Aktuelle Themen Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder auch nur gewundert? Nr.2
Re: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder auch nur gewundert? Nr.2
geschrieben von circe
na, das habe ich doch gewußt karin! Bei manchen Besitzern von großen Autos liegt ja der Vedacht nahe, das sie nicht gut einparken können???
geschrieben von ehemaliges Mitglied
bei manchen vielleicht, bei mir aber nicht.
im übrigen: es ist erwiesen, daß die parkbuchten eindeutig zu eng
bemessen sind. früher waren die autos generell kürzer und schmaler.
die parkhäuser beginnen jetzt bereits, die parkbuchten zu vergrößern.
das ist eine maßnahme, nicht nur für autos der sorte geländewagen etc. etc.
circe, nicht jeder fährt einen VW-UP oder Polo
im übrigen: es ist erwiesen, daß die parkbuchten eindeutig zu eng
bemessen sind. früher waren die autos generell kürzer und schmaler.
circe, nicht jeder fährt einen VW-UP oder Polo
geschrieben von pschroed
Hallo karin
Mit den Parksensoren vorne und hinten ist das Einparken einfach, diese Dinger sind ja heute sehr billig nachrüstbar. Die Breite der Parkplätze das stimmt die sind einfach zu eng. Ich verstehe nicht warum die Autos immer breiter sowie länger werden.
Gestern Nachmittag stand ich vor einer Straßenampel in einer Kolonne wartend auf grün, plötzlich machte es hinten "rumbumdum", eine Frau mit einem Seat war mir in die Anhängerkupplung gefahren. Es war zwar nicht´s passiert nur die Schutzkappe der Kupplung war natürlich unter das Auto gerollt.
Ich fragte die Frau (eine Französin), sie haben doch Sensoren vorne, ja, ja ich weiß habe aber leider nicht aufgepaßt.
Phil.
Mit den Parksensoren vorne und hinten ist das Einparken einfach, diese Dinger sind ja heute sehr billig nachrüstbar. Die Breite der Parkplätze das stimmt die sind einfach zu eng. Ich verstehe nicht warum die Autos immer breiter sowie länger werden.
Gestern Nachmittag stand ich vor einer Straßenampel in einer Kolonne wartend auf grün, plötzlich machte es hinten "rumbumdum", eine Frau mit einem Seat war mir in die Anhängerkupplung gefahren. Es war zwar nicht´s passiert nur die Schutzkappe der Kupplung war natürlich unter das Auto gerollt.
Ich fragte die Frau (eine Französin), sie haben doch Sensoren vorne, ja, ja ich weiß habe aber leider nicht aufgepaßt.
Phil.
geschrieben von circe
ich fahre auch keinen Polo!
geschrieben von ehemaliges Mitglied
das stimmt auffallend
selbst mit meinem lütten corsa habe ich manchmal schwierigkeiten in parkhäusern die vorgegebenen plätze zu nutzen, die sind ganz schön eng bemessen, wie soll da ein suv denn überhaupt drin parken???
beim supermarkt klappt das gerade noch so, da sind die parkplätze fast noch normal groß geschnitten, aber sonst??? es wird immer enger
f.o.
selbst mit meinem lütten corsa habe ich manchmal schwierigkeiten in parkhäusern die vorgegebenen plätze zu nutzen, die sind ganz schön eng bemessen, wie soll da ein suv denn überhaupt drin parken???
beim supermarkt klappt das gerade noch so, da sind die parkplätze fast noch normal groß geschnitten, aber sonst??? es wird immer enger
f.o.
geschrieben von clara
Geländewagen brauchen gar keine Parkbuchten. Im Gelände ist genügend Platz zum Parken. Clara
geschrieben von pschroed
Geländewagen brauchen gar keine Parkbuchten. Im Gelände ist genügend Platz zum Parken. Clara
Siehe kurzes Video, Einparken nach Vorschlag des Herstellers Mercedes
Phil.
geschrieben von ElsbethRuetten
Gefreut habe ich mich heute, dass der Ablaufplan für Dienstag, den 01.10.2013 zum Spaziergang der Generationen unter Dach und Fach ist. Mrs. very long Mary wird den Ablauf moderieren und ich mich königlich erfreuen Zwei Tage vorher fühle ich mich wie zwei Tage vor Weihnachten.
stille freude keimte heute auf, als ich verschiedene artikel las zum clownesken theater einiger Grünen, die den "Veggi Day" zum wahlkampf-thema aus der mottenkiste gezerrt haben und damit für heftige lachstürme in der nation gesorgt haben. nun dürfen sie sich weiterhin lustfeindlich verhalten und gegenseitig bevormunden bis hin zur selbstzerfleischung!
---
pilli
...Kretschmann kritisiert auch das Auftreten Grüner Funktionäre. "Nehmen wir den ,Veggie-Day’. Da wird eine Bevormundung auch noch mit einem Anglizismus ausgedrückt und zugleich infantilisiert. Mit so etwas geht man den Leuten auf die Nerven..."
...Statt Veggie Day nun Selbstzerfleischung bei den Grünen...
---
pilli
geschrieben von circe
das ist doch was zum freuen, wenn man von mirabelle liest; " Wie werde ich ihn wieder los"! Der Seniorentreff ist doch immer für eine Überraschung gut!