Forum Allgemeine Themen Aktuelle Themen Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder auch nur gewundert? Nr.2

Aktuelle Themen Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder auch nur gewundert? Nr.2

Allegra
Allegra
Mitglied

Re: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder auch nur gewundert? Nr.2
geschrieben von Allegra
als Antwort auf Allegra vom 11.10.2013, 00:10:14
Wieso habe ich wiederholt das Gefühl, daß eher harmlose Beiträge zum eigentlichen Thema wie hier: "Worüber habe ich mich heute gefreut etc...." als Anlaß für wuchtige Nachfolgebeiträge dienen, gegen die vorhergehende Beiträge bedeutungslos werden.
Allegra
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Allegra vom 11.10.2013, 10:34:08
Das ist vielleicht die sogen. "gefühlte Wahrheit." Als der Euro kam und einige Menschen bemerkten, dass viele Sachen teurer geworden sind, kamen die "Experten" und behaupteten, dies sei nur "gefühlt " so. Vielleicht läuft es manchmal hier in diese Richtung.
Die Teuro-Feststeller hatten allerdings Beweise. Der Inhalt ihrer Geldbörsen nahm einfach schneller ab als gewohnt.
pilli
pilli
Mitglied

geschrieben von pilli
heute hat es reichlich grund zur freude

seit tagen begeistern die irischen fans die Kölner mit ihrer so besonderen art der trink-und sangesfreudigen einstimmung auf den heutigen abend, wenn das letzte heimspiel zur qualifikation für die WM im ausverkauften Kölner RheinenergieStadion Deutschland - Republik Irland angepfiffen wird.

wer von den fussball-fans erinnert sich nicht an die EM und das von emotionen getragende spiel der Iren gegen Spanien beim spielstand O:4, als die fans ihre mannschaft, begeistert singend bis zum spielende begleitet haben.

so schööön kann fussball sein!

...Bei der Europameisterschaft im vergangenen Jahr erhielten die irischen Fans zuletzt einen Sonderpreis der UEFA für die einzigartige Unterstützung ihrer Mannschaft...
geschrieben von STKöln

gänsehaut-feeling ist also vorprogrammiert und auch an spannung wird es nicht fehlen, denn ein sieg unserer jungs bedeutet, datt die tickets nach Brasilien gebucht werden könnten...

natürlich sind meine süßen heute abend mit freunden und kollegen mittendrin im stadion-geschehen und werden gemeinsam nach spielende die irischen pubs besuchen, kräftig mitfeiern und datt freut mich!

allen, die sich, wie ich, am abend das spiel via tv und ARD ansehen, wünsche ich aufregende spielmomente, spannung pur und bloss keinen sender-ausfall!

---
pilli

Anzeige

clara
clara
Mitglied

geschrieben von clara
als Antwort auf loretta vom 11.10.2013, 00:18:58
um die ersten Männlein die am Morgen den Hut in die frühen Sonnenstrahlen strecken, zu erwischen oder besser gesagt ernten zu können, bevor die anderen Massen von Menschen einfallen.
...

loretta

Loretta, das Problem beim Pilzesammeln heute ist die Mobilität. Die Leute gelangen mit dem Auto in die tiefsten Wälder, wohin es früher nur nach langem Fußmarsch die Pilzfreaks verschlug (nach dem Krieg gab es allerdings auch nicht wenige von ihnen, aber für sie war es längst nicht so bequem wie heute). Ich weiß noch, wie ich es als Kind abenteuerlich fand, mit den Erwachsenen im Pfälzer Wald auf Pilztour zu marschieren. Damals waren Steinpilz & Co. noch nicht gefährdet. Pfifferlinge findet man dort nur noch selten, jedenfalls da, wo sie mal in Mengen standen.
In den Restaurants frage ich, wenn es mich nach einer Pilzmahlzeit gelüstet, immer nach, woher die Pilze kommen. Die aus östlichen Ländern oder auch aus Bayern sind immer noch Tschernobyl-geschädigt.

Clara
pippa
pippa
Mitglied

geschrieben von pippa
als Antwort auf clara vom 11.10.2013, 16:17:03
Gefreut habe ich mich , als es vorhin für ca eine Stunde mal aufhörte zu regnen.

Geärgert habe ich mich,als dieser ekelhafte Nieselregen wieder einsetzte.

Verwundert bin ich allerdings, dass meine Wetterstation permanent und allem zum Trotze herrlichen Sonnenschein anzeigt.

Pippa
als Antwort auf pippa vom 12.10.2013, 16:30:24
GefreutVerwundert bin ich allerdings, dass meine Wetterstation permanent und allem zum Trotze herrlichen Sonnenschein anzeigt. Pippa

Das Biest läuft sicher mit Windows-7
Nur der Regen läuft von ganz allein.

Anzeige

loretta
loretta
Mitglied

geschrieben von loretta
Gewundert habe ich mich heute Abend, dass bei strömendem Regen ein Gewitter mit ordentlich Blitz und Donner über Berlin-Tegel niederging, was mich aber auch gefreut hat, da ich das mag.

Zum Ärgern hatte ich heute no reason.

loretta
heide †
heide †
Mitglied

geschrieben von heide †
Wer spricht denn vom Wetter...

'Das Herbstfest der Träume'

Eine wunderbare Show mit Florian Silbereisen und all seinen tollen Gästen. Ich habe den heutigen Abend - und hierbei das Erscheinen von Helene Fischer - besonders genossen. Ich bin ein Fan von ihr - sie ist eine Frau mit Klasse.

Heide
Monja_moin
Monja_moin
Mitglied

geschrieben von Monja_moin
als Antwort auf loretta vom 12.10.2013, 22:47:56
Gewundert habe ich mich heute Abend, dass bei strömendem Regen ein Gewitter mit ordentlich Blitz und Donner über Berlin-Tegel niederging, was mich aber auch gefreut hat, da ich das mag.

Zum Ärgern hatte ich heute no reason.

loretta

Auch am Potsdamer Platz war Gewitter und strömender Regen.
Tochter rief an, sie war dort um FOL zu fotografieren.

So langsam könnte es mal aufhören zu regnen in Berlin und ein schöner blauer Himmel kommen, damit die Fotos schöner aussehen.
Tochter ist trotz des regnerischen Wetters fast den ganzen Tag und die halbe Nacht unterwegs und fotografiert.

Monja.
als Antwort auf Monja_moin vom 13.10.2013, 00:11:46
Gewundert habe ich mich beim Einkauf, dass kein einziger Wagen vorrätig war. Ein Korb musste dann auch genügen. An der Kasse sass eine freundliche und fröhliche Negerin, die mir die Auskunft gab, dass viele Wagen geklaut worden sind!??! Ich dachte, sie mache Spaß. Aber nein, sagte sie, es ist halt so!!
Zum Glück habe ich noch andere Lebensmittelgeschäfte in der Nähe, die hoffentlich genügend Wägen haben werden.
Es gibt übrigens bei diesem Geschäft keine Parkplätze, so dass es nicht verständlich ist, wenn jemand den Wagen außerhalb des Geschäfts benutzt. Sachen gibt es.....

Anzeige