Forum Allgemeine Themen Aktuelle Themen Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4

Aktuelle Themen Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4

Majorie
Majorie
Mitglied

RE: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
geschrieben von Majorie
als Antwort auf Naturella vom 31.05.2018, 16:46:49

Super, dass Du nicht aufgibst. Das macht schon Zwei von uns. Ich konzentriere mich momentan
mehr auf den Wildschutz, denn auch er leidet unter diesem 'Muell'. Schon so manches herrliche
Tier ist daran verendet indem es dieses Zeug frass da es hungrig war.
Ich darf garnicht immer daran denken, es  macht mich krank, doch machen wir weiter nach dem
Motto 'steter Tropfen hoehlt den Stein'.

GLG    Ruth
Majorie.jpg

Sayes
Sayes
Mitglied

geschrieben von Sayes
als Antwort auf Majorie vom 31.05.2018, 20:09:18

Genau! Die wenigsten Menschen sind sich bewusst, dass Tierschutz und Umweltschutz zusammen gehören.

So sieht es jetzt  im Taucherparadies Bali aus.

Wir müssen wirklich was tun, unsere Gewohnheiten ändern, und vielleicht... etwas weniger konsumieren. Eigentlich wär es schön, wenn jemand ein neues Thema eröffnen würde, in dem wir Ideen sammeln könnten, wie man Müll, Plastik, Umweltgifte vermeiden kann.
Naturella
Naturella
Mitglied

geschrieben von Naturella
als Antwort auf Majorie vom 31.05.2018, 20:09:18

@ Sayes, ja, eine Rechtsschutzversicherung habe ich. Doch ich denke auch, dass eine Ankündigung von Rechtsmitteln auf der Poststelle ausreichend sein wird. Mal abwarten, wie sie reagieren.

@Majorie, ich finde es toll, dass Du nicht aufgibst. Daumen hoch
Und es gibt sicher noch weitaus mehr Menschen, die sich für Tier- und Umweltschutz stark machen, oder auch für andere Mißstände. Ich mag eben nun mal keine Ungerechtigkeiten.
Egal ob man arm ist oder reich. Solange ich mit fairen Mitteln kämpfen kann, werde ich das auch tun. Das ist nun mal mein Naturell. Zwinkern

LG - Naturella

Anzeige

Naturella
Naturella
Mitglied

geschrieben von Naturella
als Antwort auf Sayes vom 31.05.2018, 20:19:21

Wir müssen wirklich was tun, unsere Gewohnheiten ändern, und vielleicht... etwas weniger konsumieren. Eigentlich wär es schön, wenn jemand ein neues Thema eröffnen würde, in dem wir Ideen sammeln könnten, wie man Müll, Plastik, Umweltgifte vermeiden kann.

Mit diesem Gedanken gehe ich schon eine ganze Weile schwanger, liebe Sayes. Also werde ich das mal versuchen in der Hoffnung, dass wir nicht mit irgendwelchen unsinnigen Aussagen überhäuft werden. Wenn Du mitmachst, würde ich mich freuen.

LG - Naturella
Sayes
Sayes
Mitglied

geschrieben von Sayes
als Antwort auf Naturella vom 31.05.2018, 20:27:58
Lachen Na klar mach ich mit!
Majorie
Majorie
Mitglied

geschrieben von Majorie
als Antwort auf Sayes vom 31.05.2018, 20:19:21

Danke Dir fuer Dein Schwimmen auf demgleichen Level.
Aber Dein Movie ist ein Horror. Sooo schlimm hatte ich es mir nicht vorgestellt.
Wie sollen wir das jemals in den Griff bekommen? Im Moment fehlt mir noch jegliche Idee.
Und es gibt noch immer zuviele Menschen - jung und alt - die diesen Dingen gleichgueltig
gegenueberstehen und ein Leben fuehren moechten wie die Politiker - nur ohne deren
Verantwortung (die sie ja aber eh nicht haben).

LG   Ruth

Anzeige

Sayes
Sayes
Mitglied

geschrieben von Sayes
als Antwort auf Majorie vom 31.05.2018, 20:31:01

Humm, Politiker? Verantwortung?

geschrieben von ehemaliges Mitglied

Ich brauche nicht nach Bali zu schauen, ich habe das zugemüllte Mittelmeer vor meiner Haustüre. So sehr ich meine Wahlheimat liebe, in Puncto Umweltschutz ist das Land eine einzige Katastrophe. In den 16 Jahren die wir jetzt hier sind sehe ich eher eine Verschlechterung. Wie soll man die Gewohnheiten der Einheimischen ändern, ohne als depperte Ausländerin abgestempelt zu werden?
Ich, für meinen Teil, kaufe unverpackte Ware vom Wochenmarkt. Ich kaufe nichts was in Plastik eingeschweißt ist. Aber ich muss auch die Einheimischen verstehen, die mit ihrem geringen Einkommen beim Discounter einkaufen und dort die eingeschweißten Fleisch- Fisch- Käse- und Wurstwaren kaufen.
Trinkwasser in Plastikflaschen muss auch ich kaufen. Wenn ich 3 Liter am Tag trinke sind das für mich 2 Flaschen, mein Mann trinkt mehr, also bei einem 2 Personenhaushalt fallen 4 bis 5 1/2 Literflaschen am Tag an Wütend. Schrecklich, aber ich wüsste nicht wie ich das ändern könnte.
Bruny

Majorie
Majorie
Mitglied

geschrieben von Majorie
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 31.05.2018, 21:06:49

Ja, Bruny, das ist die Kehrtseite mancher Laender. Das Wasser muss in Plastikflaschen gekauft
werden. Unser Wasser hier ist einwandfrei, und wir muessen nur den Hahn aufdrehen . In unserer
Ranch auf dem Berg hatten wir eine eigene Quelle und es war geradezu ein Genuss dieses Wasser
zu trinken. Aber auch hier im Tal ist nichts verclort .
Der Muell an den Strassenraendern wird regelmaessig aufgesammelt und entsorgt; aber an manchen Straenden findet man auch hier Dinge, die man nicht fuer moeglich haelt. Die Passagiere
der Kreuzfahrtschiffe, die hier in 3 Haefen regelmaessig anlegen, entledigen sich zuvor all der Dinge
mit denen sie nichts anfangen koennen. Muessig, sich darueber zu erregen. Unsere jungen Leute
sammeln all diese Dinge die an die Straende gespuelt werden auf und entsorgen sie.
Was wir dagegen seinerzeit in Madrid und vor allem in den Aussenbereichen von Sevilla erlebt
haben, spottet jeglicher Beschreibung.
Die Staedte selbst sind sauber und wunderschoen, insbesondere re. der uralten Kultur.
Der 'Prado' hatte es mir angetan und wir verbrachten Stunden dort. Und jetzt habe ich alle
die Erinnerungen. Zahllose Gemaelde sind hier rueber geschifft worden fuer uns, die jetzt alle
hier in meinem Apptm. an den Waenden haengen.
Aber ich schweife ab und Du hast recht wenn Du sagst, Du kannst rein garnichts tun um das
zu aendern. Ich kenne die Mentalitaet der Spanier. Wir haben 4 Monate im Innern Spaniens
gelebt, nahe der Meseta. Die Menschen sind wunderbar, aber eben mit einem anderen Garn
gestrickt, das wir akzeptieren muessen. Sie gaben uns alles was sie hatten, und niemals vergesse
ich den wunderbaren Schinken und die Nudelgerichte, die von der 'Mamma mia' zubereitet wurden.
Werde ich nie so hinbekommen - sie haben halt spezielle Kraeuter und kreieren Saucen
' to die for '. Aber das weisst Du ja eh.

Alles Gute fuer Dich und Deine Morena,
Ruth

schorsch
schorsch
Mitglied

geschrieben von schorsch
Schon vorgestern hats die weitere Umgebung erwischt: Hagel und Sturm.
Wir wurden verschont.....;
....gestern traf dann ein Restchen des Gewitters auch uns.

Aber die Schäden halten sich in Grenzen.

Hagel 31°5°18 Gif kurz.GIF

Anzeige