Forum Allgemeine Themen Aktuelle Themen Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4

Aktuelle Themen Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4

olga64
olga64
Mitglied

RE: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
geschrieben von olga64

Ich war heute Nachmittag mit einer Freundin in unserer Kreisstadt, wo wir aber anstatt Kopfweherzeugendem Glühwein dann doch in einem netten Café guten Kaffee und Apfelstrudel gegessen haben.
Motiviert und gut gelaunt marschierten wir dann zu H+M und ich fand einen knallroten, längeren Daunenmantel, den ich für sagenhafte 30.- Euro erhalten habe. Früher kostete er den stolzen Preis von 60.-- Euro und wurde jetzt nochmals runtergesetzt. Mit ein wenig schlechtem Gewissen, wo der wohl von wem produziert wurde und dem Wissen ,dass dafür kein einziges Tier, das DAunen liefern könnte, sterben musste, freue ich mich über dieses rote Stück. Noch passt es ja gut,wenn ich als Double für den Nikolaus dann auftrete.... (aber ohne Bart und Mütze). Olga

geschrieben von ehemaliges Mitglied

Juhuuuuu - meine US Rente wird ab Januar 2018 um 2% erhöht Daumen hoch Daumen hoch Daumen hoch 
Bruny

olga64
olga64
Mitglied

geschrieben von olga64
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 21.12.2017, 17:08:31

Na dann aber schnellstens ein Thank You an "Ihren" Donald the Trump.... Fragt sich natürlich, wie viel 2% vor irgendwas am Ende bedeutet und vermutlich wird die deutsche Rente im nächsten Jahr grosszügiger mit Ihnen umgehen. Olga

Anzeige

als Antwort auf olga64 vom 21.12.2017, 17:40:10

Och, der Donald hat mit meiner Rente nix zu tun, und 2% von irgendwas ist besser als 2% von nichts. Und in den Genuss der deutschen Rentenerhöhung komme ich in 2018 ja ebenso, habe also doppelten Grund zur Freude emoji_laughing.
Bruny

olga64
olga64
Mitglied

geschrieben von olga64
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 21.12.2017, 18:24:20

Ich nehme an, Sie unterschätzen Donald the Tump(el). Wenn der einer Rentenerhöhung nicht zugestimmt hätte, wäre sie auch nicht erfolgt. Oder machte das gar noch Obama, den Sie ja noch weniger mochten als Frau Merkel (oder umgekehrt), die dann irgendwie auch für die deutsche Rentenerhöhung zuständig ist (geplant sind 3%). Fragen über Fragen, auf deren Beantwortung ich aber gerne verzichte, da keine grosse Priorität bei mir. Olga

als Antwort auf olga64 vom 21.12.2017, 18:39:26

Wie albern von Ihnen Olga. Für meine Renten habe ausschließlich ich gesorgt. Ob und wen ich mag hat auch nichts mit meinen Renten zu tun. Politiker sollen die Interessen ihrer Wähler vertreten, mögen muss ich sie deswegen nicht, ich bin ja nicht mit ihnen befreundet.
Bruny

Anzeige

Heute ist mein ganz persönlicher Glückstag. Wir waren mit unserer Morena beim TA zur Kontrolluntersuchung. Wir können die Medikamentendosis reduzieren und sie soll abends mehr proteinreiches Futter bekommen, damit sie wieder an Gewicht zulegt. Seit über 3 Monaten sind wir Dauergast beim Tierarzt und in Tierkliniken und sie hat die Herzen aller Mitarbeiter im Sturm erobert. Der nächste Kontolltermin ist am 04. Januar.
Ich bin sehr erleichtert und zum Dank für ihre „Mitarbeit“  hat sie von mir einen großen Knochen bekommen.
Bruny

chris33
chris33
Mitglied

geschrieben von chris33
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 21.12.2017, 20:30:30

Freue mich auch...

weiterhin gute besserung fürs morenchen....

knuddel von chris

als Antwort auf chris33 vom 21.12.2017, 20:46:31

Den gebe ich gerne weiter, Chris Errötet
Bruny

schorsch
schorsch
Mitglied

geschrieben von schorsch
als Antwort auf olga64 vom 20.12.2017, 16:42:17
.............und ich fand einen knallroten, längeren Daunenmantel, den ich für sagenhafte 30.- Euro erhalten habe. Früher kostete er den stolzen Preis von 60.-- Euro und wurde jetzt nochmals runtergesetzt. ............... Noch passt es ja gut,wenn ich als Double für den Nikolaus dann auftrete.... (aber ohne Bart und Mütze). Olga
Bist du sicher, dass den roten Mantel nicht ein armer St. Nikolaus als Pfand abgegeben hat? Guck doch mal in allen Taschen nach. Gewiss ist in einer noch die Kapuze! (;-))

Anzeige