei leidet die ganze Region unter Wasserknappheit. 
73866CB5-7B82-4CA3-BA7B-F86EC4745D46.jpegWas kann man dagegen tun? Die Einkäufer legen Wert auf Billigware, Billigware kann nur produziert werden wenn es um riesige Erträge geht, beschäftigt werden Lohnsklaven, und der Verbraucher freut sich über die Billigangebote. Es ist ein Teufelskreis.
Bruny
Perdoname, ich verwechsle immer Almeria und Alicante. Du hast ganz Recht, wir können nicht viel tun. Aber wenigstens haben wir ein gutes Gewissen und vielleicht etwas weniger Glyphosat im Blut. ;)

Und wie Krishnamurti sagt:

Weil du die Welt bist, werden deine Taten die Welt beeinflussen, in der du lebst, die Welt deiner Beziehungen. Aber die Schwierigkeit liegt darin, die Bedeutung der individuellen Transformation zu erkennen.

werderanerin
werderanerin
Mitglied

geschrieben von werderanerin

Heute ist der 1. Juni, Internationaler Kindertag und ich habe an all meine Enkelchen gedacht, sogar mein eignener, erwachsener Sohn hat heute eine Flasche Bier bekommen...na klar mit einem schmunzeln...

Allen Kids dieser Erde wünsche ich einen tollen Kindertag, wenngelcih ich weiß, dass leider nicht alle Kinder diesen Tag feiern können...das tut mir in der Seele weh.

Tun wir etwas für unsere Kids, denn sie werden unser Erbe weiter tragen !

Kristine

Anzeige

geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf werderanerin vom 01.06.2018, 20:34:27

Wunderbare Idee, etwas für die Kinder zu tun. Aber für "kids" kann ich leider nichts tun. Die wohnen zu weit weg. Sorry!

Majorie
Majorie
Mitglied

geschrieben von Majorie
als Antwort auf Sayes vom 31.05.2018, 20:33:38

Hi Sayes,

Deine Fragezeichen sagen alles!  Danke !

Majorie
Majorie
Mitglied

geschrieben von Majorie
als Antwort auf olga64 vom 01.06.2018, 17:36:27

Hi Olga,
es waere zu schoen um wahr zu sein, wenn ein Label -befestigt am Postkasten oder auch an der
Eingangstuere- verhindern wuerde, dass diese 'Buecher' re. advertising endlich nicht mehr erscheinen wuerden. Ich habe wirklich alles versucht, bin aber bisher gescheitert, so wie so viele
Andere auch . Ich gebe ich schnell auf, aber hier habe ich es praktiziert. Habe weiss Gott andere
Sorgen und schmeisse den Shit in eine Ecke meines schelters und anschiessend in den Muell.
Es ist just muessig, sich darueber zu erregen. Man schadet sich nur selbst.

LG   Ruth

Anzeige

Sayes
Sayes
Mitglied

geschrieben von Sayes

Das finde ich so furchtbar traurig:

Earth_in_Farmer.jpgRanjith66

Die Bewohner des wunderschönen Ortes Shimala in Nordindien appellieren an die Touristen: Bitte kommt nicht zu uns. Warum? In Shimala herrscht eine extreme Wasserknappheit, genau so wie in Kapstadt und vielen anderen Gegenden der Welt.

Kenya_livestock_(6860085122).jpg

https://www.theguardian.com/world/2018/may/31/tourist-told-to-stay-away-from-indian-city-shimla-water-crisis
(Hab da leider nichts auf Deutsch gefunden)

Und auch wir werden nicht verschont:
Der Foggersee im Allgäu ist ausgetrocknet.

https://www.augsburger-allgemeine.de/bayern/Duerre-im-Allgaeu-Tourismus-leidet-unter-leerem-Forggensee-id50913691.html

heide †
heide †
Mitglied

geschrieben von heide †

Mich verwundert ein wenig,  warum dieser Thread seit Tagen entfremdet wird.
Darüber freuen kann ich mich nicht. ( soll wohl auch nicht so sein...)

Heide

geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf heide † vom 02.06.2018, 10:13:12

Moin Heide, vielleicht weil sich einige schrecklich ärgern über die Oberflächlichkeit der Menschen und deren Dummheit wenn sie ihren eigenen Lebensraum zerstören? 
Ich ärgere mich, dass zuerst der Lebensraum der ohnehin ärmsten Menschen mutwillig zerstört wird.

Und ich ärgere mich, wie die Oma von nebenan ihren Enkeln beibringt die ausgetrunkenen Coladosen auf das leere Nachbarsgrundstück zu werfen. Dazu gehen die Oma und die Enkel extra aus ihrem Haus, über die Anliegerstraße und werfen die Dosen über den Zaun.
Bruny Zwinkern

heide †
heide †
Mitglied

geschrieben von heide †
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 02.06.2018, 10:35:50

Hallo Bruny, ich habe sehr wohl erkannt, was hier zum Thema geworden ist. Gedanklich bin ich ja auch bei Euch - trotzdem wundert es mich, warum nicht in einem speziell hierfür angelegten Thread darüber diskutiert wird.
Lilacs Gedanke war doch sicherlich damals ein anderer - s.oben..

Gruß Heide

Anzeige