Forum Allgemeine Themen Aktuelle Themen Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder auch nur gewundert? Nr.2

Aktuelle Themen Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder auch nur gewundert? Nr.2

Doro79
Doro79
Mitglied

Re: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder auch nur gewundert? Nr.2
geschrieben von Doro79
als Antwort auf burgfrau vom 29.10.2013, 11:36:36
Ich finde diese Szene unmöglich! Der "Mensch in Silber" kann doch auch von oben schießen, geradewegs in den Kopf, oder? Zum Lachen ist so etwas nun gar nicht! Doro
loretta
loretta
Mitglied

Re: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder auch nur gewundert? Nr.2
geschrieben von loretta
als Antwort auf qilin vom 29.10.2013, 10:46:28
Pantomimekünstler schätze ich sehr - aber die Figuren die ich von hier kenne, stehen einfach in der Fußgängerzone rum und bewegen sich nicht, machen nichts, auch auf nichts aufmerksam - außer dass ein Gefäß darauf hindeutet dass sie Geld dafür haben wollen. Durchaus möglich dass Theaterstudenten dabei sind - das ist aber nicht zu erkennen. Meine Tochter, die Schauspielerin ist, weiß nichts davon - ich wüsste auch nicht was das mit Schauspielerei zu tun hätte...

() qilin


qilin, diese deine Meinung teile ich ganz und gar nicht.

Schon alleine, in welcher Weise sich die Künstler zurecht machen, ist bemerkenswert und dauert mit Sicherheit Stunden. Und diese Unbeweglichkeit, mit der sie ohne mit der Wimper zu zucken einfach dastehen, ist meiner Meinung nach immens schwer und nicht zu unterschätzen.

Wie wir alle wissen, ist Kunst und was darunter verstanden wird, ein weites Feld, wenn ich da nur an Joseph Beuys denke.

In einem anderen Thread wurde das weiß geschminkte Gesicht solch einer Straßenkünstlerin gezeigt und ich fand es sehr ausdrucksvoll. Wenn ich einen derartigen Menschen in der City Berlins sehe, hat es für mich immer etwas Geheimnisvolles. Was mögen sie denken und fühlen, wenn sie stundenlang bewegungslos in Fußgängerzonen stehen und hunderte von Augen sie betrachten, ohne eine Miene dabei zu verziehen, auch wenn man versucht, sie zum Lachen zu bringen.

Ich denke, qilin, solch ein hartes Urteil haben diese jungen Menschen nicht verdient.

Dieser Cowboy allerdings ist für mich „out of order“ und macht ärgerlich.

loretta
sissismam
sissismam
Mitglied

Re: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder auch nur gewundert? Nr.2
geschrieben von sissismam
als Antwort auf qilin vom 29.10.2013, 11:43:00
Daran dachte ich auch - diese Figuren stehen ja i.A. reglos da - ob sich nicht die Kinder selbst dorthin gestellt haben.
Aber das könnte man dem Videoclip ja entnehmen - in diesem Fall wäre die ganze Aufregung ziemlich sinnlos...

() qilin


deshalb habe ich ja auch in meinem beitrag nach dem sinn des dargestellten gefragt.

loretta,
u.a. gab es aussagen von juden, die sich nicht mehr trauen sich zu outen, aus angst angepöbelt zu werden,
die sich von nicht jüdischen "freunden" zurückgezogen haben, um nicht dauern ihr judentum verteidigen zu müssen.
aussagen von neonazis, bei denen einem normal denkenden menschen einfach nur der hut hochgeht
und aussagen von normalbürgern, wo zu merken ist, dass in vielen köpfen noch die judenfeindlichkeit (juden sind an allem schuld, wahrscheinlich auch an der klimaerwärmung ) vorhanden ist.

lg

Anzeige

qilin
qilin
Mitglied

Re: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder auch nur gewundert? Nr.2
geschrieben von qilin
als Antwort auf loretta vom 29.10.2013, 12:22:01
Das kommt dann ganz darauf an - wenn er tatsächlich stundenlang so stand und damit geheimnisvoll
was auch immer ausdrücken wollte, dann müssen sich ja die Kinder selbst dort hingestellt haben...
In diesem Fall wäre ihm höchstens der Vorwurf zu machen, dass er nicht sofort die Haltung änderte

() qilin
pilli
pilli
Mitglied

Re: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder auch nur gewundert? Nr.2
geschrieben von pilli
als Antwort auf val vom 29.10.2013, 09:54:12
regungslos herumstehen,
geschrieben von val


in diesem Falle hast du bestimmt recht, aber es sind auch oft junge Schauspiel-Eleven.
Val
geschrieben von quilin


mag sein, val aber oft?

ich kann nur aufklärendes berichten, was die "Gauklerbanden" vor dem DOM, dem touristentreffpunkt in meiner stadt betrifft.

Ordnungsamt-Chef Robert Kilp:

- ..Wo sind die Künstler, die Touristen und Kölner so faszinierten? Sie sind verschwunden. Statt dessen alle zwei Meter bettelnde Kinder, mühselig verkleidete und kostümierte Gestalten, geschickt von straff organisierten Banden aus Südosteuropa...

- „Wir müssen jedem Clown nachweisen, dass er gewerblich unterwegs ist. Das ist nicht ganz einfach. Unsere Teams vom Ordnungsdienst sind da täglich unterwegs. Doch haben sie jemand weggeschickt, kommen neue Leute.“
Rosenverkäufer, Bettler, Clowns, Menschen-Figuren, Zauberer, Taschendiebe: Dahinter stecken fast ausschließlich diese Banden, die mit einem genauen Einsatzplan operieren.

Einige „Künstler“ verdienen pro Tag bis zu 300 Euro, wie aus Polizeikreisen zu erfahren war. Das Geld kassieren die Bosse, die die Männer, Frauen und Kinder für einen Hungerlohn einsetzen.
Tourismus-Chef Sommer: „Wir müssen gegensteuern“...
geschrieben von express köln


es sollte mich wundern, wenn nicht bekannt sein sollte, dass diese kriminellen banden auch bundesweit agieren, die leutz mit kitsch abzuzocken?

gauklerbanden domplatz



neben den sich als pseudo-schauspieler darstellenden figurinen hat es zahlreiche andere bettelnde clowns, die recht laut werden, wie ich selbst erleben durfte. nur der griff nach meinem fon mit der ankündigung, das ordnungsamt zu benchrichtigen, hat beispielsweise die Mickey Mouse davon abgehalten, enkelin Sophie mit der agressiven frage nach einer spende zu bedrängen:



---
pilli
burgfrau
burgfrau
Mitglied

Re: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder auch nur gewundert? Nr.2
geschrieben von burgfrau
als Antwort auf Doro79 vom 29.10.2013, 11:59:32
Ich finde diese Szene unmöglich! Der "Mensch in Silber" kann doch auch von oben schießen, geradewegs in den Kopf, oder? Zum Lachen ist so etwas nun gar nicht! Doro


doro, ich habe niemals darüber gelacht. ich dachte ich habe dies auch zum ausdruck gebracht.

ich habe blos aufgezeigt, dass es auch andere gründe für die senkrechthaltung der waffen geben könnte.

dass die kinder darunter stehen, muss man den eltern ankreiden, denn sie sind es die diese pose nicht verboten haben!!!

burgfrau

Anzeige

Re: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder auch nur gewundert? Nr.2
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf pilli vom 29.10.2013, 13:54:46
Das sind keine Künstler sondern bettelnde Ganoven. Die gibt es inzwischen auch in anderen Städten. Sie ziehen dem "staunenden Michel" die Zipfelmütze übern die Augen und grapschen nach seiner Geldbörse. Und das Ordnungsamt fragt nach dem Gewerbeschein. Eigentlich nur noch zum LACHEN:::::
Doro79
Doro79
Mitglied

Re: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder auch nur gewundert? Nr.2
geschrieben von Doro79
als Antwort auf burgfrau vom 29.10.2013, 14:31:37
Die Menschen auf dem Foto lachen, nicht Du! Doro
val
val
Mitglied

Re: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder auch nur gewundert? Nr.2
geschrieben von val
als Antwort auf pilli vom 29.10.2013, 13:54:46
Mag sein, Pilli, dass ich - was diese 'Strassenkünstler' betrifft - etwas blauäugig bin - aber ich gestehe, dass mich diese silbernen, unbeweglichen Menschen faszinieren! Nur dürfen sie keine Waffen haben, das geht garnicht!
Val
Re: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder auch nur gewundert? Nr.2
geschrieben von ehemaliges Mitglied
.
ich freue mich, dass in diesem thread oft gute themen und beiträge eingestellt werden.

ich ärgere mich, dass sie nach kurzer zeit in diesem fortlaufenden thread auf nimmer-wiedersehen im nirwana verschwunden sind.

ich wundere mich, dass für manche themen keine eigenen threads eröffnet werden.
dann hätten interessenten später eine grössere chance die sachen wiederzufinden.

margarit
.

Anzeige