Forum Allgemeine Themen Aktuelle Themen Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder auch nur gewundert? Nr.2

Aktuelle Themen Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder auch nur gewundert? Nr.2

sissismam
sissismam
Mitglied

Re: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder auch nur gewundert? Nr.2
geschrieben von sissismam
als Antwort auf Edita vom 02.05.2014, 19:53:07

glaubst Du wirklich daß das hier viele Leute interessiert ?

aber ja!!!

daß da keine wissenschaftlichen Erkenntnisse hinterstecken

aber genau das ist es, was mich und sicher auch andere interessiert! wissenschaftliche erkenntnisse sind theorie, du und mausi lebt die wirklichkeit!

Edita

lg
Gillian
Gillian
Mitglied

geschrieben von Gillian
Und ich hab mich soeben sehr gewundert .
Ich koche jeden Tag eine große Kanne Kräutertee (auch Hagebutte ist dabei), die ich mit meinem Mann im Laufe des Tages leertrinke.
Wir hatten heute zu Mittag als Dessert Ananas, und den Rest Saft davon goss ich in diesen Tee ... und nun setzte das Staunen ein!
Der Tee verfärbte sich sofort, ich bin richtig erschrocken, als jetzt eine dunkellila Flüssigkeit in mein Glas floss !
Es schmeckt aber gut ... wir werden den Tee deshalb doch nicht wegschütten ...? Oder?
Von Chemie versteh ich nichts ... was verträgt sich da nicht darin mit dem Ananassaft???
Falls er sich in Gift verwandelt hat, wisst ihr Bescheid, wenn ich nicht mehr im ST auftauche ...
Gi.
Lilac
Lilac
Mitglied

geschrieben von Lilac
Na, worüber schon? Eben - über das Wetter. Strahlend schön seit gestern. Es ist eine Lust die Wälder zu betrachten. Die Laubbäume haben jetzt fast alle ihren "Senf" hinzu gegeben. Ein prächtiges Bild aus so vielen verschiendenen Grüntönen, wie kein Maler sie auf seiner Palette mischen kann.
Wir werden diesen Tag für einen Ausflug zum Gut Aiderbichl nutzen. Einmal wieder ein paar Fellnasen streicheln und knuddeln - Auftanken der Seele.
Euch auch einen schönen Tag.
Servus von Lilac

Anzeige

geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Lilac vom 06.05.2014, 07:09:20
Endlich wieder Wärme und Sonne.Allen einen Wunderschönen Tag
Ich freu mich weil ich heute frei habe und die Sonne genießen kann. Liebe Grüße Marie
heijes
heijes
Mitglied

geschrieben von heijes
Gewundert oder doch geärgert habe ich mich heute, als ich bei der Deutschen Rentenversicherung in Berlin angerufen habe, um einen Termin zur Antragsstellung für meine ausländische Altersrente zu erhalten , frühester Termin: 22.Juli 2014

Gefreut habe ich mich heute,
nach kurzem überlegen habe ich mal in Potsdam bei der Deutschen Rentenversicherung angerufen und siehe da, nächste Woche habe ich einen Termin, freu

heijes
luchs35
luchs35
Mitglied

geschrieben von luchs35
Heute hatte ich meine helle Freude, weil seit 2 Stunden nun mein Gästezimmer komplett ist und ich nur noch die neuen Vorhänge aufziehen muss. Das Bett hat noch gefehlt, nachdem die Doppelschlafcouch ihren Geist aufgegeben hat. Klar, wenn Enkel dort das Hüpfen lernen

Jetzt freue ich mich doppelt, denn der erste Gast, eine liebe ST-Freundin, wird am Wochenende das Bett einweihen und wir werden das ausgiebig "begiessen" (nicht das Bett )

LG Luchs

Anzeige

Meine Tochter hat heute ihren 40. Geburtstag und darüber freue ich mich.
Es wird eine schöne Feier werden und ich werde viele der jungen Menschen wieder treffen, mit denen sie aufgewachsen ist, da meine Kinder viele Schulfreundschaften mit in das Erwachsenenleben haben nehmen könne, bis hin zu gegenseitigen Patenschaften.

So ist eine sehr große bunte "Wahlfamilie" entstanden, in der ich ebenfalls meinen Platz habe.

Meli
olga64
olga64
Mitglied

geschrieben von olga64
als Antwort auf luchs35 vom 07.05.2014, 11:45:17
Das hört sich ganz, ganz toll an - auch ich mag es sehr, mit vertrauten FreundInnen viel Zeit zu verbringen (zusammen mit gutem Wein und eben solchem Essen). Nächste Woche mache ich das mit einer Freundin im Allgäu, wo wir ein tolles Hotel für uns entdeckten: herrliche Landschaft, grosses SPA, bestes Essen, gute Weine, schöne Zimmer - das werden wir uns gönnen -alles männerlos, da haben wir mehr Zeit für uns und unsere Interessen. Olga
luchs35
luchs35
Mitglied

geschrieben von luchs35
als Antwort auf olga64 vom 08.05.2014, 15:31:00
Das kann ich nachvollziehen, Olga: es geht einfach nichts über so einen richtig genüsslichen "Mädelstag", der natürlich auch den "langen" Abend mit einbezieht, selbst wenn man am nächsten Tag etwas "angeschlagen" wirkt

Luchs
als Antwort auf olga64 vom 08.05.2014, 15:31:00
.
freu mich für dich, olga, mich würde besonders das spa reizen,

lg m./.
.

Anzeige