Aktuelle Themen Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder auch nur gewundert? Nr.2
Re: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder auch nur gewundert? Nr.2
geschrieben von Gute_Gudrun
Mich ärgert es im Moment, dass sich die Menschen anscheinend nicht mehr mit sich selbst beschäftigen können, auch wenn sich Freunde untereinander treffen, wird sofort erstmal das Handy auf den Tisch gelegt. Wo sind die guten alten Umgangsformen hin?
geschrieben von qilin
Ich denke mal bei dem "neuen Wind", der im Vatikan weht, wird dieses unnütze "Geld zum Fenster" rausschmeißen mit Sicherheit seine Folgen haben.
Ja, da tut ein Franziskus sicher gut - manchen von den Herren ist schon sehr weitgehend der Realitätsbezug abhanden gekommen -
der konkrete Anlass für meinen Austritt vor Jahrzehnten (Gründe gab's mehr und andere) waren die damaligen Überlegungen im Vatikan, einen großen atombombensicheren Bunker anlegen zu lassen - und zwar für die kulturellen Schätze der Vatikanbibliothek...
() qilin
geschrieben von Edita
Gefreut habe ich mich heute über die Aufwartung eines Users auf meinem Profil! Genauer gesagt war es aber die zweite, bei der ersten Aufwartung vor ca. 20 Tagen,bekam ich kommentar -und wortlos ein Pünktchen, und das war es! Nun blieb ich dann aber auch vollkommen kommentar - und wortlos, und ......siehe da, heute wurde es wieder eingezogen, zur Strafe sozusagen, oder......es hat bei ihm " klick " gemacht .... im Hirnkastl !
Edita
Edita
Mich ärgert es im Moment, dass sich die Menschen anscheinend nicht mehr mit sich selbst beschäftigen können, auch wenn sich Freunde untereinander treffen, wird sofort erstmal das Handy auf den Tisch gelegt. Wo sind die guten alten Umgangsformen hin?
Herzlich willkommen im Seniorentreff, denn wie ich sehe, ist das dein erster Beitrag.
Aber, Gute Gudrun, wenn du sonst keine Sorgen hast, beglückwünsche ich dich. Und das meine ich ehrlich.
Nicht bös' sein und weiter viel Spaß im ST
loretta
geschrieben von ehemaliges Mitglied
ich wundere mich manchmal nur über user, die regelrecht auf der jagd nach sympies sind...
eine userin ist 95 tage hier und hat 473 sympie und noch nie einen beitrag im forum geschrieben
mir hatte sie kommentarlos einen geschickt, den ich aber nicht erwiderte... ich frage mich was treibt leute dazu sowas zu veranstalten????
f.o.
eine userin ist 95 tage hier und hat 473 sympie und noch nie einen beitrag im forum geschrieben
mir hatte sie kommentarlos einen geschickt, den ich aber nicht erwiderte... ich frage mich was treibt leute dazu sowas zu veranstalten????
f.o.
geschrieben von Edita
ich frage mich was treibt leute dazu sowas zu veranstalten????
f.o.
Manche sind nur auf der Suche nach " leichter Beute ", und wennz nich klappt, wern se sauer!!!
Edita
geschrieben von mane
Hallo Gudrun,
das kenne ich auch, aber meistens nur bei lockeren Zusammenkünften, wo die Menschen einander nicht so wichtig sind.
Bei unseren Familienfeiern ist es nicht üblich. Das Handy steckt in der Regel ausgeschaltet in der Tasche oder wird gar nicht mitgenommen.
Liebe Grüße von Mane.
Schön, dass du zu uns gefunden hast.
geschrieben von qilin
Ich vermute mal dass die wahllos welche verschicken, und Viele erwidern dann ganz automatisch...
Ich verstehe den 'Kult' darum eigentlich nicht - und erst recht nicht, dass Manche großes Geseires anstimmen
wenn Andere Sympies bekommen. Schließlich wird ja hier keine Beliebtheitswahl abgehalten - oder doch?
() qilin
Ich verstehe den 'Kult' darum eigentlich nicht - und erst recht nicht, dass Manche großes Geseires anstimmen
wenn Andere Sympies bekommen. Schließlich wird ja hier keine Beliebtheitswahl abgehalten - oder doch?
() qilin
geschrieben von ehemaliges Mitglied
och so einige sind da schon hinterher, kannste glauben
diese frau die ich ansprach ist mir gänzlich unbekannt und ich guckte auf ihre hp und sah, dass sie erst 95 tage da ist und schon 473 sympies hat, die hp sagt nicht viel über sie aus und deshalb habe ich auch nicht reagiert...
ein anderer user wollte unbedingt einen sympie von mir haben, weil er mir auch einen schenkte, ich reagierte nicht und es kam soweit, dass er mich mit pn´s bombadierte und meinte ich müsse das tun, da er auch sympathiegeber sei... das ging soweit, dass ich den webmaster einschaltete, und der ihn dann erstmal sperrte, inzwischen ist ist er aber wieder da...seitdem habe ich ruhe
wer so penetrant um sympies bettelt, der ist bei mir aber ganz schief gewickelt
f.o.
diese frau die ich ansprach ist mir gänzlich unbekannt und ich guckte auf ihre hp und sah, dass sie erst 95 tage da ist und schon 473 sympies hat, die hp sagt nicht viel über sie aus und deshalb habe ich auch nicht reagiert...
ein anderer user wollte unbedingt einen sympie von mir haben, weil er mir auch einen schenkte, ich reagierte nicht und es kam soweit, dass er mich mit pn´s bombadierte und meinte ich müsse das tun, da er auch sympathiegeber sei... das ging soweit, dass ich den webmaster einschaltete, und der ihn dann erstmal sperrte, inzwischen ist ist er aber wieder da...seitdem habe ich ruhe
wer so penetrant um sympies bettelt, der ist bei mir aber ganz schief gewickelt
f.o.
geschrieben von qilin
Also ich sehe das auch nicht ein - ich vergebe einen, wenn mir bei mehreren Postings aufgefallen ist, dass der/die eine sympathische Art oder eine gute Argumentation hat, gleichgültig ob ich einen bekommen habe oder nicht. Wer noch nie was geschrieben hat, bekommt sicher keinen... Damit habe ich auch noch keine Probleme gehabt - es gibt aber Leute die mir ganz offen vorwerfen, ich würde nach Sympies 'fischen' und könnte dadurch Andere womöglich 'überholen'...
Echt verwunderlich...
() qilin
Echt verwunderlich...
() qilin