Forum Allgemeine Themen Aktuelle Themen Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder auch nur gewundert? Nr.2

Aktuelle Themen Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder auch nur gewundert? Nr.2

pschroed
pschroed
Mitglied

Re: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder auch nur gewundert? Nr.2
geschrieben von pschroed
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 27.09.2013, 19:13:19
Hallo Margarit

Sowie du beschrieben hast, bastle ich an einem 1.50 m langen Brett zum einem bequemen Einstieg ins Auto. Sie braucht keine Treppen zu steigen, weil Jessy nur am Erdgeschoss sich bewegt. Danke liebe Margarit, ich bin auch vielleicht ein wenig zu emotionell beteiligt, es tut mir immer wieder sehr leid für die Tiere, weil sie sich selbst nicht helfen können.

Phil.
ankama
ankama
Mitglied

geschrieben von ankama
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 26.09.2013, 11:34:04
Was für ein böser Sturz, FrauOberschlau! Und der ging ohne böse Verletzungen über die Bühne? Da hast Du aber sehr viel Glück gehabt.

E-Bike bringt mir nichts, weil ich inzwischen leichte Gleichgewichtsstörungen habe. Ich habe mich bereits an das Leben als Fußgängerin gewöhnt. Gelegentlich fahre ich mit dem Bus oder nach Großeinkauf mit dem Taxi.

Außerdem habe ich eine Einkaufstasche auf Rädern. Eine tolle Erfindung!

Ich drücke Dir die Daumen, dass es mit dem E-Bike klappt!

ankama
ankama
ankama
Mitglied

geschrieben von ankama
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 26.09.2013, 12:44:38
Mach mal vor, digizar!

ankama

Anzeige

ankama
ankama
Mitglied

geschrieben von ankama
als Antwort auf liz vom 27.09.2013, 17:29:24
Umwerfend! Wie kriegt man denn sowas hin? Sagenhaft.

Das ist um Längen besser als Andreas Pippi-Lied!

ankama
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Seit 14 Tagen stand das Halteverbotsschild vor dem 5stöckigen Mietshaus in der Großstadt - Umzug! Ein SUV vom Lande stellte sich genau am Unmzugstag in das Halteverbot. Der Umzugsspediteur konnte nicht auf den Parkstreifen fahren, aber auch nicht in zweiter Reihe parken, weil da laufend Straßenbahnen fuhren. Er stellte sich in die Tiefgarageneinfahrt, so dass diese blockiert war. Die Polizei wurde gerufen, machte den Halter ausfindig und telefonierte auch mit diesem. Aber es geschah nichts, während der Spediteur seinen Wagen mit großen Problemen beladen konnte und nach zwei Stunden wegfuhr. Ín dieser Zeit hatte der Umzugswagen auch den Bürgersteig blockiert, so dass Fussgänger, auch Mütter mit Kinderwägen, auf die vielbefahrene Straße ausweichen mussten.
Warum die Polizei keinen Abschleppwagen gerufen hat, wurde mir nicht bekannt.
Wie unverschämt manche Zeitgenossen heutzutage sein können, hat mir dieser SUV-Fahrer aus der Provinz vor Augen geführt.
Aber auch die Polizei hat sich nicht als Freund und Helfer für die Bürger gezeigt.
Mitglied_1a4a99f
Mitglied_1a4a99f
Mitglied

als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 28.09.2013, 10:07:50
was ist ein suv???

f.o.

Anzeige

Mitglied_1a4a99f
Mitglied_1a4a99f
Mitglied

als Antwort auf ankama vom 27.09.2013, 22:18:43
doch ich hatte wochenlang schmerzen im knöchel weil das das rad drauf lag, eine abgeschürftes knie und schmerzen dazu...

das war dann grund genug das teil nie mehr anzurühren

f.o.
Mitglied_1a4a99f
Mitglied_1a4a99f
Mitglied

freude über freude über geputzte fenster

das war heute eine premiere, denn göga hat die rahmen gemacht und ich die scheiben, da musste mich dann nicht so recken und außerdem ging das in der hälfte der zeit

kochen fällt heute aus, ich lass den lieferservice anrücken und ab auf die terese zum essen in die sonne

so lasse ich mir das wochenende gefallen

f.o.
qilin
qilin
Mitglied

geschrieben von qilin
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 28.09.2013, 14:50:02
dacht' ich mir - und ein e-Bike ist noch schwerer. Aber es gibt ja auch e-Dreiräder - für's Einkaufen sicher praktischer, und unumfallbar...

Ein Sport Utility Vehicle ist ein 'Luxus-Geländewagen', wie man sie jetzt häufig sieht.

() qilin
schorsch
schorsch
Mitglied

geschrieben von schorsch
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 28.09.2013, 10:07:50
Auch ich habe mit SUV-Fahrern (und fahrerinnen) schon unliebsame Erfahrungen gemacht. Es scheint in diesen Kreisen zum "Guten Ton" zu gehören, dass man seine Andersartigkeit auf möglichst viele Tätigkeiten ausweitet und demonstriert.

Anzeige