Aktuelle Themen Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 3
Margit meint, es sei die Wildform der Steingarten-Nelken.
Karl
Karl
es ist die Kartäusernelke (Dianthus carthusianorum)
Auch ich habe den Sommer diese Tage genossen.
So bin ich zum Beispiel hier mit den Füßen bis zum Knie am Watt bei Hochwasser entlang gelaufen.
Die Nordsee hat schon angenehme Temperaturen zwischen 16 und 18 Grad.
Also eine angenehme Badetemperatur.
Auf dem Fußweg durch die Braderuper Heide erfreute ich mich an dieser Pusteblume.
Ein Zeichen, daß nun endlich Sommer ist.
Der Anblick erinnerte mich an meine Kinderzeit.
Es hieß wer alle Samenfähnchen auf einmal weg pusten kann, darf sich was wünschen
Da waren wir immer mächtig am Pusten, Wünsche hatten wir ja viele
Monja.
Re: Ob ihr den Themenwechsel nochmal schafft?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Ich freue mich, weil ich heute um Punkt 11:00 Uhr vormittags mit einer Nachbarin ganz spontan eine Flasche Sekt mit Aperol geleert habe. Für den gesunden Aspekt wurde frische Minze dazugegeben . Mein kurzer Heimweg auf dem Fahrrad war beschwingt . Mittagessen lassen wir gerne ausfallen
Bruny
Bruny
wunderschön die Blumenwiese und die kleine nelkenart ist die Kartäusernelke (Dianthus carthusianorum)
blüht in großer vielzahl an wanderwegen im hochsauerland.
blüht in großer vielzahl an wanderwegen im hochsauerland.
Ich finde es sehr witzig, wie sehr sich manche über das Seepinkeln aufregen wollen - haben die wirklich keine anderen Interessen?
Da gab es doch mal ein Buch, wo eine Autorin Eigenurin als Therapie empfahl - scheint auch in esoterischen Kreisen gerne genommen zu werden, soll sogar getrunken werden. Jeder, wie er es mag oder braucht.... Olga
Da gab es doch mal ein Buch, wo eine Autorin Eigenurin als Therapie empfahl - scheint auch in esoterischen Kreisen gerne genommen zu werden, soll sogar getrunken werden. Jeder, wie er es mag oder braucht.... Olga
Ich freue mich, dass die meisten Schreiber endlich zum Ursprungsthema zurück gekehrt sind. (Leider scheint das jedoch nicht alle zu erfreuen )
Servus von Lilac aus der
Servus von Lilac aus der
Das Buch war von Carmen Thomas
Ein ganz besonderer Saft ...
doch nun auch noch einen ganz herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag aus dem Weserbergland .
Zum Anstossen würde ich aber Sekt bevorzugen
Gruß weserstern
Danke schön, digizar!
Weißt Du, ob sie auch wie Nelken duften?
Mir ist aufgefallen, dass die heute in Blumenläden zu findenden Nelken überhaupt nicht mehr duften. Auch duftende Rosen sind schwer zu finden. Schade.
LG ankama
Weißt Du, ob sie auch wie Nelken duften?
Mir ist aufgefallen, dass die heute in Blumenläden zu findenden Nelken überhaupt nicht mehr duften. Auch duftende Rosen sind schwer zu finden. Schade.
LG ankama