Aktuelle Themen Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder auch nur gewundert? Nr.2
Re: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder auch nur gewundert? Nr.2
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Ich wollte die niedlichen Vögelchenbeiträge nicht kaputt machen, aber jetzt sind sie unterbrochen und darum will ich nun auch berichten über was ich mich seit Freitag klammheimlich wundere.
Mich hat ein Brief der Sparkasse erreicht und darin wurde mitgeteilt, dass ab 01.01.2015 auf Dividenden, Zinsgewinne*, etc. Kirchensteuer gleich von der Bank abgeführt wird, wenn man einer kirchensteuerpflichtigen Religionsgemeinschaft angehört.
* Nur das Wort Zinsgewinne hat bei mir zu einem sofortigen Lachanfall geführt. Alles andere in dem Schreiben macht mich sprachlos und das will was heissen
Mich hat ein Brief der Sparkasse erreicht und darin wurde mitgeteilt, dass ab 01.01.2015 auf Dividenden, Zinsgewinne*, etc. Kirchensteuer gleich von der Bank abgeführt wird, wenn man einer kirchensteuerpflichtigen Religionsgemeinschaft angehört.
* Nur das Wort Zinsgewinne hat bei mir zu einem sofortigen Lachanfall geführt. Alles andere in dem Schreiben macht mich sprachlos und das will was heissen
Nur das Wort Zinsgewinne hat bei mir zu einem sofortigen Lachanfall geführt.
ich lache mit.
m./.
.
geschrieben von herra
komme gerade vom Zahnarzt. Habe eine Zahnreinigung hinter mir.
Und muß nur 17.65 bezahlen...
Wenn das kein Grund zur Freud ist. ???
fragt aber nicht wieviele Zahnstümmelchen gereinigt wurden ) !!!!!Schicke ein freundliches Lächeln mit sauberen Zähnen hierher und sage bis denne
herra dam
Und muß nur 17.65 bezahlen...
Wenn das kein Grund zur Freud ist. ???
fragt aber nicht wieviele Zahnstümmelchen gereinigt wurden ) !!!!!Schicke ein freundliches Lächeln mit sauberen Zähnen hierher und sage bis denne
herra dam
Ich habe mich heute gefreut wie ein kleines Kind zu Weihnachten, denn ich habe tatsächlich 3 frisch gabackene Vollkornbrote erstanden. 2 davon wurden gleich eingefroren. Wie ich mich an den kleinen Dingen des Lebens erfreuen kann, hätte ich vor nicht allzu langer Zeit nicht für möglich gehalten
geschrieben von olga64
Nur mit viel Überredung zwang ich mich heute bei dieser Affenhitze zu meinem Fitness-Training, das ich dann aber brav für fast eine Stunde absolvierte. Nach einer kalten Dusche stürzte ich mich in die Fluten des Freibades, das ich aber dann bald wieder verliess, weil die Kinder so rumtobten. Mit einem einzigen Mitglied unseres harten Kerns - ein sehr netter Mann - stöhnten wir uns dann noch durch die Sauna - dann aber unter einem Baum im Saunagarten bei Ruhe und Schatten - war der Lohn der Strapazen. Jetzt geht es mir so richtig gut - werde ich nicht vergessen, wenn ich demnächst unter gleichen Bedingungen wieder meinen inneren Ferkelhund überreden muss. Olga
Hahaha, ich hab auch so ein Haustier, nur meines scheint etwas größer zu sein, bei mir ist es der Schweinehund und den muss ich noch tüchtig überreden, damit er mit mir und unserem Hund in der Pampa eine Runde joggen geht. Danach folgt für mich auch ein Sprung in's kühle Nass, dann aber ohne 4beiner und Schweinehund .
geschrieben von olga64
Ich lasse meinen inneren Ferkelhund nicht so gross wie ein SChwein werden (bemühe mich zumindest darum). Olga
Ich freue mich heute, aber eigentlich jeden Tag, dass es mir gut geht, ich keine gesundheitlichen Einschränkungen, zu essen und zu trinken habe, einen strahlend blauen Himmel über mir und die Sonne die auf mich herunter lacht und dass eine von Menschenhand gemachte Unfairness bald von einer Freundin weichen wird
geschrieben von Gillian
Also manchmal finde ich Warnhinweise auf Lebensmitteln wirklich zum Schmunzeln, so wie heute.
Wir hatten tiefgefrorene "sächsische Krautwickel" (ab und zu spare ich mir die Eigenanfertigung ) , die noch gebraten und geschmort werden mussten.
Und zuletzt stand auf der Packung:
"Vor dem Verzehr Holzspieße entfernen!"
Ob das sonst tatsächlich jemand vergisst und daran erstickt???
fragt immer noch lachend
Gi.
Wir hatten tiefgefrorene "sächsische Krautwickel" (ab und zu spare ich mir die Eigenanfertigung ) , die noch gebraten und geschmort werden mussten.
Und zuletzt stand auf der Packung:
"Vor dem Verzehr Holzspieße entfernen!"
Ob das sonst tatsächlich jemand vergisst und daran erstickt???
fragt immer noch lachend
Gi.
Steht ja auch auf Zigarettenpackungen ein freundlicher Hinweis z. B.:roken is dodelijk . Allerdings ist dieser Hinweis schon wieder so "niedlich" das die Ernsthaftigkeit futsch ist
Bist Du denn auch der Aufforderung nachgekommen
Bist Du denn auch der Aufforderung nachgekommen