Aktuelle Themen Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
Ich freue mich immeer noch über dir frühlingshaften Temperaturen: 14° und Sonne!
Herrlich!
Moin Heide,
ich kenn' zwar nicht die Farbe manhattan, aber randloses Porzellan konnte ich heute nach unserer Wanderung bewundern. Bei uns ist nämlich ein neues Urlaubs-Ressort entstanden und ein Restaurant hat bereits geöffnet.
Als ich die randlosen Toilettenschüsseln bewunderte, habe ich sofort an Dich gedacht.
Pippa
Hallo Pippa, jetzt weiß ich auch, warum es heute in meinem Ohr so stark geklingelt hat. Du warst es, sehr freundlich von Dir.
Da kannst Du mal sehen, welche Wellen so Toilettenschüsseln auslösen können. Vom Mittelgebirge bis zum Pott - heißa, was ist das Leben doch schön.
Manhattan Grau sollte einer der Töpfe sein, scheint aber randlos weiterhin ein Traum zu bleiben. Egal, ein weißer Topf wird dem Hintern auch nicht schaden.
Tschüss, Du Nette...
Heide
Heide, nun hast Du mich völlig konfus gemacht. Ich versuche mir eben "randlose" Toilettenschüsseln vorzustellen. Bisher setzte ich mich immer irgendwie auf den Rand- aber was mach ich nun, wenn kein Rand mehr da ist?? Männer haben es da einfacher ....Luchs
Hihihi, liebe Luchs, ich lache mich schlapp. Habe ich mich mal wieder so missverständlich ausgedrückt. Dann will ich’s gleich mal reparieren.
Also, die randlosen Toiletten kommen ohne Spülrand aus. D.h. , es gibt keinen Hohlraum mehr, unter dem sich Schmutz - meist kleine Köttelchen - ansammeln kann. Bei aller Reinlichkeit bleibt das zwar nicht zu vermeiden, kann aber auf Dauer ziemlich unhygienisch sein. Da hilft auch keine Deko mehr, die herkömmlichen Schüsseln sind einfach Mist.
Nimm mal einen Spiegel und eine Taschenlampe zur Hand und leuchte unter Deinem T. Rand -
datt Heide wünscht Dir einen angenehmen Morgen
(oder wolltest Du mich evtl. veräppeln? - Du dürftest das!)
Erwischt! Klar war das ein "Veräppelversuch", liebe Heide, aber ich weiß ja, dass Du Spaß verstehst. Und ich konnte nicht widerstehen.
Alles klar, ich will jetzt auch eine spül- "randlose" Schüssel .
Ich wünsche Dir einen vergnügten Tag
Luchs
Meine Empfehlung:
LG
Sam
Geht mal in Frankreich an der Autobahnraststätte auf eine Toilette; die sehen alle so aus.
LG, ff
Nicht schlecht, aber da fehlen Griffe zum Festhalten. Wir werden ja nicht jünger und die Gefahr, dass die Hinterteile dort Kontakt mit dem "Boden" aufnehmen könnten, ist so ohne weiteres nicht von der Hand zu weisen.
Irgendwie ist mir der Rand dann doch zu breit ...Luchs