Aktuelle Themen Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder auch nur gewundert? Nr.2
Re: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder auch nur gewundert? Nr.2
geschrieben von schorsch
Ich könnte mir vorstellen, dass in diesem Haushalt die Gitarre nicht nur gespielt wird, um die Katze zu erschrecken. Die Katze wird die Gitarre also als ihren Feind betrachten und sich jedes Mal, wenn gespielt wird, verkriechen. Da der Gitarrenspieler ja dann auf sein Spiel konzentriert ist, wird ihm die Angst der Katze gar nicht bewusst.
geschrieben von yuna
@FrauOberschlau: Hehe, das ist natürlich clever die Katzen auf diese Weise indirekt ruhig zu stellen - wenn sie da ohnehin durch müssen, warum nicht beides miteinander verbinden, da hast du recht. Unsere Katze ist kein Freigänger, daher bleibt ihm vieles erspart. :)
@schorsch: Das mag sein, schorsch. Die Existenz dieses Videos jedoch zeigt, dass zumindest dieser Gitarrenspieler das merkwürdige Verhalten seiner Katze auf die Klänge seiner Gitarre bemerkt hat. Ich unterstelle ihm nicht, dass er seine Katze bewusst quält. Wie gesagt, es sieht ja wirklich lustig aus und ich vermute eher, dass ihm gar nicht bewusst ist, wie die Katze sich fühlt, wenn sie sich erschreckt. Wenn er kein Herz für Katzen hätte, würde er sich wohl kaum eine halten.
Was ich gerne sage: Es gibt einen sehr großen Unterschied zwischen beabsichtigten/bewussten (auch im Hinblick auf die Konsequenzen) Handlungen und unbeabsichtigten/unbewussten Handlungen. Es bleibt objektiv betrachtet Quälerei, aber ich würde den Gitarrenspieler nicht verurteilen, wenn ihm das überhaupt nicht bewusst ist (wovon ich ausgehe). Gleiches gilt für David, der sich über die Katze amüsieren kann, weil er gar nicht davon ausgeht, dass es für die Katze weniger amüsant sein könnte. Deshalb ist es völlig okay, dass er lacht - denn nur die Situation betrachtend, sieht es ja nun mal witzig aus.
Ich klage hier wirklich niemanden an, hatte nur versucht darzustellen, warum sich hier einige beschweren und sie von Quälerei sprechen.
@schorsch: Das mag sein, schorsch. Die Existenz dieses Videos jedoch zeigt, dass zumindest dieser Gitarrenspieler das merkwürdige Verhalten seiner Katze auf die Klänge seiner Gitarre bemerkt hat. Ich unterstelle ihm nicht, dass er seine Katze bewusst quält. Wie gesagt, es sieht ja wirklich lustig aus und ich vermute eher, dass ihm gar nicht bewusst ist, wie die Katze sich fühlt, wenn sie sich erschreckt. Wenn er kein Herz für Katzen hätte, würde er sich wohl kaum eine halten.
Was ich gerne sage: Es gibt einen sehr großen Unterschied zwischen beabsichtigten/bewussten (auch im Hinblick auf die Konsequenzen) Handlungen und unbeabsichtigten/unbewussten Handlungen. Es bleibt objektiv betrachtet Quälerei, aber ich würde den Gitarrenspieler nicht verurteilen, wenn ihm das überhaupt nicht bewusst ist (wovon ich ausgehe). Gleiches gilt für David, der sich über die Katze amüsieren kann, weil er gar nicht davon ausgeht, dass es für die Katze weniger amüsant sein könnte. Deshalb ist es völlig okay, dass er lacht - denn nur die Situation betrachtend, sieht es ja nun mal witzig aus.
Ich klage hier wirklich niemanden an, hatte nur versucht darzustellen, warum sich hier einige beschweren und sie von Quälerei sprechen.
geschrieben von ehemaliges Mitglied
...wurmkur..., weil die macht sie ordentlich müde und dann dösen sie in ihren schlafplätzen
Endlich, endlich wurde das Rätsel gelöst.
Da klagen doch so viele Renter, immer müde zu sein.
Die sollten die Wurmkur absetzen, und nicht dem OnkiDoci die Ohren vollstöhnen.
Ganz einfache Lösung: Wurmkur absetzen.
Und lieber zu Paulaner greifen gut, besser, PaulaBer.
Das Gute liegt -wie immer- so nah...
geschrieben von qilin
... dass sich der ORF offenbar doch dazu breitschlagen ließ, die beliebte Sendung 'Science Busters' nicht wie schon angekündigt abzusetzen, sondern weiterlaufen zu lassen
() qilin
() qilin
gefreut, geärgert, gewundert alles an einem tag heute
gewundert, dass meine kaffeemaschine für drei tassen fast eine halbe stunde brauchte ( sie ist auch schon 12 jahre alt und entkalken hätte wohl nix gebracht)
geärgert, dass mein bügeleisen heute den geist aufgab, aber richtig, da ist nix mehr zu machen gewesen, das heizte nichtmal mehr auf
gefreut, dass ich heute eine neue kaffeemaschine, ein neues bügeleisen und einen neuen fön gekauft habe... der fön war zwar noch in ordnung, wurde aber nicht mehr so richtig heiß und ehe der ganz in dutten geht, dann lieber gleich einen neuen mitnehmen, wo man doch schon an der quelle war
na ja wundern muss ich mich wohl nicht darüber, dass das ganze dann 130 euro gekostet
f.o.
gewundert, dass meine kaffeemaschine für drei tassen fast eine halbe stunde brauchte ( sie ist auch schon 12 jahre alt und entkalken hätte wohl nix gebracht)
geärgert, dass mein bügeleisen heute den geist aufgab, aber richtig, da ist nix mehr zu machen gewesen, das heizte nichtmal mehr auf
gefreut, dass ich heute eine neue kaffeemaschine, ein neues bügeleisen und einen neuen fön gekauft habe... der fön war zwar noch in ordnung, wurde aber nicht mehr so richtig heiß und ehe der ganz in dutten geht, dann lieber gleich einen neuen mitnehmen, wo man doch schon an der quelle war
na ja wundern muss ich mich wohl nicht darüber, dass das ganze dann 130 euro gekostet
f.o.
...wurmkur..., weil die macht sie ordentlich müde und dann dösen sie in ihren schlafplätzen
Endlich, endlich wurde das Rätsel gelöst.
Da klagen doch so viele Renter, immer müde zu sein.
Die sollten die Wurmkur absetzen, und nicht dem OnkiDoci die Ohren vollstöhnen.
Ganz einfache Lösung: Wurmkur absetzen.
Und lieber zu Paulaner greifen gut, besser, PaulaBer.
Das Gute liegt -wie immer- so nah...
wieviel paulaner haste denn schon intus???
f.o.
geschrieben von pschroed
gefreut,
f.o.
Das ist ja faßt wie Weihnachten
geschrieben von Drachenmutter
Geärgert habe ich mich heute, dass das Radfahren mir immer beschwerlicher wird. Ich konnte wegen der Anstrengung durch das Treten kaum den Lenker auf Spur halten und wäre fast im Grünen gelandet. (Nein ich war nicht betrunken, ich trinke seit einem halben Jahr aufgrund meines Bluthochdruckes und meiner Nierenschwäche keinen Tropfen Alkohol mehr.) Meine Kraft lässt immer mehr nach, was durchaus eine Folge der Nierenschwäche sein kann.
Außerdem habe ich bei der Gelegenheit meinen Fahrradhelm bei Aldi verbummelt. Erst auf dem Rückweg fiel mir das auf, den ich schiebenderweise zurücklegte. Zu ausgelaugt, noch einmal zurückzugehen, habe ich mich innerlich von dem Teil verabschiedet und entschieden, dass ich heute wohl letztmalig in diesem Leben Rad gefahren bin.
So kann ich mein anderthalb Jahre altes Rad nun also wieder verkaufen.
woelfin
Außerdem habe ich bei der Gelegenheit meinen Fahrradhelm bei Aldi verbummelt. Erst auf dem Rückweg fiel mir das auf, den ich schiebenderweise zurücklegte. Zu ausgelaugt, noch einmal zurückzugehen, habe ich mich innerlich von dem Teil verabschiedet und entschieden, dass ich heute wohl letztmalig in diesem Leben Rad gefahren bin.
So kann ich mein anderthalb Jahre altes Rad nun also wieder verkaufen.
woelfin
geschrieben von pschroed
Hallo Woelfin.
Es könnte sei daß dein Blutdruck durch die Anstrengung ansteigt. Ich hatte das Problem vor 4 - 5 Jahren bei einem Belastungstest. 22 zu 11 , nach 10 Minuten ging er dann wieder etwas zurück. Ich bekam daraufhin den Blutdrucksenker Zestril.
Phil.
Es könnte sei daß dein Blutdruck durch die Anstrengung ansteigt. Ich hatte das Problem vor 4 - 5 Jahren bei einem Belastungstest. 22 zu 11 , nach 10 Minuten ging er dann wieder etwas zurück. Ich bekam daraufhin den Blutdrucksenker Zestril.
Phil.
geschrieben von schorsch
Warum kaufst du dir denn kein elektrisch unterstütztes Fahrrad? Meine Frau und ich haben je eines und möchten es nicht mehr missen. Meine Frau musste mal zuerst mit ihrem alten Fahrrad stürzen und das Handgelenk brechen, bevor sie meinen Rat annahm, ein Elektrobike zu kaufen.