Forum Allgemeine Themen Aktuelle Themen Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder auch nur gewundert? Nr.2

Aktuelle Themen Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder auch nur gewundert? Nr.2

ehemaligesMitglied23
ehemaligesMitglied23
Mitglied

Re: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder auch nur gewundert? Nr.2
geschrieben von ehemaligesMitglied23
als Antwort auf olga64 vom 12.03.2014, 16:49:16
Ich habe mich auf den Titel bezogen - einfach nachlesen, wenn sie diesen vergessen haben sollten.Über die treffende Charakterisierung des deutschen Menschen habe ich mich gefreut. Olga

Dann hättest du nicht auf den Button " Antwort auf stellamaris " nehmen sollen , sondern den neutralen " antwort " button .

Einfach mal nachlesen, wie es hier funktioniert, liebe Olga.
gilla2003
gilla2003
Mitglied

geschrieben von gilla2003
als Antwort auf olga64 vom 12.03.2014, 17:38:06
Danke Olga
Lilac
Lilac
Mitglied

geschrieben von Lilac
als Antwort auf gilla2003 vom 12.03.2014, 17:36:54
Und wir unterhalten und streiten und oft über so banale Dinge...

Ich freue mich für Dich und Deine Enkelin.
Hoffentlich geht die Entwicklung stetig weiter, wenn es auch sicher lange dauern wird.
Alles Gute für Euch - ihr werdet ganz bestimmt nicht aufgeben.
Liebe Grüße
Lilac

Anzeige

Gitte45
Gitte45
Mitglied

geschrieben von Gitte45
als Antwort auf gilla2003 vom 12.03.2014, 17:36:54
gilla2 -
wie schön für deine Enkelin...
ich freue mich mit euch

obwohl wir heute das Gegenteil erfahren haben...
es wurde etwas zu viel im Darm meines Mannes festgestellt
und nun kommt das ganze Procedere auf ihn zu,
um diesem den Garaus zu machen.

Bin etwas in Sorge - Gitte
Lilac
Lilac
Mitglied

geschrieben von Lilac
als Antwort auf Gitte45 vom 12.03.2014, 19:53:14
Guten Morgen an @!

Ja, so ist das Leben, der eine erlebt eine große Freude, den anderen versetzt eine Nachricht in Angst.
Wenn ein Polyp rechtzeitig durch Vorsorgeuntersuchungen gefunden wird, ist er selten schon so weit, dass er bösartig wurde.
Und selbst wenn es schon Krebs ist, so wurde er sicher im Anfangsstadium entdeckt, hoffe ich.
Ich kann nur allen Menschen raten, alle paar Jahre zur Darmspiegelung zu gehen. Inzwischen ist die Medizin so weit, dass man absolut gar nichts mehr davon mitbekommt (kommt natürlich auf den Arzt an, ich würde es immer in einem Krankenhaus machen lassen).
Diese Untersuchung hat außer einer gewissen Anfangs-Peinlichkeit nur eines: ein immens gutes und befreite Gefühl hinterher, wenn wieder einmal alles in Ordnung ist.
Liebe Gitte, Deinem Mann und Dir wünsche ich, dass dieser Kelch an Euch vorüber geht und es wirklich nichts als ein Polyp ist. Den kann man leicht entfernen.
Alles Gute!
olga64
olga64
Mitglied

geschrieben von olga64
als Antwort auf ehemaligesMitglied23 vom 12.03.2014, 17:50:39
Dann hättest du nicht auf den Button " Antwort auf stellamaris " nehmen sollen , sondern den neutralen " antwort " button .

geschrieben von stellamaris

hätte, hätte - Fahrradkette. DAnn hätte ich Sie aber um Ihr Vergnügen gebracht, hier rumzumeckern - und das wollte ich wirklich nicht! ABer gottseidank berichten uns hier dann nachfolgend Menschen, wie sie Freude erleben - wenn ein sehr grosses Problem sich endlich reduziert - oder wie sie Angst erleben, wenn ein solches auftaucht. Hierfür empfinde ich sehr gerne Mitgefühl, weil es die Dinge zurechtrückt, was wichtig und was weniger wichtig im Leben ist. Olga

Anzeige

ehemaligesMitglied23
ehemaligesMitglied23
Mitglied

geschrieben von ehemaligesMitglied23
als Antwort auf olga64 vom 13.03.2014, 15:28:21
Fehler zugeben ist nicht deine Stärke.
Ich frage mich immer, warum eine Frau, die beruflich international tätig war, nicht einmal die einfachsten Funktionen eines Forums bedienen kann.
olga64
olga64
Mitglied

geschrieben von olga64
als Antwort auf ehemaligesMitglied23 vom 13.03.2014, 15:38:43
Wow - jetzt haben Sie es mir aber wieder mal gegeben - nochmals wow!
In welchem Bereich sind Sie beruflich tätig? Ich nehme an, dass Sie noch keine Rentnerin sind - aufgrund der Gnade Ihrer späteren Geburt. Olga
Gandolf
Gandolf
Mitglied

geschrieben von Gandolf
als Antwort auf olga64 vom 13.03.2014, 15:48:44
ich habe mich über das heutige Urteil in München gefreut. Nicht, weil ich schadenfroh wäre, aber es hat mein Rechtsverständnis unseres Staates wieder etwas zurecht gerückt. Befürchtet habe ich eine Bewährungsstrafe, was gerade in Bayern, wo man einen Gustl Mollath sieben Jahre in die forensische Psychiatrie steckte, nur weil der Lumpereien seiner Ehefrau aufgedeckt hat - in so einem Staat hätte ich alles für möglich gehalten. Respekt, Herr Richter! Sie haben mein Weltbild wieder etwas korrigiert. Danke.
olga64
olga64
Mitglied

geschrieben von olga64
als Antwort auf Gandolf vom 13.03.2014, 16:02:14
Mir ging es ebenso - auch mein Weltbild wurde zurechtgerückt.
Aber jeder Richter ist unabhängig - und dieser Richter hat nicht die Causa Mollath bearbeitet. Und bei Mollath muss man auch abwarten wie das Wiederaufnahmeverfahren nun ausgehen wird. ER scheint ja schon ein schwieriger Kauz zu sein - seinen früheren Anwalt hat er mit einem Stuhl attackiert und auch ansonsten ist er ein recht aggressiver Typ (eine Prügelattacke auf seine Frau stand und steht ja auch im Raum).
Aber wie gesagt - das Urteil Hoeness rettete meinen Tag sehr. Olga

Anzeige