Forum Allgemeine Themen Aktuelle Themen Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4

Aktuelle Themen Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4

RE: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
geschrieben von ehemaliges Mitglied

Ach tut das gut, dass den jungen Leuten heute noch die gleichen banalen Programmierpannen unterlaufen, wie früher mir. emoji_sunny

Sebastian
Sebastian
Administrator

geschrieben von Sebastian
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 31.07.2017, 08:31:03

ich bin mir jetzt nicht sicher, ob du mich meinst :D

als Antwort auf Sebastian vom 31.07.2017, 08:35:45

Ich meine speziell das heute morgen gelesene Problem mit dem Nachladen älterer Beiträge.
Da fehlt doch sicher nur die Erhöhung des Zeigers. emoji_grinning
Man kann sich noch so sehr um Sorgfalt bemühen, aber derartige Kleinigkeiten rutschen immer mal durch. Eine kleine Ablenkung, oder Rückgang des Blutzuckers und damit der Konzentration vor der Mittagspause, oder ...
Und dann ist das auch noch so unauffällig, dass man es sogar bei einem Codeview übersehen kann. emoji_cry

Anzeige

pschroed
pschroed
Mitglied

geschrieben von pschroed
als Antwort auf Sebastian vom 31.07.2017, 08:35:45

ich bin mir jetzt nicht sicher, ob du mich meinst :D

Geärgert ist überhaupt kein Ausdruck! Allein in unserer Kleinstadt gehen die Schäden durch die Überflutung in die Millionen, dabei sind Schäden an Privateigentum nicht einmal mitgerechnet. Einem CDU-Politiker aus Seesen am Harz fällt nichts Besseres ein, als auf Facebook zu schreiben:

„Gut das es nichts besseres zu berichten gibt als ein bisschen Wasser. Zig tausend neue Flüchtlinge in Deutschland, aber ein paar geflutete Keller in den Bereichen die eh andauernd unter Wasser stehen sind ganz oben.“

(wörtliches Zitat von Wolfram Adam)

Alle auf diesen Zeitgenossen passenden Ausdrücke könnten mir eine Anzeige wegen Beleidigung einbringen. Aber es kann sich wohl jeder Leser selbst etwas dazu vorstellen.

schorsch
schorsch
Mitglied

geschrieben von schorsch
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 31.07.2017, 11:00:11

Ich würde dem nichts Schlimmes wünschen; nur dass er ganz schnell in den Genuss von ein bisschen mehr Wasser käme!

Anzeige

heide †
heide †
Mitglied

geschrieben von heide †
als Antwort auf schorsch vom 31.07.2017, 11:33:05

guten Morgen

als Antwort auf heide † vom 31.07.2017, 11:52:52

Nationalfeiertag bei uns  heute !

Gefährliches Unterfangen...jedes Jahr.... 20 m hoch und breit mit Sägemehl gefüllten Blechdosen! Das ist der Pilatus!

Ich freu mich,dass die Wetterprognose auf den Abend hin schlecht ist.Diese nie endende Knallerei mit Raketen und sonstigem Feuerbomben arten enorm gedankenlos und absolut rücksichtslos aus.

Sonderbar...Da spielt die Umweltverschmutzung plötzlich keine Rolle mehr.
Neueste Devise - Feuerwerke.... so quasi als Statussymbol !

Ich habe immer so ne Angst....wohne in einem Schindel-Holz-Landhausemoji_angry
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 01.08.2017, 15:03:36

Da kann ich dich verstehen umanitad. In Spanien wird geböllert und alles was Krach macht bei jedem Dorffest, das heißt nahezu das ganze Jahr. Und jedes Dorffest wird gekrönt von einem Feuerwerkspektakel. Menschen wühlen in Mülltonnen nach verwendbarem und Bürgermeister genehmigen Feuerwerke - passt nicht zusammen.
Unsere Morena dreht halb durch bei dieser Schießerei emoji_rage. Na ja, ich kann es nicht ändern.
Bruny

olga64
olga64
Mitglied

geschrieben von olga64
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 01.08.2017, 15:22:09

Das kenne ich auch aus Süditalien. Bei jedem z.B. Marien-Gedenktag (und derer gibt es sehr viele) wird schon morgens geböllert. Anfang Juli freute mich dies immer ,weil es auch an meinem Geburtstag geschah und ich das "GErücht" bei Leuten verbreitete,die mit Italien nicht so vertraut waren,dass dies nur für mich getan wird und man mir damit zum Geburtstag gratulierte. Klappte nur kurz, irgendwann wurden alle schlau und erkannten,dass ich mit meinem seltsamen Humor sie tratzn wollte.

ABer auch bei uns am See setzen sich die Böller und auch Feuerwerke immer mehr durch. Bei jeder Feier, die grösser gestaltet wird, ertönt dies über den See. Auch vor den Sommerferien böllern die Schüler im hier am Ort befindlichen Internat und machen zum Abschluss ihr Feuerwerk.

Mit gefällt dies gut, weil ich es als eine Ausdrucksart von Lebensfreude empfinde. Auch die hier lebenden Hunde überleben das gut; irgendwelche Beschwerden von Katzen usw. sind auch nicht bekannt. Alle gewöhnen sich an alles, wie ich denke. Olga

Anzeige