Forum Allgemeine Themen Aktuelle Themen Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder auch nur gewundert? Nr.2

Aktuelle Themen Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder auch nur gewundert? Nr.2

pilli
pilli
Mitglied

Re: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder auch nur gewundert? Nr.2
geschrieben von pilli
als Antwort auf pilli vom 23.09.2013, 16:17:30
natürlich, meine ich mal vorsichtig,

wird jede und jeder katzenfan, der mit wohnungskatzen über viele jahre sein leben teilt, für ausreichend raum sorgen, dass sich katzi in die eigene wohlfühlzone zurück ziehen kann, wenn es der göttin beliebt? für unsere katzenbäume hatten wir bodenlange, blickdichte gardinen schneidern lassen und natürlich hatten wir zwei davon für munio und cindy, die diese wahlweise nutzten:

mal gemeinsam zum kuscheln und dann wieder getrennt, wenn zoff herrschte im katzenhaushalt.

wenn die aber nun, mischou eingeschlossen, das nicht gewählt haben, bliebe nur noch, ihnen ohrstöpsel zu verpassen bevor musik erklingt; aber wer macht denn so watt? katzen, die das nächtelange babygeschrei von Sophie und Sarah aushalten, die durften halt bei harmonischen tönen bissi hüpfen; immerhin ist es da, wo normal gestrickte menschen wohnen, lebhaft bis laut. kindergeschrei, topfklappern, mäkelnde omma...

vieles wurde den katzis geboten im fröhlichen miteinander von jeweils, 18, 19 und bald 20 jahren bis das katzenalter den abschied gestaltete. wieviele säcke katzenstreu wurden geschleppt, wer zählt die paletten katzenfutter und die säcke der lekkerlis?

nö, tierquälerei?

daran hätte ich nie nicht gedacht; denn mir fehlt jegliches empfinden für übertrieben gezeigte und öffentlich bekundete tierliebe. wir haben datt so gewollt, einfach gemacht und oftmals gelacht über die versuche der katzis uns zu erziehen!

---
pilli
Tina1
Tina1
Mitglied

geschrieben von Tina1
als Antwort auf yuna vom 23.09.2013, 16:46:35
Mja david - die Quälerei besteht darin, dass die Katze sich jedes Mal erschreckt, wenn die Gitarre ertönt. Wer sehr schreckhaft ist, kann das evtl. besser nachempfinden. Die Katze hat offenbar Respekt vor der Maus und möchte diese untersuchen, traut sich aber nicht so richtig ran und kann die Töne nicht einordnen. Sie erschrickt, weil sie nicht weiß, ob von der Maus Gefahr ausgeht oder nicht.
Unsere Katze ist auch sehr schreckhaft und reagiert ähnlich - mitunter auf Socken, wenn da mal einer vom Wäschetrockner fällt und dann eben auf dem Boden liegt, wo vorher kein Socken lag. Das irritiert die Katze. Sie versucht dann den Socken zu untersuchen und herauszufinden, was es ist und woher es kommt - dabei nähert sie sich diesem ähnlich vorsichtig wie die Katze dem Spielzeug im Video. Wenn man dann eine plötzliche Bewegung macht oder z.B. einen anderen Socken nach der Katze wirft oder einen lauten Ton erzeugt, erschrickt auch unsere Katze ganz furchtbar. Mitunter geht sie dabei senkrecht nach oben oder springt rückwärts, bis sie irgendwo gegenkracht.
Wenn sie sich z.B. unter einem Tisch erschrickt, kann es passieren, dass sie heftig von unten gegen die Tischplatte knallt.
Da ich selbst ebenfalls furchtbar schreckhaft bin, ist es bei uns relativ ruhig - völlig vermeiden lässt es sich aber leider nicht. Daher ersparen wir der Katze ein zusätzliches Erschrecken möglichst. Es ist einfach ein unangenehmes Gefühl, vor allem auf Dauer wie im Video. =/
geschrieben von yuna

Yuna so ist es, die Katze erschrickt vor jedem Ton und das für länger, das kann nicht angenehm für sie sein. Tiere sind sowieso sehr Geräuschempfindlich- Unser Hund z. B. hat panische Angst vor Feuerwerk und Gewitter, er versteckt sich dann immmer und zittert wie verrückt. Hunde hören ja alles viel lauter wie die Menschen und deshalb ist so ein Donnerschlag für ihn sehr belastend.
Tina1
Tina1
Mitglied

geschrieben von Tina1
als Antwort auf Drachenmutter vom 23.09.2013, 13:59:24
Schreckliches Video. Ich kann mich meinen empörten Vorschreiberinnen nur anschließen. Die Katze tut mir Leid. Sie wird als Belustigungsobjekt missbraucht. Es ist ganz offensichtlich, dass sie mit dem Mäuschen spielen möchte, aber jedesmal von dem Gitarrengeklimper aufgeschreckt wird. Das grenzt schon an Misshandlung nach Art der Elektroschocker zur Hundeerziehung. Über so etwas kann ich nicht lachen.

woelfin
geschrieben von woelfin

Woelfin ich kann da auch nicht lachen und da gibt es ganz viele solcher Videos mit
Katzen da ist das hier wirklich noch harmlos und die Leute lachen sich kaputt, einfach
nur schlimm !

Anzeige

Tina1
Tina1
Mitglied

geschrieben von Tina1
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 23.09.2013, 13:40:29
sag´mal geht´s noch????

wie kann man sich darüber amüsieren und freuen??? das hat doch mit verantwortung gegenüber tieren nichts mehr zu tun...

ich habe mich darüber geärgert zum einen über das video und zum anderen dass erwachsene menschen sowas lustig finden und hier noch einstellen

und dann bist du noch redaktionsmitglied im ST-Team, das finde ich noch schlimmer an der ganzen sache

f.o.

....liebe FrauOberschlau ich stimme dir voll zu und kann nur noch sagen da ist der David keine Ausnahme, es gibt ganz viele Leute die sowas lustig finden generell und auch hier im ST )
Tina1
Tina1
Mitglied

geschrieben von Tina1
Ich freu mich heute über die
Mehrzahl der Kommentare zum
"Katzenvideo". Bis bald...
Tina
circe
circe
Mitglied

geschrieben von circe
als Antwort auf david vom 23.09.2013, 16:32:47
es ist wohl auch keine Tierqualerei david, denn die Katze könnte ja abhauen! Bloß eben lustig können wir es nicht finden!! Wir können nicht darüber lachen, und gut ist!

Anzeige

Mitglied_1a4a99f
Mitglied_1a4a99f
Mitglied

geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf david vom 23.09.2013, 16:32:47
mal daran gedacht, wie das gehör einer katze reagiert???

sie hört tausendmal besser als ein mensch und dieses gitarrengeräusch muss ihr schmerzen im ohr bereitet haben, warum ist sie dann sonst so zurück gezuckt???

klar wollte sie spielen, aber das geräusch hat sie davon abgehalten... sie ist doch jedesmal hin zur maus und nahm sie auf und als das schreckliche geräusch kam ist zusammengezuckt und hat das spielen eingestellt...

tut mir leid, ich sehe da kein spielen und untersuchen wollen warum das geräusch kommt

f.o.
Mitglied_1a4a99f
Mitglied_1a4a99f
Mitglied

als Antwort auf yuna vom 23.09.2013, 16:46:35
ich habe auch so ein schreckhaftes exemplar hier im hause

sie kam aus dem tierheim zu mir und war zuerst so schreckhaft, traute sich nirgends wohin zu gehen in der wohnung und ich musste mir erst ihr vertrauen "verdienen"

nach inzwischen 9 jahren hat sie sich an so einige alltägliche geräusche gewöhnt und draußen geht sie nie weiter als 5 meter vom grundstück weg und wenn ein auto mit voll aufgedrehter musik vorbei fährt, kommt sie wie ein geölter blitz reingfegt und verkriecht sich erstmal in sicherheit, oder wenn der rasenmäher auf dem nachbargrundstück im einsatz ist, dann bleibt sie solange drin, bis der rasen gemäht ist

ich wüsste gern wo sie aufgewachsen ist oder was sie durchmachen musste, weil sie so schreckhaft ist, leider wusste im tierheim neimand etwas darüber, denn sie wurde im transportkorb über´n zaun geworfen

f.o.
yuna
yuna
Mitglied

geschrieben von yuna
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 23.09.2013, 19:55:19
Wir haben unsere Katze (eigentlich ein Kater ) auch von anderen Leuten übernommen und er war nur etwas verstört gegenüber Kindern (nachvollziehbar bei den Vorbesitzern). Insgesamt ist er aber sehr aufgeschlossen, extrem zutraulich, anhänglich und neugierig. Also ängstlich ist er so nicht, eben nur furchtbar schreckhaft.
Man sagt ja häufiger, Katzen würden sich mitunter recht autistisch verhalten - unsere Katze ist so ein Exemplar. Das heißt, er kennt sein Umfeld und weiß wo was liegt und das sollte sich möglichst nicht ändern. Ändert es sich doch und er war bei der Änderung nicht dabei, kann er es nicht einordnen und begegnet dem Neuen mit Respekt. Wie eben bei der Socke, die dann plötzlich daliegt, wo vorher nichts lag.

Gegenüber Geräuschen geht es ihm wie mir - ist es ein durchgängiges Geräusch ist alles okay, sind es jedoch immer wieder plötzlich auftauchende Geräusche mit längeren Pausen dazwischen, schreckt er immer wieder zusammen. Das heißt - Feuerwerk findet er z.B. toll (mir ist es zu laut) - er hockt dann am Fenster und schaut wirklich mitunter 10 Minuten am Stück in den Himmel. Geht aber mitten im Jahr ein Böller hoch, fällt er mitunter auch vor Schreck vom Kratzbaum oder guckt zumindest völlig verstört.

Bei dem Video bin ich innerlich einige Male auch zusammengezuckt, wegen der Gitarre. Habe den Ton dann ab der Hälfte ausgemacht. Klingt albern, ist aber leider so.
Mitglied_1a4a99f
Mitglied_1a4a99f
Mitglied

als Antwort auf yuna vom 23.09.2013, 20:51:49
das mit dem autismus kommt bei pauline auch hin... veränderungen kann sie gar nicht leiden, sie muss alles so haben wie es es immer ist, ansonsten wird erstmal abstand gehalten und abgewartet was noch kommen könnte...

silvesterböller vertragen sie mal so und dann mal wieder so

ein jahr sitzen vorm fenster und das nächste jahr findet man sie nicht wieder, weil sie so gut versteckt sind ich lege extra den termin der wurmkur auf silvesternachmittag, weil die macht sie ordentlich müde und dann dösen sie in ihren schlafplätzen und bekommen die böllerei nicht so mit

f.o.

Anzeige