Forum Allgemeine Themen Aktuelle Themen Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 3

Aktuelle Themen Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 3

Shenaya
Shenaya
Mitglied

Re: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 3
geschrieben von Shenaya
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 08.04.2015, 21:08:06
Gib mir ein Rad, dann halte ich mit ...

Kompliment (Y)(Y)(Y) - 10 km - echt stark

Grüßle aus Minga - muss weitergucken - immer noch 0 - 0
luchs35
luchs35
Mitglied

Re: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 3
geschrieben von luchs35
als Antwort auf Shenaya vom 08.04.2015, 21:33:54
Das wird noch, Shen, die Buam laufen jetzt erst auf , oder bringst Du ihnen Dein Radl ?
Shenaya
Shenaya
Mitglied

Re: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 3
geschrieben von Shenaya
als Antwort auf luchs35 vom 08.04.2015, 21:38:02
Des brauch i soiba, Puschelohr .

Aber ich fahr gleich wie ein Donnerdrummel dazwischen, wenn die Leverkusener unsere Jungs weiter "umnieten" ...!

Anzeige

Locomotivedriver
Locomotivedriver
Mitglied

Re: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 3
geschrieben von Locomotivedriver
als Antwort auf Shenaya vom 08.04.2015, 22:01:34
Jooooooooooooooooooooooooo, I bin mi'm Radl dooooooooooooo, Jooooooooooooo I bin mi'm Radl dooooooooo, Jo I bin mi'm Radl dooooooooooooo.

Hab heut 30 km runter abg'spuilt!!! Mi hoat döös scheene Wetter g'freit.

LG.

Ld
Re: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 3
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Locomotivedriver vom 09.04.2015, 13:15:38
Echt, scheens weda? Bei mir is blos no greislig Und mim Radl bin I a net do, I bin zfuaß unterwegs.

Bruny
Lilac
Lilac
Mitglied

Re: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 3
geschrieben von Lilac
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 09.04.2015, 13:34:51
Tja, Bruny, es ist ein herrlicher Tag und morgen soll es noch schöner werden, da wir 21° erwarten.
Dafür hatte ich aber auch fast den ganzen Tag kein Internet. Hast Du mal wieder gemopst, gell? So lange Du das machst, behalte ich die Sonne! Basta y punto

Anzeige

Lilac
Lilac
Mitglied

Re: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 3
geschrieben von Lilac
Ich wundere mich jeden Tag hier im Forum über die Geburtstagsliste.
Wenn ich ganz früh am Morgen herein schaue, ist diese endlos lang.
Komme ich dann gegen Mittag wieder, ist sie auf magische Weise geschrumpft.
Es gibt sicher nur ein Erklärung dafür: Der Boss hat die Doppelten und die Karteileichen entsorgt.
Ist dem so, lieber Karl?
Ihr habt eh jede Menge um die Ohren und dann auch noch das Aussortieren von nicht mehr aktiven oder doppelt angemeldeten Usern.
Chapeau!

Servus von Lilac
Shenaya
Shenaya
Mitglied

Re: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 3
geschrieben von Shenaya
Wie sehr wahrscheinlich viele von euch, freue ich mich riesig über das schon fast sommerliche Wetter.

Im Münchner Westen sind es aktuell 22°C im Schatten und als bekennendes (und tropentaugliches) Sonnenkind werde ich auch während der nächsten Stunden dem Sonnengott der Inkas - Inti Rei - huldigen.

~~~~~

@ Zwischennachricht für Lilac:
Soweit ich weiß, schaut unsere Webmasterin Margit (täglich) die Geburtstagsliste durch und löscht all diejenigen Mitglieder, die sich seit mindestens 600 Tagen nicht mehr im Forum angemeldet haben.

~~~~~

Sonnendurchflutete Grüße aus der Isarmetropole
Shenaya
Drachenmutter
Drachenmutter
Mitglied

Re: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 3
geschrieben von Drachenmutter
als Antwort auf Lilac vom 10.04.2015, 12:18:47
Jetzt weiß ich nicht, ob ich mich eher ärgern oder nur wundern soll. Folgendes trug sich grade an der Haustür des Sechsfamilienhauses, in dem wir wohnen zu:

Draußen war das Rollstuhltaxi angekommen, das meinem Mann samt Rollstuhl zum Behindertensport in ein Seniorenheim in der Innenstadt abholen wollte. Mein Mann war grade am Stock gehend an der Haustür angekommen, ich, den Rollstuhl schiebend, hinter ihm her. In diesem Moment kam ein junges Nachbarspaar die Kellertreppe hoch, ließ sich von meinem gehbehinderten Mann die Haustür aufhalten und verschwand im eigenen, vor dem Haus geparkten Wagen.

Es wurde kein Gedanke, noch eine Minute daran verschwendet, meinem Mann und mir mit dem Aufhalten der schweren Haustür behilflich zu sein. Ich musste zusehen, wie ich die Haustür aus der Hand meines Mannes übernahm, obwohl sich zwischen ihm und mir der große Elektrorollstuhl befand.

Ja was sagt man nun dazu? Ist das Gedankenlosigkeit? Ist das Gleichgültigkeit? Was veranlasst diese jungen Leute, sich von einem Gehbehinderten die Haustür aufhalten zu lassen, ohne ihm auch nur im geringsten behilflich zu sein?

Mir fehlen dazu grad die Worte.

woelfin (noch ganz fassungslos)
Re: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 3
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Drachenmutter vom 10.04.2015, 15:09:58
Woelfin
vielleicht war es einfach Unsicherheit ?
Viele Menschen wissen nicht wie sie sich Behinderten gegenüber verhalten sollen, sie möchten schon helfen ,wollen aber gleichzeitig nichts falsch machen und denjenigen beleidigen, weil sie ihm zuviel abnehmen wollen.

Wenn also dein Mann ihnen die Tür aufhält, wäre es ja eventuell auch als unhöflich bewertet worden, dies nicht anzunehmen.
Hättest du gesagt, können sie mal die Tür festhalten, damit wir den Rollstuhl durchschieben können, hätten sie das bestimmt getan.
hannes

Anzeige