Forum Allgemeine Themen Aktuelle Themen Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4

Aktuelle Themen Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4

Karl
Karl
Administrator

RE: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
geschrieben von Karl
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 29.07.2017, 22:26:31
Mir ist das hier auch zu kompliziert. Kostet einfach zuviel Zeit, die ich nicht habe. Schade. 
Hallo carole,

das ist Dein allererster Beitrag im Seniorentreff. Der hat doch schon einmal gut geklappt.

Herzlich willkommen.

Karl
Drachenmutter
Drachenmutter
Mitglied

geschrieben von Drachenmutter
als Antwort auf Karl vom 29.07.2017, 20:58:55

Ich möchte nicht, dass meine Freunde mit meinen Beiträgen auf ihrer Startseite belästigt werden, schreiben sie doch selbst so gut wie gar nicht mehr hier im ST.

Also meine lieben Freunde, ich werde die ST-Freundschaften auflösen. Das geht nicht gegen Euch, sondern ich möchte damit verhindern, dass Ihr mit Beiträgen von mir zugespamt werdet.

Ihr liegt mir weiterhin am Herzen und nur das zählt.

LG,
Drachenmutter
Stopp, wie wäre es einmal mit einem Perspektivwechsel, liebe Christiane?

Also, ich interessiere mich für die Aktivitäten meiner Freunde und freue mich, dass ich diese auf meiner persönlichen Startseite sehen kann. Ich gehe davon aus, dass meine Freunde sich auch für meine Beiträge interessieren, warum sollten sie sich belästigt fühlen?

Hier werden ziemlich viele Schnellschüsse getätigt, viele davon gehen ins eigene Knie - ohne Not.

Mein Vorschlag: Beobachtet doch einmal, wie sich dieses interaktive System entwickelt. Wir wollen soziale Kontakte zwischen Senioren knüpfen, das war der Anspruch des Seniorentreffs schon bei seiner Gründung 1998. Das neue System ist dafür besser geeignet als das alte! Meine Überzeugung.

Ich fände es prima, wenn ich mich in ein paar Wochen bei euch bedanken und mich darüber freuen  könnte dafür, dass ihr dem neuen System eine Chance gegeben habt.

Herzliche Grüße an alle, Karl

geschrieben von karl
Lieber Karl, 

Du hast sicher Recht, dass viele Mitglieder diese Möglichkeit gut finden und sich für die Beiträge ihrer Freunde interessieren, aber halt nicht alle. Auch Freunde haben unterschiedliche Interessen und sind eben nicht an allem interessiert, was ihre Freunde an Beiträgen schreiben.

Ich stelle mir grade vor, jemand hat hier 100 Freunde auf seiner Liste, soll es ja geben, und nur die Hälfte davon sind aktiv im Forum unterwegs. Was für eine Schwemme von Beiträgen würde sich über seine Startseite ergießen. Mich erinnert das stark an Twitter. Nicht umsonst habe ich jener Plattform den Rücken zugekehrt.

Nein, ich bin für mich weiterhin der Meinung, dass ungewolltes Aufsaugedrücken von Beiträgen eine Belästigung ist und deswegen war die Auflösung der Freundschaften zum Schutz meiner Freunde auch kein Schnellschuss, sondern die einzige Möglichkeit, dies zu verhindern.

Ansonsten bin ich mit dem neuen ST durchaus zufrieden.

LG,
Christiane

Sebastian
Sebastian
Administrator

geschrieben von Sebastian
als Antwort auf Drachenmutter vom 30.07.2017, 08:30:29

Es werden doch nur max 10 Beiträge angezeigt, ganz egal wie viele Freunde man hat, die restlichen muss man nachladen.. 
​​​​​

Anzeige

Mitglied_b12f0f2
Mitglied_b12f0f2
Mitglied

geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Drachenmutter vom 30.07.2017, 08:30:29

Da mein PC unbedingt in die Werkstatt will-er spinnt schon eine Weile-lass ich allen Grüße hier !

Den "Ungeduldigen" rate ich,"altersgemäß" sich mit dem neuen ST zu arrangieren,
eigntlich ist er doch der alte im neuen Gewand  ------
und mein Blumengruß will sich partout nicht aufrecht zeigen,so nehmt bitte den guten Willen und freut euch daran-wie ich

Drachenmutter
Drachenmutter
Mitglied

als Antwort auf Sebastian vom 30.07.2017, 08:49:56

Es werden doch nur max 10 Beiträge angezeigt, ganz egal wie viele Freunde man hat, die restlichen muss man nachladen.. 
​​​​​
Nun, es ist müßig, sich über die Anzahl der angezeigten Beiträge zu unterhalten, denn es geht mir um die Anzeige der Beiträge als solche. Ich habe meine Meinung dazu geschrieben und meine Reaktion darauf beschrieben. Warum sollte ich meine Meinung als falsch ansehen, nur weil sie nicht mit anderen Meinungen übereinstimmt.

Ich versuche nicht, andere von dieser, meiner Meinung zu überzeugen, gestehe also anderen zu, eine andere Meinung zu haben und anders zu handeln. Gleichzeitig wünsche ich mir, dass mein Handeln so respektiert wird, wie ich das Handeln anderer respektiere, solange es niemandem schadet.

Es könnte alles so einfach sein, wenn nicht ständig versucht würde, auf die Meinung anderer Einfluss zu nehmen.

Das solls von meiner Seite zu diesem Thema gewesen sein. Ich sehe keinen Sinn darin, eine aussichtslose Diskussion weiterzuführen.

LG,
Drachenmutter

Ich fühl mich, als wär ich schon immer hier im neuen Forum.
Wann sind wir eigentlich umgezogen? Muss zur Zeit der Ammoniten gewesen sein. Jedenfalls bewege ich mich hier inzwischen genauso instinktiv-selbstverständlich, wie im alten Forum.

Ok, natürlich hat eine neue Software Kinderkrankheiten. Man kann nicht alles ertesten. Entwickler sind eh auch beim besten Willen etwas betriebsblind, und selbst 13 sehr aktive Test-User finden nicht so viel, wie 13000 unbedarfte User einfach durch Drüberstolpern. Ich finde jedenfalls den Zeitpunkt des Übergangs ziemlich gut getroffen. Denn wer, wie manche es wohl erwarteten, erst dann wechselt, wenn alles perfekt ist, der kommt nie zu Potte, was bedeutet, dass nach einem Ausfall von Karl+Margit das ganze alte System ersatzlos zusammengekracht wäre.

Um das Forum zu verbessern, dazu kann jeder beitragen, der sich nicht als Absahner einer kostenlosen Leistung, sondern als Mitglied einer Community versteht:
Meldet Probleme mit möglichst genauen Details, so dass die Entwickler sie schneller eingrenzen können. Je weniger Zeit für die Bearbeitung jedes  einzelnen Fehlers benötigt wird, desto mehr können in der verfügbaren Arbeitszeit beseitigt werden. Wobei Beseitigung funktioneller Fehler wichtiger ist, als neue Funktionen oder Schönheit.

PS
Ich habe noch nicht den Begriff "DAU" verwendet. Aber heut früh bin ich beinah explodiert, als ich das Anspruchsdenken zweier User zur Kenntnis genommen habe.

Anzeige

Drachenmutter
Drachenmutter
Mitglied

als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 30.07.2017, 15:50:59

Nein, bitte nicht explodieren. Wer soll denn die Sauerei danach wieder wegwischen? emoji_smiling_imp

LG,

Drachenmutter

als Antwort auf Drachenmutter vom 30.07.2017, 17:08:13

Wer soll denn die Sauerei danach wieder wegwischen? emoji_smiling_imp
Da es virtuell ist, einfach nur den Film rückwärts laufen lassen.

https://www.youtube.com/watch?v=tGf6kpUOCXI

(Um ein etwaiges Missverständnis zu klären, Du warst nicht gemeint. Du stehtst nur zufällig unter mir, weil ich kein passenderes Forum für diesen Beitrag sehe.) 

Adoma
Adoma
Mitglied

geschrieben von Adoma
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 30.07.2017, 08:53:52

Deine Vase finde ich eine herrliche Symbolik. Es darf auch mal etwas "quer" stehen. Hihi.
Können wir so nicht auch besser den Heizungsverbrauch ablesen? LOL.
Schönes Bild Gudrun!
Alles Gute Dir

Songeur
Songeur
Mitglied

geschrieben von Songeur
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 30.07.2017, 08:53:52
  ------
und mein Blumengruß will sich partout nicht aufrecht zeigen
Doch, das macht der. Frei nach dem Motto "und bist du nicht willig; so brauch' ich Gewalt".

Anzeige