Forum Allgemeine Themen Aktuelle Themen Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4

Aktuelle Themen Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4

pippa
pippa
Mitglied

RE: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
geschrieben von pippa
als Antwort auf heide † vom 07.02.2018, 14:47:36
Solange ein Millionenpublikum....
Richtig Pippa, deshalb sehe ich mir auch nach wie vor dies Tour de France an. Und weißt Du was, am liebsten wäre ich sogar hautnah dabei.

Heide
As ju believe, liebe Heide, ich bewege mich lieber selber.
Pippa
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf pippa vom 07.02.2018, 16:27:29

Gut so, Pippa, denn wer kann sich auch diese teuren Dopingmittel leisten, die für diese Tour vonnöten wären.

schorsch
schorsch
Mitglied

geschrieben von schorsch
als Antwort auf werderanerin vom 07.02.2018, 14:02:59
..........ich denke, nicht EINER ist Millionen wirklich wert....................

Kristine
Genau. Auch in der Geschäftswelt nicht. Oder glaubt da wirklich jemand, dass 1 Person 100 mal mehr wert sei, als eine andere? Glaubt ein CEO - und würde er Tag und Nacht arbeiten - 100 mal so viel zu arbeiten , wie ein Strassenarbeiter? Ist es gerecht, dass 1 Person so viel "verdienen" kann, dass 3 Generationen seiner Nachkommen nicht mehr zu arbeiten brauchen?

Anzeige

schorsch
schorsch
Mitglied

geschrieben von schorsch
als Antwort auf britti vom 07.02.2018, 10:59:32
Selten sooo gelacht. Schorsch, wir scheinen die gleiche Wellen länge zu haben. Das ist doch ein Grund zur Freude!!
Dann mal Prost!
olga64
olga64
Mitglied

geschrieben von olga64
als Antwort auf schorsch vom 07.02.2018, 16:40:49
Genau. Auch in der Geschäftswelt nicht. Oder glaubt da wirklich jemand, dass 1 Person 100 mal mehr wert sei, als eine andere? Glaubt ein CEO - und würde er Tag und Nacht arbeiten - 100 mal so viel zu arbeiten , wie ein Strassenarbeiter? Ist es gerecht, dass 1 Person so viel "verdienen" kann, dass 3 Generationen seiner Nachkommen nicht mehr zu arbeiten brauchen?
Tja, lieber Schorsch, das Leben ist schon ungerecht und je älter man wird, desto genauer weiss man das.
Aber wenn dieser CEO in einer Aktiengesellschaft arbeitet, bestimmt der Aufsichtsrat, was er "verdienen" darf (ob er es verdient, sei dahingestellt). Und in diesem Aufsichtsrat sitzen auch die Vertreter der Arbeitnehmer und Gewerkschaften und weil diese ebenfalls ihre gutbezahlten Mandate behalten wollen, nicken sie vieles ab, auch wenn das dem Strassenarbeiter nicht gefällt.
Jeder ist sich selbst der Nächste und wäre der Strassenarbeiter wirklich clever gewesen, wäre er jetzt irgendwo CEO, oder?
Ob die Nachfahren wirklich nie mehr arbeiten müssen, glaube ich nur bedingt. Es wäre nicht das erste Mal, dass Nachfahren erworbenes und gehütetes Vermögen relativ schnell wieder durchbringen.
Ich habe keine Wut auf solche CEO`s, wenn sie ihre Steuern und Sozialabgaben in dem Land zahlen, wo sie arbeiten, zu Hause sind und die Infrastruktur benützen. Da kommen dann in Deutschland schnell über 50% an Steuern  zusammen (Einkommenssteuer, Reichensteuer, Kirchensteuer und Solidaritätszuschlag). Das muss der Strassenarbeiter natürlich auch nicht dieser Höhe zahlen. Olga
heide †
heide †
Mitglied

geschrieben von heide †
als Antwort auf pippa vom 07.02.2018, 16:27:29

Mache ich zusätzlich , liebe Pippa, bin mit täglich 10 Kniebeugen dabei...

Heide

Anzeige

pippa
pippa
Mitglied

geschrieben von pippa
als Antwort auf heide † vom 07.02.2018, 20:02:53

Donnerwetter, liebe Heide, das ist ja mal 'ne Leistung - mit oder ohne Rettungsweste? Lächeln
Pippa

heide †
heide †
Mitglied

geschrieben von heide †

Ich grüße  alle Ignoranten der olympischen Spiele. Und wisst Ihr was? 
Die erste Medaille ist gewonnen, sie wird von Laura Dahlmeier aus Pyeongchang mit nach Hause gebracht.
Prima ​​​​​​Laura, Du bist die Beste.

Heide

heide †
heide †
Mitglied

geschrieben von heide †
als Antwort auf heide † vom 10.02.2018, 13:06:43

Hurra, der zweite Golderfolg da.

Andreas Wellinger - Sieger auf der Normalschanze

Welch ein Krimi... Toll, toll, toll

Heide

schorsch
schorsch
Mitglied

geschrieben von schorsch
als Antwort auf olga64 vom 07.02.2018, 17:22:30
............
Jeder ist sich selbst der Nächste und wäre der Strassenarbeiter wirklich clever gewesen, wäre er jetzt irgendwo CEO, oder?
........... Olga
Stell dir mal vor, dass es auch unter den Strassenarbeitern (und unter den anderen Arbeitern) Hunderttausende von Cleveren (wie mich zum Beispiel (;-)))) ) gibt. Und nun stell dir weiter vor, dass diese 90 % alle CEOs wären. Wer erarbeitet denen dann ihre Spitzenlöhne?

Anzeige