Forum Allgemeine Themen Aktuelle Themen Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4

Aktuelle Themen Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4

Karl
Karl
Administrator

RE: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
geschrieben von Karl
als Antwort auf pschroed vom 04.12.2017, 12:07:36

Es ist schön, dass man hier Freude teilen darf. Soeben erhielt ich vom Ökomenischen Bildungswerk in Emmendingen eine Anfrage zu einem dritten Vortrag über den Themenkreis "Evolution" seit 2014. Das zeigt mir, dass die beiden Abendvorträge zuvor, sehr positiv aufgenommen worden sind. Diesmal habe ich das Thema "Von der biologischen zur kulturellen Evolution" vorgeschlagen. Ich freue mich schon darauf, der Termin wird wohl Mitte des Jahres 2018 sein.

Karl

schorsch
schorsch
Mitglied

geschrieben von schorsch
als Antwort auf Karl vom 04.12.2017, 15:45:55

Das beruhigt, zu wissen, dass du - nachdem du dich hier teil-pensioniert hast - noch genügend Zeitvertreib gefunden hast -, um nicht "geistig zu verarmen"! (;-))

P.S. Wetten, dass du deine Erfahrungen mit uns in deinen Vortrag mit-einfliessen lassen wirst?!

olga64
olga64
Mitglied

geschrieben von olga64

Ich verliebe mich immer mehr in meinen kleinen Nachbarn, Jonas, der nun auch altersmässig mit seinen mittlerweile schon 6 Wochen immer interessanter für mich wird. Noch schaut er aber vorwiegend grantig, bzw. kräht los, wenn ihm so vieles nicht passt. Seine Mama (sie ist ja Lehrerin) versucht zwar, ihm Lächeln anzutrainieren, in dem sie sich vor ihn stellt und lächelt - Jonas denkt sich wohl, dass die jetzt völlig übergeschnappt ist.
Wir alle wünschen uns, dass er wenigstens mit 5 Wörtern auf die Welt gekommen wäre, um zu sagen, dass er Hunger/Durst/Bauchweh hat oder Schlaf/Streicheleinheiten benötigt. Aber darauf muss noch gewartet werden; schön ist ja schon, JOnas beim Wachsen zusehen zu können.
Auch die beiden glücklichen Eltern gefallen mir sehr gut. Der Papa, noch im Elternurlaub, spannt sich seinen Sohn mittlerweile vor die Brust und marschiert mit ihm durch die Wohnung und lässt sich von ihm begleiten, wenn er seinen Anteil an den Hausarbeiten erledigt. Olga

Anzeige

Karl
Karl
Administrator

geschrieben von Karl
als Antwort auf schorsch vom 04.12.2017, 17:31:47
Das beruhigt, zu wissen, dass du - nachdem du dich hier teil-pensioniert hast - noch genügend Zeitvertreib gefunden hast -, um nicht "geistig zu verarmen"! (;-))

P.S. Wetten, dass du deine Erfahrungen mit uns in deinen Vortrag mit-einfliessen lassen wirst?!
Lieber Schorsch,

sicherlich, wir sind als ST-Familie Teil der kulturellen Evolution. Selbstkritisch muss ich anmerken, dass Evolution nicht immer Höherentwicklung bedeutet emoji_confused

Karl
dingo
dingo
Mitglied

geschrieben von dingo
als Antwort auf olga64 vom 04.12.2017, 17:47:12
Ich verliebe mich immer mehr in meinen kleinen Nachbarn, Jonas, der nun auch altersmässig mit seinen mittlerweile schon 6 Wochen immer interessanter für mich wird.

Pass auf Olga, die kleinen Dinger sind Ansteckend.  D   :))))

youngster
youngster
Mitglied

geschrieben von youngster

Heute habe ich mich gefreut dieses Lied gefunden zu haben:

Auch darüber sollten wir alle mal nachdenken.

Gruß youngster

Anzeige

pschroed
pschroed
Mitglied

geschrieben von pschroed

Letzte Nacht kam der Sankt Nikolaus zu den Kinder in die Benelux Länder.

Beamte Snap. 
Auch Schnüffler Snap wurde nicht vergessen.
Phil.

pippa
pippa
Mitglied

geschrieben von pippa
als Antwort auf youngster vom 06.12.2017, 11:33:57

@youngster

Und ich habe mich gefreut, dass Du es hier eingestellt hast.

WEnn man bewusst in diese jungen Gesichter schaut, glaubt man, dass die sehr genau wissen, worüber die singen.

DANKE
Pippa

olga64
olga64
Mitglied

geschrieben von olga64
als Antwort auf dingo vom 06.12.2017, 03:41:33

Pass auf Olga, die kleinen Dinger sind Ansteckend.  D   :))))

Danke für die Warnung - aber wie soll das denn gehen? Ich bin schon seit langem nicht mehr reproduktionsfähig; da ich selbst keine Kinder geboren habe, zeichnen sich auch keine Enkel ab. Also muss ich nach wie vor am nachbarschaftlichen Jonas partizipieren, was mir aber gar nicht so schwer fällt bei diesem süssen, jungen Herrn. Olga
werderanerin
werderanerin
Mitglied

geschrieben von werderanerin

Heute am Nikolaustag hatten wir das Vergnügen, drei unserer Enkel nach der Schule zu verköstigen.
Hatten an diesem Tage gleich "zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen". Es wurde ein Tisch geliefert und somit kaufte ich noch Kuchen und die Kids haben sich gefreut, Oma und Opa zu sehen. Der Kuchen wurde verschlungen....und heute Abend gehst noch zurück in die Schule, zum Weihnachtssingen !

Kristine

Anzeige