Aktuelle Themen Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder auch nur gewundert? Nr.2
Re: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder auch nur gewundert? Nr.2
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Na siehste, ist doch alles paletti😄
Warum hat keiner gefragt?
Anscheinend waren dann doch genügend plätze vorhanden.
Alles rüttelt sich zurecht 😄😄😄😄
Nein, es waren eben nicht genügend Plätze vorhanden. Warum kein Reisender gefragt hat, weiß ich auch nicht. Wären genügend Plätze vorhanden gewesen, hätte ich den Beitrag hier nicht eingestellt.
Weder:
freue
oder
ärgere
ich mich heute hier über z.B. freie und oder doch nicht freie Sitzplätze,
aber wundern darf ich mich doch ?
Wenigstens so ein winziges Bischen
und denke,und wer denn sitzen will, der frage doch einfach
ob er 'nen Sitzplatz bekommen kann..
oderrrrrrrrr ?
G.
freue
oder
ärgere
ich mich heute hier über z.B. freie und oder doch nicht freie Sitzplätze,
aber wundern darf ich mich doch ?
Wenigstens so ein winziges Bischen
und denke,und wer denn sitzen will, der frage doch einfach
ob er 'nen Sitzplatz bekommen kann..
oderrrrrrrrr ?
G.
Zugfahrt Freilassing nach München. Zug gut besetzt. Ein Paar, ca. 50 Jahre alt, besetzt vier Plätze, zwei davon mit ihren Reisetaschen.
Der Zug wird voller, es werden Plätze benötigt, aber die beiden Reisenden denken nicht daran, die an sich freien Plätze zu räumen. Mütter mit Kindern, ältere Menschen laufen an den Plätzen vorbei und wagen nicht zu fragen. Ich hatte einen Notsitz, weil ich einen schweren Koffer neben mir hatte. Bevor ich hätte stehen müssen, hätte ich um einen der beiden Plätze gebeten. Und ich bin ganz sicher, dass ich ihn auch bekommen hätte.
Hallo rehse,
ich kann dich sehr gut verstehen.
Ob im Bus oder auch im Zug, es gibt diese Fahrgäste, die nicht merken (wollen), dass sie keinen freien Sitzplatz mit ihren Taschen belegen sollten.
Das ist ja von diesen Leuten außerdem nicht besonders “mitdenkend”, denn Taschen und Koffer sind auf der unteren Seite nicht immer sauber…
Ich habe das jedenfalls dann angesprochen, wenn ich den freien Sitzplatz haben wollte, denn gerade im Zug kämpfe ich mich nicht unbedingt weiter durch,
sondern möchte bald ausruhen …
Einen schönen Sonntag wünscht sirod49,
die sich etwas über einige Antworten dazu wundert,
Ich habe mich heute ganz toll gefreut weil meine Wüstenrosen wunderschöne Blüten haben
Ich bin sooooo glücklich!
Bruny
Hallo Bruny,
darf ich an deinem Glück teilhaben?
Kannst du ein Foto von diesen schönen Blüten zeigen?
Das wär schön!
Ich möchte mich heute auch über so schöne Blüten freuen...
Viele Grüße von sirod49
Grüß Dich Sirod, den Gefallen würde ich Dir gerne tun, aber mit meinem IPad kann ich keine Bilder hochladen.
Aber trotzdem sollst Du die schöne Pflanze sehen. Gib bei Google Wüstenrose ein und wenn die Bilder erscheinen geh auf mehr Bilder. Wirklich eine bemerkenswerte Pflanze. Ich hoffe sie trägt dazu bei dass Du Dich an diesem Sonntag ein wenig freuen kannst .
Liebe Grüße,
Bruny
Aber trotzdem sollst Du die schöne Pflanze sehen. Gib bei Google Wüstenrose ein und wenn die Bilder erscheinen geh auf mehr Bilder. Wirklich eine bemerkenswerte Pflanze. Ich hoffe sie trägt dazu bei dass Du Dich an diesem Sonntag ein wenig freuen kannst .
Liebe Grüße,
Bruny
geschrieben von Gillian
Ich wurde auch neugierig, Bruny , und hab mal bei Wiki nachgeschaut, dort muss man aber Wüstenrosen eingeben, in der Einzahl ist sie aus Stein (aber auch sehr schön)!
Bei mir in der Wohnung sind alle guten Plätze schon mit Pflanzen besetzt, so dass ich mir eine Anschaffung leider verkneifen muss.
Noch viel Freude daran wünscht dir
Gi.
Bei mir in der Wohnung sind alle guten Plätze schon mit Pflanzen besetzt, so dass ich mir eine Anschaffung leider verkneifen muss.
Noch viel Freude daran wünscht dir
Gi.
Hallo sirod,
danke. So war es auch gemeint.
Hoffe, Du hattest einen schönen Sonntag.
Gruß rehse
danke. So war es auch gemeint.
Hoffe, Du hattest einen schönen Sonntag.
Gruß rehse
Danke für deinen Tipp, liebe Bruny
ich habe mir die Wüstenrose im Internet angesehen, die Blüten sind wirklich sehr schön und die Pflanze selbst, ja sie ist schon was Besonderes, wie ich meine.
… besonders schön für mich:
Meine Freude kam zurück und ich freue mich mit dir, dass du so was Schönes hast
Eine schöne Woche wünscht sirod49
ich habe mir die Wüstenrose im Internet angesehen, die Blüten sind wirklich sehr schön und die Pflanze selbst, ja sie ist schon was Besonderes, wie ich meine.
… besonders schön für mich:
Meine Freude kam zurück und ich freue mich mit dir, dass du so was Schönes hast
Eine schöne Woche wünscht sirod49
Grüß Dich Sirod, schön dass Deine Welt für Dich wieder in Ordnung ist. Es sind oft ganz kleine Dinge die uns einen Tag gründlich vermiesen können, aber wenn Dir meine Wüstenrose Freude bereitet hat, dann finde ich das toll.
Weil es diesen Sommer besonders trocken und heiß ist, haben meine anderen Pflanzen leider beschlossen, ihre Blühdienste zu verweigern, und ein paar habe ich schlicht und einfach ertränkt. Da war wohl meine Gießgeberlaune zu ausgeprägt . Dafür habe ich aber diese wunderschönen Wüstenrosen entdeckt und meine Welt ist wieder in Ordnung .
Ich wünsche Dir ebenso eine ganz tolle Woche mit ganz viel Lebensfreude,
Bruny
Weil es diesen Sommer besonders trocken und heiß ist, haben meine anderen Pflanzen leider beschlossen, ihre Blühdienste zu verweigern, und ein paar habe ich schlicht und einfach ertränkt. Da war wohl meine Gießgeberlaune zu ausgeprägt . Dafür habe ich aber diese wunderschönen Wüstenrosen entdeckt und meine Welt ist wieder in Ordnung .
Ich wünsche Dir ebenso eine ganz tolle Woche mit ganz viel Lebensfreude,
Bruny
Ich bin noch nicht nicht sicher, ob ich mich ärgere, mich wundere oder nur noch dem Kopf schüttele. Vor zwei Wochen hatte ich ein Gespräch mit meinem Sachbearbeiter beim Jobcenter. Ich habe die Verlängerung meines 1-Euro-Jobs nicht beantragt, weil ich die 30 Stunden pro Woche gesundheitlich nicht durchhalte. Da ich in zwölf Monaten ohnehin in Rente gehe, erwartet eigentlich auch keiner mehr etwas von mir.
Jetzt aber kommt vom Jobcenter die Aufforderung, mich für einen Arbeitsplatz zu bewerben: 40 Stunden pro Woche, überwiegend im Außendienst. Ja, um Himmels Willen, was soll ich bitte damit? Ich halte 30 Stunden nicht durch und bin von 6 Monaten 6 Wochen krank, aber für den Job muß ich mich bewerben, wenn ich keine Sanktionen riskieren will. Ich bin zwar sicher, daß die mich mit 62 Jahren sowieso nicht mehr einstellen, aber trotzdem kommt mir die ganze Aktion bescheuert vor. Ich finde alle Tätigkeiten, die ich nur ausübe, um ein unsinniges Prinzip zu erfüllen, einfach idiotisch.
Irgendetwas an diesem System verstehe ich wohl nicht.
det
Jetzt aber kommt vom Jobcenter die Aufforderung, mich für einen Arbeitsplatz zu bewerben: 40 Stunden pro Woche, überwiegend im Außendienst. Ja, um Himmels Willen, was soll ich bitte damit? Ich halte 30 Stunden nicht durch und bin von 6 Monaten 6 Wochen krank, aber für den Job muß ich mich bewerben, wenn ich keine Sanktionen riskieren will. Ich bin zwar sicher, daß die mich mit 62 Jahren sowieso nicht mehr einstellen, aber trotzdem kommt mir die ganze Aktion bescheuert vor. Ich finde alle Tätigkeiten, die ich nur ausübe, um ein unsinniges Prinzip zu erfüllen, einfach idiotisch.
Irgendetwas an diesem System verstehe ich wohl nicht.
det