Aktuelle Themen Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder auch nur gewundert? Nr.2
Re: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder auch nur gewundert? Nr.2
geschrieben von ehemaliges Mitglied
...und bleibe mit dem hosensaum am steigbügel hängen
Stiegst Du vom Gaul? wegen 'Steigbügel'.
Was lehrt uns das?
Nur mit Hosen ohne Saum Fahrrad fahren.
Übrigens kann man auch mit den Taschen oder dem Ärmel einer Jacke hervorragend hängen bleiben.
Und was lehrt uns das?
Ohne Jacke fahren, eben 'Oben Ohne'.
Nur mit Helm.
Das ist jetzt kein Witz:
Alternativ das Abrollen üben (Selbstverteidigungskurs).
Wenn Du bemerkst, dass das Fahrrad nicht so möchte wie es eigentlich müsste, dann schmeisse es von Dich, und dann kannst Du locker abrollen.
geschrieben von qilin
Hm - bei diesen Problemen wäre vielleicht noch zu bedenken, dass ein e-Rad um einiges schwerer ist als ein normales - also wenn das um- oder auf Dich drauffallen sollte... http://www.smilies.4-user.de/include/Denken/smilie_denk_56.gif[/img]
Aber für's [i]Einkaufen wäre vielleicht eine Dreiradversion sowieso günstiger?
@ Digi: für die Fallschule à la Judo sind wir vielleicht nicht mehr gelenkig genug
() qilin
Aber für's [i]Einkaufen wäre vielleicht eine Dreiradversion sowieso günstiger?
@ Digi: für die Fallschule à la Judo sind wir vielleicht nicht mehr gelenkig genug
() qilin
geschrieben von olga64
Glückwunsch - hört sich gut an! Eine meiner Freundinnen (wurde soeben 72 Jahre alt) ist auch seit einem Jahr glückliche Besitzerin eines E-Rades. Da sie einige Male im Jahr mit jüngeren Leuten mehrtägige Radtouren unternimmt, hätte sie dies allmählich aufgeben müssen - so kann sie weiter machen und in der Gruppe bleiben, wo sie so gerne ist. Ist doch schön, solch bequeme Auswegsmöglichkeiten zu haben und nicht auf Dinge verzichten zu müssen, die man gerne gut oder hat. Olga
...und bleibe mit dem hosensaum am steigbügel hängen
Stiegst Du vom Gaul? wegen 'Steigbügel'.
ich meinte natürlich die pedale und nicht den steigbügel
du kannst aber auch kleinlich sein
f.o.
geschrieben von schorsch
Für längere Touren ist es aber sinnvoll, das Ladegerät auf den Gepäckträger zu schnallen. Meistens wird da ja irgendwo eine Lunchpause gemacht, wo man - wenn man anständig fragt - den Akku aufladen kann. Tut man dies nämlich nicht, könnte man sich ganz schön wundern, wie schwer so ein E-Bike mit leerem Akku zu treten sein kann!
geschrieben von pschroed
Was mich heute morgen gewundert hat und geärgert hat daß die Züchter so eine Verunstaltung der Schäferhunde machen dürfen. Die Idiotie die Tiere nach unten zu Züchten Wie bekloppt sind die Züchter ?
Unsere Schäferhündin Jessy hat seit 14 Tage Schmerzen beim Einspringen oder Herausspringen aus dem Auto, sowie wenn sie abrupt aufsteht.
Der TA. stellte heute morgen eine Deformation des Rückens (Papageienschnabel)fest.
Arthrose der Wirbelsäule
Hierbei handelt es sich um eine degenerative Erkrankung der Wirbelsäule mit fortschreitender Bildung von knochigen Auswüchsen ("Papageienschnabel"), die mehrere Wirbelkörper miteinander verschweißen können. Vereinzelt kann es zu einer schmerzhaften Knochenmarkkompression kommen, möglicherweise auch zu einer Versteifung der Wirbelsäule.
Sie hat 7 1/2 Jahre, sie hat jetzt 39 Kg, also geht es weiter abwärts auf 35 kg, in der Hoffnung daß sie etwas schmerzfrei bleibt.
Phil.
.
Über Angelas Rap habe ich mich heute köstlich amüsiert:
.
Über Angelas Rap habe ich mich heute köstlich amüsiert:
.
geschrieben von Tina1
ich habe mich heute so richtig schwarz geärgert
mein neues bügeleisen ist schon im eimer, vorgestern gekauft, gestern nachmittag dann drei stunden damit gebügelt und dauernd kam wasser aus der sohle raus und nach drei shirts war der wassertank leer, obwohl ich alles so eingestellt hatte wie vorgeschrieben...
ich habe es dann per self-clean entkalkt, weil ich dachte es liegt vielleicht daran, dass da noch partikel vom testlauf drin seien oder so was???
nix da, heute wieder zwei stunden schwarz geärgert und nachmittags habe ich es dann zurück gebracht, waren ja nur 23 km weg dorthin
ich habe jetzt ein anderes empfohlen bekommen vom netten mitarbeiter und hoffe dass jetzt richtig funzt
f.o.
mein neues bügeleisen ist schon im eimer, vorgestern gekauft, gestern nachmittag dann drei stunden damit gebügelt und dauernd kam wasser aus der sohle raus und nach drei shirts war der wassertank leer, obwohl ich alles so eingestellt hatte wie vorgeschrieben...
ich habe es dann per self-clean entkalkt, weil ich dachte es liegt vielleicht daran, dass da noch partikel vom testlauf drin seien oder so was???
nix da, heute wieder zwei stunden schwarz geärgert und nachmittags habe ich es dann zurück gebracht, waren ja nur 23 km weg dorthin
ich habe jetzt ein anderes empfohlen bekommen vom netten mitarbeiter und hoffe dass jetzt richtig funzt
f.o.
.
lieber pschoed,
du kennst meine negative einstellung zum herunterzüchten des hinterteils von schäferhunden.
der schäferhund ist doch ohne abfallenden rücken viel schöner.
es sollte verboten werden.
aber solange hunde (tiere) gesetzlich als sache gelten,
wird gegen diese (und viele andere) "bekloppten spielereien" von züchtern wohl nichts zu machen sein.
ich hatte gehofft, dass eure lieber hündin davon verschont wird.
danke, dass du die erkrankung deines hundes mit uns teilst.
papageienschnabel - davon hörte ich bisher nichts.
vielleicht hast du ein auto, das zulässt, einen "laufsteg", z.b. ein zusammenklappbares holzbrett (mittelgelenke/ausklapp- und feststellbar) zum ein-aus-stieg einzuplanen.
sowas kann man auch leicht selbst bauen.
falls der hund treppenstufen zu überwinden hat, wird unter umständen auch das problematisch.
mir fällen hierzu momentan nur holz"dreiecke" ein, die, in die stufen gelegt, auch einen kleinen teil eines laufsteges bilden und leicht abgebaut und höher- bzw. tiefer wieder eingelegt werden können.
schau dich auch mal in baumärkten um, was es da so alles für karren, kinderwagen, rollstühle usw. gibt.
ich hoffe auch, dass der veterinär deiner hündin helfen kann (op?).
lieber gruss, margarit
.
lieber pschoed,
du kennst meine negative einstellung zum herunterzüchten des hinterteils von schäferhunden.
der schäferhund ist doch ohne abfallenden rücken viel schöner.
es sollte verboten werden.
aber solange hunde (tiere) gesetzlich als sache gelten,
wird gegen diese (und viele andere) "bekloppten spielereien" von züchtern wohl nichts zu machen sein.
ich hatte gehofft, dass eure lieber hündin davon verschont wird.
danke, dass du die erkrankung deines hundes mit uns teilst.
papageienschnabel - davon hörte ich bisher nichts.
vielleicht hast du ein auto, das zulässt, einen "laufsteg", z.b. ein zusammenklappbares holzbrett (mittelgelenke/ausklapp- und feststellbar) zum ein-aus-stieg einzuplanen.
sowas kann man auch leicht selbst bauen.
falls der hund treppenstufen zu überwinden hat, wird unter umständen auch das problematisch.
mir fällen hierzu momentan nur holz"dreiecke" ein, die, in die stufen gelegt, auch einen kleinen teil eines laufsteges bilden und leicht abgebaut und höher- bzw. tiefer wieder eingelegt werden können.
schau dich auch mal in baumärkten um, was es da so alles für karren, kinderwagen, rollstühle usw. gibt.
ich hoffe auch, dass der veterinär deiner hündin helfen kann (op?).
lieber gruss, margarit
.