Forum Allgemeine Themen Aktuelle Themen Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder auch nur gewundert? Nr.2

Aktuelle Themen Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder auch nur gewundert? Nr.2

loretta
loretta
Mitglied

Re: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder auch nur gewundert? Nr.2
geschrieben von loretta
als Antwort auf qilin vom 29.10.2013, 09:37:55

die Doku wird am Donnerstag um 20:15 bei Tagesschau 24 wiederholt, und am 05.11. bei rbb.



Tagesschau 24 habe ich wohl gar nicht. Trotzdem danke dir.

loretta
val
val
Mitglied

Re: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder auch nur gewundert? Nr.2
geschrieben von val
als Antwort auf qilin vom 29.10.2013, 09:37:55
regungslos herumstehen,
geschrieben von quilin


in diesem Falle hast du bestimmt recht, aber es sind auch oft junge Schauspiel-Eleven.
Val
JuergenS
JuergenS
Mitglied

Re: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder auch nur gewundert? Nr.2
geschrieben von JuergenS
Oldies, gut goldies.
Gestern war ich im Altenheim, pardon, im Gärtnerplatztheater.
Dort "gastierte" der Erfolgsmusiker Max Greger mit seinem Freund Hugo Strasser, dem Gentlemen.
Zusammen mit dem überraschend genialen Sohn Gregers sowie Bass und drum-Künstlern legten sie einen Abend hin, der alle begeisterte.
Zuschauer wie wir, zu 80% um die 70, wie wir.
Es war sehr schön, viel Gutes Altes zu hören, live.

Dennoch wird es nicht mehr sehr oft sein, ein solches Ereignis.

Servus

Anzeige

schorsch
schorsch
Mitglied

Re: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder auch nur gewundert? Nr.2
geschrieben von schorsch
als Antwort auf qilin vom 29.10.2013, 09:37:55
Senioren sind jene weiss oder -grauhaarigen Spezies, die jeweils in Gruppen bei Fussgängerstreifen stehen und freundlich winken, wenn ein Dutzend Autofahrer nacheinander vor dem Streifen anhalten und vergeblich darauf warten, dass die Gebrechlichen über die Strasse schlendern sollten.
Monja_moin
Monja_moin
Mitglied

Re: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder auch nur gewundert? Nr.2
geschrieben von Monja_moin
als Antwort auf qilin vom 29.10.2013, 09:37:55


Zu dem Bild: die Leutchen, die da silbern eingefärbt in Fußgängerzonen meist regungslos herumstehen, dürften wohl sonst keine besonderen Fähigkeiten besitzen - von ihnen differenziertes Denken zu erwarten ist vermutlich fehl am Platz...

() qilin


Qilin, so pauschal möchte ich nicht alle Straßenkünstler die Pantomime machen und entsprechen auch "eingefärbt" sind nicht alle über einen Kamm beurteilen.
Es sind oft Studenten vom Theater, die auf sich und dem Theater in dem sie tätig sind aufmerksam machen möchten und sich so nebenbei auch etwas Geld verdienen wollen.
Diese Cowboy war wohl mehr die negative Ausnahme.

Gruß Monja.
qilin
qilin
Mitglied

Re: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder auch nur gewundert? Nr.2
geschrieben von qilin
als Antwort auf Monja_moin vom 29.10.2013, 10:14:56
Pantomimekünstler schätze ich sehr - aber die Figuren die ich von hier kenne, stehen einfach in der Fußgängerzone rum und bewegen sich nicht, machen nichts, auch auf nichts aufmerksam - außer dass ein Gefäß darauf hindeutet dass sie Geld dafür haben wollen. Durchaus möglich dass Theaterstudenten dabei sind - das ist aber nicht zu erkennen. Meine Tochter, die Schauspielerin ist, weiß nichts davon - ich wüsste auch nicht was das mit Schauspielerei zu tun hätte...

() qilin

Anzeige

Re: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder auch nur gewundert? Nr.2
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf sissismam vom 29.10.2013, 00:22:50


ich bin eh ziemlich durcheinander
hat jemand in der ARD um 22.45 den beitrag
"antisemitismus heut - wie judenfeindlich ist deutschland"
gesehen?
ich hab das noch nicht richtig "verdaut" .
eigentlich wollte ich einen thread eröffnen, aber mein entsetzen macht
mich sprachlos und wütend.

lg

Mir ist es wie Dir ergangen, ich sah erst den Film mit anschließender Doku im Zweiten, und habe dann umgeschaltet auf das Erste Programm.

Lara
Gustli
Gustli
Mitglied

Re: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder auch nur gewundert? Nr.2
geschrieben von Gustli
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 29.10.2013, 11:23:06
Tja, ich würde mal sagen, noch imm sehr gehe ich da richtig in der Annahme? Klingt nach eine tollen Doku, muss mal sehen ob ich das ach online ansehen kann?!
burgfrau
burgfrau
Mitglied

Re: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder auch nur gewundert? Nr.2
geschrieben von burgfrau
als Antwort auf Monja_moin vom 29.10.2013, 00:15:34
Meine Tochter ist aus ihrem Berlinurlaub zurück und wir haben gemeinsam ihre Fotos in mehreren Etappen angeschaut.
Unter anderen hat sie mit ihren Smartphone kleine Videoclips aufgenommen.
So auch eins, was mich zwar nicht vom Inhalt geärgert, aber schon irgendwie in Kontra-Stimmung brachte.

Ich habe von dem Clips einen Bildschirmschuß gemacht und möchte dieses Bild Euch zeigen.



Mich entsetzte, auch wenn es Spaß sein soll, diese Spielerei mit den Pistolen, die dann noch den Kindern auf den Kopf gehalten wurde. Der Vater und auch viele die zuschauten fanden es lustig.
Bei mir hört da der Spaß auf.
Gut, daß ich nicht dabei war, ich hätte mich bestimmt unbeliebt gemacht und vielleicht auch Ärger bekommen.

Empfindet Ihr ähnlich, oder übertreibe ich?

Gruß Monja.


ich habe nach deinem foto, alle kommentare gelesen und bin vorerst zu der selben ansicht gekommen, dass es eine szene mit den beiden kindern darstellt, die ich so nicht sehen möchte. es scheint alle zu belustigen und niemand anstoss daran zu nehmen.

doch dann sah ich mir das foto nochmals an und fing an in diesem fotoetwas anderes zu sehen. kenne ja nicht den ganzen clip, wo es natürlich so sein kann wie du es beschrieben hast.

ich sah die beiden waffen des darstellers nach unten zeigen. nicht nach oben vorne, als ob er schiessen wolle.
( dass man diese kinder sich dazu stellen lies ist deren eltern anzukreiden )

was wollte der darsteller mit waffen nach unten ? will er sie fallen lassen ? möchte er gar nicht schiessen ? will er mit seiner darstellung sagen, lasst waffen nicht sprechen ?

nun, für mich hat dieses foto nun eine andere sprache bekommen. ob er tatsächlich dies ausdrücken wollte, ich weis es nicht. doch ich meine , alles hat so seine zwei seiten. man muss sie nur finden.

hg burgfrau
qilin
qilin
Mitglied

Re: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder auch nur gewundert? Nr.2
geschrieben von qilin
als Antwort auf burgfrau vom 29.10.2013, 11:36:36
Daran dachte ich auch - diese Figuren stehen ja i.A. reglos da - ob sich nicht die Kinder selbst dorthin gestellt haben.
Aber das könnte man dem Videoclip ja entnehmen - in diesem Fall wäre die ganze Aufregung ziemlich sinnlos...

() qilin

Anzeige