Forum Allgemeine Themen Aktuelle Themen Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4

Aktuelle Themen Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4

olga64
olga64
Mitglied

RE: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
geschrieben von olga64
als Antwort auf werderanerin vom 11.12.2017, 16:35:43

DAs ist aber schade, den Status Quo sind nach wie vor sehr gut. Als meine frühere Firma ihr 100-jähriges Jubiläum feierte, wurden sie eingeladen und rockten die Bude. Unvergesslich - toll, dass sich das Unternehmen dies damals leistete für seine ca 1000 Mitarbeiter. Olga

Karl
Karl
Administrator

geschrieben von Karl
als Antwort auf pschroed vom 11.12.2017, 16:55:36

Ich habe mich heute gefreut, weil der Verlag gefragt hat, ob mein Coautor und ich eine zweite Auflage für unser kleines Büchlein "Erblichkeit der Intelligenz" schreiben möchten, gefreut nicht nur deshalb, weil es offensichtlich viel nachgefragt wird, sondern vor allem weil es mir unter den Nägeln brennt, einige wichtige Ergänzungen schreiben zu können.

Karl

pschroed
pschroed
Mitglied

geschrieben von pschroed
als Antwort auf Karl vom 11.12.2017, 18:03:25
Ich habe mich heute gefreut, weil der Verlag gefragt hat, ob mein Coautor und ich eine zweite Auflage für unser kleines Büchlein "Erblichkeit der Intelligenz" schreiben möchten, gefreut nicht nur deshalb, weil es offensichtlich viel nachgefragt wird, sondern vor allem weil es mir unter den Nägeln brennt, einige wichtige Ergänzungen schreiben zu können.

Karl
geschrieben von karl
Dieses Büchlein ist sehr interessant, auch als Laien kann man einiges besser verstehen.
Phil. emoji_thumbsup

Anzeige

werderanerin
werderanerin
Mitglied

geschrieben von werderanerin
als Antwort auf olga64 vom 11.12.2017, 17:58:42

Ja, ein wenig traurig waren wir schon aber wie gesagt, eventuell im Mai werden wir sie dann hoffentlich noch erleben dürfen...gegen Krankheit kann man bei den "älteren Herren" ja nix machen..., sind auch nur Menschen...Smileyeine faszinierende Superband, mit etlichen Hits.... meine Musik...!!!

Kristine

Edita
Edita
Mitglied

geschrieben von Edita

Mich freut ganz tierisch, noch mehr als Weihnachten, daß ab Donnerstag, sind nur noch 2 Tage, die Tage wieder länger werden!
Das gibt mir so richtig Auftreib, denn ab Mitte Januar merkt man das schon! Und meine Krokusse lugen auch schon 3cm aus der Erde raus!
Das gibt mir heute an dem widerlichen grauen Abend, an dem man schon um 16:00h das Licht wieder anschalten mußte, soviel Auftrieb, daß ich jetzt einen Weihnachtsbaum umhacken könnte!    Lachen

Edita

geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Edita vom 18.12.2017, 16:32:27

Na dann, tu dir keinen Zwand an und hau den Weihnachtsbaum um Tränen lachen. Bei mir im sonnigen Süden ist es saukalt und das freut mich gar nicht Müde. Aber der Weihnachtsbaum steht und er musste noch nicht einmal geschlagen werden, derweil er nicht echt ist Schneemann.
Bruny

Anzeige

Edita
Edita
Mitglied

geschrieben von Edita
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 18.12.2017, 16:40:29

Bruny - kalt und matschig ist es hier auch - drum zieh ich mich ja an dem Donnerschtag so hoch!
Ich habe nur bissele Deko, nüscht in echt außer den Kerzen, und's Esse und Trinke, und ...... meine Sabbelbacke!   Lachen 

Edita

olga64
olga64
Mitglied

geschrieben von olga64
als Antwort auf Edita vom 18.12.2017, 16:32:27
Mich freut ganz tierisch, noch mehr als Weihnachten, daß ab Donnerstag, sind nur noch 2 Tage, die Tage wieder länger werden!
Das gibt mir so richtig Auftreib, denn ab Mitte Januar merkt man das schon! Und meine Krokusse lugen auch schon 3cm aus der Erde raus!
Das gibt mir heute an dem widerlichen grauen Abend, an dem man schon um 16:00h das Licht wieder anschalten mußte, soviel Auftrieb, daß ich jetzt einen Weihnachtsbaum umhacken könnte!    Lachen

Edita
Wieder mal bin ich völlig Edita`s Meinung. Aber hier ist es heute schon 1 Minute länger (anstatt 16.20 Uhr geht die Sonne "erst" um 16.21 Uhr unter und dies nun täglich so weiter bis Ende Juni).
Jetzt müssen wir noch den Dezember, Januar und evtl. Februar überstehen, wo es kalt sein wird und kann und auch der Schnee, Eis und der widerliche Eisregen uns blockieren können. Aber dann besteht berechtigte Aussicht auf Besserung - ich freu mich jedenfalls an Weihnachten immer sehr auf Ostern! Olga
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Edita vom 18.12.2017, 17:29:14

Matschig ist es bei mir nicht, eher staubtrocken, aber diese -1° heute früh haben mich gleich wieder in die warme Stube zurückgetrieben. Dazu der eiskalte Wind - brrrrrrr - nix für mich! Normalerweise ist dies bei uns ein Februarwetter, aber dieses Jahr war alles etwas anders. Aber etwas amüsiert mich doch köstlich am Winter in Spanien. Männlein und Weiblein sind auf der Straße, halten einen kleinen Plausch mit den Nachbarn, oder dem Postboten und tragen über ihren normalen Klamotten kuschelige Bademäntel. Ich kann mir vorstellen, dass es in einigen Häusern ganz schön kalt ist. Aber das Straßenbild erinnert dann doch mehr an Karneval als an die ruhige Zeit emoji_joy.
Grüß deine Sabbelbacke von mir emoji_laughing. Ich hab etwas mehr Deko (dank Männe) und seit ein paar Tagen einen undichten Hund emoji_scream
Schöne Bescherung emoji_wink.
Bruny

Klara39
Klara39
Mitglied

geschrieben von Klara39
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 18.12.2017, 18:55:43
Hab mich eben grad arg gefreut, weil die Postbotin ein Weihnachtspäckchen für mich hatte, nachdem ich die ganze Zeit immer die Pakete für die Nachbarn angenommen habe!
Juhu! die Klara Lachen

Bruny, ich wünsche Dir eine passende "Dichtung" für Morena! Zwinkern

Anzeige