Aktuelle Themen Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 3
Re: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 3
geschrieben von Drachenmutter
Es geht noch viel schlimmer. Hier gibts gar keine Blumen mehr. An den Straßen stehen Schilder mit der Aufschrift:
Rosenweg
Tulpenweg
Dahlienweg
usw.
Alle Blumen weg, heul.
woelfin
Rosenweg
Tulpenweg
Dahlienweg
usw.
Alle Blumen weg, heul.
woelfin
@Lilac: Waaas - auch am Rosenbusch? Wo Rosen doch besonders gut schmecken, besonders die Stacheln
Nicht verzagen, Wölfin - die deutsche Sprache ist mit ihren Mehrdeutigkeiten verwirrend, aber die Tulpen und Rosen bleiben uns erhalten, ganz bestimmt - hofft zuversichtlich
Gi.
Nicht verzagen, Wölfin - die deutsche Sprache ist mit ihren Mehrdeutigkeiten verwirrend, aber die Tulpen und Rosen bleiben uns erhalten, ganz bestimmt - hofft zuversichtlich
Gi.
Woelfin, nun hast Du es geschafft, mir einen lauten Abendlacher zu entlocken
Ich bin auch weg..Luchs
Ich bin auch weg..Luchs
na, heul' doch nicht gleich, Woelfin,
sind nun derzeit Löwenzahn, Sauerklee und Wiesenschaumkraut
ganz toll am Blühen,
und Maiglöckchen können sich auch kaum mehr halten.
Noch nie hätte ich gelesen, daß die auch weg sind.
Was Du ansprichst, hat uns allerdings vor wenigen Tagen auch einen ordentlichen Schrecken eingejagt. Da schlenderten wir so unbeschwert durch ein Touristenstädtchen im oberen Murgtal, Nordschwarzwald, und lesen plötzlich 'Fußweg ' !!!
Im Schwäbischen ist dies besonders bedrohlich, weil dort der Fuß direkt am …, äh, ja an den Rundungen am unteren Ende der Wirbelsäule beginnt. Dieses Risiko wollten wir keinesfalls eingehen und haben schnurstracks umgedreht.
diogenes
sind nun derzeit Löwenzahn, Sauerklee und Wiesenschaumkraut
ganz toll am Blühen,
und Maiglöckchen können sich auch kaum mehr halten.
Noch nie hätte ich gelesen, daß die auch weg sind.
Was Du ansprichst, hat uns allerdings vor wenigen Tagen auch einen ordentlichen Schrecken eingejagt. Da schlenderten wir so unbeschwert durch ein Touristenstädtchen im oberen Murgtal, Nordschwarzwald, und lesen plötzlich 'Fußweg ' !!!
Im Schwäbischen ist dies besonders bedrohlich, weil dort der Fuß direkt am …, äh, ja an den Rundungen am unteren Ende der Wirbelsäule beginnt. Dieses Risiko wollten wir keinesfalls eingehen und haben schnurstracks umgedreht.
diogenes
Guten Morgen!
Ich freue mich! Ich bin wieder erwacht heute Morgen, die Vögel singen, der Kaffee tut gut, rund herum ist alles saftig grün.
Ich wünsche Euch allen einen wunderschönen 1. Mai!
Ich freue mich! Ich bin wieder erwacht heute Morgen, die Vögel singen, der Kaffee tut gut, rund herum ist alles saftig grün.
Ich wünsche Euch allen einen wunderschönen 1. Mai!
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Herzliche grüße auch von der ostsee!
Wasser 8 grad... Und heute ist 'anbaden' für eine horde mutiger 😄😄😄
Wasser 8 grad... Und heute ist 'anbaden' für eine horde mutiger 😄😄😄
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Meine Frau verwendet oft gezuckerte Blumen ( Rosen, Gänseblümchen,
Stiefmütterchen ) für Torten und Salat. Die dürfen aber nur ungespritzt und mit Biodünger behandelt sein.
Deshalb finde ich es gar nicht so schlecht, wenn man auf " nicht essbar " hingewiesen wird.
woelfin
Alle Blumen weg. ( schmunzel )
Für dich
Ich habe heute richtig gute Laune. Unser Sohn hat uns mitgeteilt, dass er mit Familie im Oktober zurück nach Hamburg zieht.
Hannes
Stiefmütterchen ) für Torten und Salat. Die dürfen aber nur ungespritzt und mit Biodünger behandelt sein.
Deshalb finde ich es gar nicht so schlecht, wenn man auf " nicht essbar " hingewiesen wird.
woelfin
Alle Blumen weg. ( schmunzel )
Für dich
Ich habe heute richtig gute Laune. Unser Sohn hat uns mitgeteilt, dass er mit Familie im Oktober zurück nach Hamburg zieht.
Hannes
geschrieben von Drachenmutter
Also, bei Fußweg wäre ich auch keinen Schritt weiter gegangen.
@ Hannes
Danke für die Blumen, doch nicht alle weg.
LG,
woelfin
@ Hannes
Danke für die Blumen, doch nicht alle weg.
LG,
woelfin
Ach Du meine Güte
Ich habe einen Kamin und was lese ich da in der Zeitung:
Holzweg!!!
Wat nu?
Ich habe einen Kamin und was lese ich da in der Zeitung:
Holzweg!!!
Wat nu?
...und jetzt weiß ich auch, wo es geblieben ist: