Forum Allgemeine Themen Aktuelle Themen Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder auch nur gewundert? Nr.2

Aktuelle Themen Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder auch nur gewundert? Nr.2

clara
clara
Mitglied

Re: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder auch nur gewundert? Nr.2
geschrieben von clara
als Antwort auf luchs35 vom 04.08.2014, 09:39:15

Doch der Ärger lauerte in meiner Waschmaschine, die nach fast getaner Arbeit, das Wasser nicht mehr abgeben wollte, aber dann nach dem Öffnen das Badezimmer unter Wasser setzte.

Luchs

Das kenne ich, Luchs! Uns lief gestern, Sonntag! ein Heizungsrohr im Keller leck, Wasser lief ständig aus. Zum Glück ist unser Installateur zuverlässig und so konnten wir uns heute wieder über Duschen und Zähneputzen (die Waschmaschine läuft auch gerade) freuen!

Clara
luchs35
luchs35
Mitglied

geschrieben von luchs35
als Antwort auf clara vom 04.08.2014, 13:06:51
Clara, ich denke, wenn man schon nicht in den "Genuss" eines Hochwassereinbruchs kommt, macht man es eben still für sich im heimischen Badezimmer

Luchs
ehemaligesMitglied33
ehemaligesMitglied33
Mitglied

geschrieben von ehemaligesMitglied33
als Antwort auf luchs35 vom 04.08.2014, 13:37:44
hi luchsii, gelacht,
du bist pragmatisch, ggg,
und bringst alles wieder
auf den boden der tatsachen.
während ich wie hans-gucki
machmal in die wolken gucke.

heute morgen hatte ich besuch
von einer jungen frau, sie ist
todunglücklich, die beziehung
klappt vorne und hinten nicht.
da hab ich mein zahmes vögelchen
von der terrasse geholt, tirili
mit einem geldschein in ihre hand
gegeben und gesagt schau mal, wenn
der liebe gott über das spätzchen
wacht, wie sehr erst über dich.
da kam ein lächeln in ihr gesicht.

wenn ich ein vöglein wär
und auch zwei flüglein hätt - grüße -

witta

Anzeige

geschrieben von ehemaliges Mitglied
Heute kann ich zwei Sachen berichten. Über die erste musste ich, selbst gerade Auto fahrend, laut lachen. Englische Nachrichten aus dem Raum Costa Blanca

Ein Polizist hielt einen Van Fahrer auf (normale Verkehrskontrolle), als er die seitliche Türe öffnete bot sich ihm ein Bild von 6 nackten Menschen "having fun". Offensichtlich war er mit der Situation ein wenig überfordert, kommt ja auch nicht alle Tage vor. Und so erteilte er den 3 Schweizer Pärchen eine Strafe von je Paar 200,00 € wegen NICHT TRAGENS EINES SICHERHEITSGURTES
Die 3 Paare waren da gar nicht einverstanden und so hat man sich auf 100,00 € pro Paar geeinigt. Bei der Verabschiedung hat der Polizist noch artig eine fröhliche Weiterfahrt gewünscht. Ja das ist Spanien

Die zweite Meldung ist auch spektakulär, aber nicht lustig.

Laut Wetterstudie ist dieses Jahr die Provinz Alicante die trockenste Zone WELTWEIT. In Altea sind die Brunnen ausgetrocknet und die Wurzeln der Bäume ziehen bereits salzhaltiges Grundwasser. Am morgigen Samstag und am Sonntag werden im Raum Orihuela (wo ich wohne) bis 48 Grad voraus gesagt

Ufffff!
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 08.08.2014, 14:33:03
Am morgigen Samstag und am Sonntag werden im Raum Orihuela (wo ich wohne) bis 48 Grad voraus gesagt Ufffff!
Kein Wunder, dass die nackend im Auto waren; die haben wohl schon mal geübt - was auch immer
Gillian
Gillian
Mitglied

geschrieben von Gillian
Ich habe mich heute gefreut, dass unser Auto noch auf dem Parkplatz vorm Haus stand, denn wir hatten gestern vergessen die Fenster zu schließen .
Gi.

Anzeige

olga64
olga64
Mitglied

geschrieben von olga64
als Antwort auf Gillian vom 08.08.2014, 15:33:46
Na gottseidank, Gillian - und auch ein Glück,dass es anscheinend nicht reinregnete in das Auto? Bei dem doch recht verregneten Sommer in diesem Jahr grenzt das ja fast ein Wunder.
Ich ging heute nach dem Einkaufen, bewaffnet mit frischem Zwetschgendatschi zu meiner Seglerfreundin, die mit der Säuberung ihres Bootes beschäftigt war. Sie freute sich, kochte in ihrem kleinen Bootshäuschen Kaffee und wir futterten mein Mitbringsel, mit Blick auf den See,der wieder mal aussah, wie ein Motiv einer Ansichtskarte. Olga
Gillian
Gillian
Mitglied

geschrieben von Gillian
als Antwort auf olga64 vom 08.08.2014, 15:38:01
Ja, da hatten wir Glück, Olga , ich darf mir gar nicht ausmalen, wie es nach einem Gewitterschauer innen ausgesehen hätte!
So eine kleine Zwischenmahlzeit in netter Gesellschaft und mit "Bilderbuchumgebung" würde mir auch gefallen!
Ich wohne zwar auch "ringsum grün", aber zum nächsten See sind es 10 km und vom Parkplatz noch 10 Minuten Wanderung, also nix mit spontanem Frühstück...
MfG, Gi.
olga64
olga64
Mitglied

geschrieben von olga64
als Antwort auf Gillian vom 08.08.2014, 16:01:35
Ich bin auch sehr froh und dankbar, hier leben zu können - es ist eine hohe Lebensqualität und fordert mich auch täglich auf, mich zu bewegen. Sei es nun zu Fuss oder im Wasser. Olga
gilla2003
gilla2003
Mitglied

geschrieben von gilla2003
als Antwort auf olga64 vom 08.08.2014, 16:09:49
Ich habe mich geärgert und dann gewundert !
Meine Enkelin ist mit meinem Auto gefahren und hat wegen
Parkzeitüberschreitung ein Knöllchen von 10,- bekommen. Hab ihr zugesagt, die 10,- € zu bezahlen, aber leider vergessen, bis ein Bußgeldbescheid über ca. 38,- eintraf.

Da mir dieser Betrag nun doch etwas hoch erschien, habe ich beim Amt angerufen in der Hoffnung auf Reduzierung, da ich ja nicht gefahren bin. War natürlich nicht möglich, aber die Dame hat mir geraten, Einspruch zu erheben. Hab ich nicht gemacht sondern bezahlt. Jetzt kommt's :
In fetten Buchstaben steht auf meinem Bildschirm
"Lohnt ein Einspruch gegen den Bußgeldbescheid. Prüfen Sie die Möglichkeiten."

Wie ist das möglich, woher wissen die (wer ?) daß ich einen Bußgeldbescheid bekommen habe ???
Ich glaube nicht an Wunder, aber wundere mich doch sehr !

Anzeige