Forum Allgemeine Themen Aktuelle Themen Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder auch nur gewundert? Nr.2

Aktuelle Themen Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder auch nur gewundert? Nr.2

Klaro
Klaro
Mitglied

Re: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder auch nur gewundert? Nr.2
geschrieben von Klaro
als Antwort auf mane vom 25.04.2014, 21:35:57
danke für deine Antwort, Mane.

Ja, es hatte genervt, vor allem weil ich das Gefühl hatte, immer parat zu sein bzw. immer wieder daran zu denken, in dieser einen Praxis anzurufen.

Bei uns hier auf dem Land mit einem kleinen Städtchen von 15 000 EW kommt halt so etwas nicht vor, da wird die Patiententerminierung anders gehalten.

Ein schönes Wochenende

Klaro
Adoma
Adoma
Mitglied

geschrieben von Adoma
schorsch
schorsch
Mitglied

geschrieben von schorsch
als Antwort auf luchs35 vom 25.04.2014, 21:03:59
Die Österreicher pflegen zu sagen: "Der Mensch isch guat, aber d Leit soan schlecht"".

Und so ist es eben auch mit "dä bösä Düütsche": Man toleriert sie als Spezialisten und Touristen. Und man ist froh, dass man ännet der Grenze das Kilo Fleisch um die Hälfte bekommt. Aber vor dem Volk als starker Masse und den "Spitzen die spritzen" hat man Angst!

Anzeige

geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf schorsch vom 27.04.2014, 10:20:09
Zum Glück habe ich Freunde in der Schweiz die weder vor mir noch vor dem gesamten Volk Angst haben, Aber vor einigen Politikern hüben wie drüben schon.
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Mareike vom 23.04.2014, 16:28:24
Danke schön, liebe Mareike! Schönen Sonntag noch. Gruß rehse.
Edita
Edita
Mitglied

geschrieben von Edita
Mich freut - noch drei mal schlafen - dann ist - nee , nicht Weihnachtstach - dann ist Arbeitstach, nach 7 endlos erscheinenden Monaten, fängt meine himmlischste, und zugleich aber auch teuflischste Tochter aller Töchter wieder regelmäßig das Arbeiten an! Sie ist nicht gerade himmelhochjauchzend beglückt darüber, aaaber..........sie sieht die Notwendigkeit ein, weil sie mit 48 in die Rente will, und jetzt will sie
" zack - zack - zack - " schnell arbeiten gehen, damit das auch wirklich klappt, jetzt ist sie 38 ! Sie hat jetzt monatelang die Begriffe
Pflicht - Vergnügen, Erlaubnis - Verbot, Krankheit - Gesundheit, Fleiß und Faulheit mit mir abgehandelt, und zwar immer bezogen auf ihre Arbeitswilligkeit, nun hat sie kein Schlupfloch mehr, aus dem sie ausbüxen kann! Die Tante war sogar so raffiniert, daß sie mich ausfragen wollte, " was man, wenn man bestimmte Krankheiten hat, machen muß, damit man das auch sieht ", und was der DR. dann macht! Ich habe dem Dr. Röntgenaugen verpasst, und ihr gesagt, daß er sie rausschmeißt, wenn sie schon so verlogen zur Tür reinkommt, daa war sie gar nicht begeistert von!

Edita

Anzeige

Mareike
Mareike
Mitglied

geschrieben von Mareike
als Antwort auf Edita vom 02.05.2014, 08:59:22
Guten Morgen Edita,

ich bin immer wieder beeindruckt, wie Du Deine "Lebensaufgabe" meisterst!

Da ich mich immer wieder neu für Kommunikation interessiere, sowohl im realen wie im virtuellen leben, war ich heute mit Folgendem gedanklich beschäftigt:
1. Man kann nicht nicht kommunizieren.
2. Der Mensch ist auf Kommunikation angewiesen.

Beim Recherchieren fand ich diese Seite:
Kommunikation ... was bedeutet das für mich?

Magst Du uns mehr darüber erzählen, wie sich die Kommunikation mit Deiner Tochter gestaltet?

Herzliche Grüße
Mareike
Edita
Edita
Mitglied

geschrieben von Edita
als Antwort auf Mareike vom 02.05.2014, 10:55:46

Magst Du uns mehr darüber erzählen, wie sich die Kommunikation mit Deiner Tochter gestaltet?
Herzliche Grüße
Mareike

Oh-je Mareike,

glaubst Du wirklich daß das hier viele Leute interessiert ? Hier in diesem Thread ginge das aber auf gar keinen Fall, vielleicht überlegst Du Dir einen Titel und fängst einen neuen Thread an, aber ich kann Dir jetzt schon sagen, daß da keine wissenschaftlichen Erkenntnisse hinterstecken, sondern zu aller erst viel, viel Liebe, enorme Geduld, Mitleid, das Wissen, daß ich sie niemals im Stich lassen kann, weil sie mich nicht gebeten hat, auf die Welt zu kommen, ( das ist z.b. für mich der Knackpunkt ) das richtige intuitive Einfühlungsvermögen, aber auch Enttäuschung, Wut, Verzweiflung, und nie müde werden, es wieder und wieder und wieder zu versuchen!
Ich will jetzt meinen Beitrag nicht zu lange fassen, überleg Dir was, vielleicht fällt Dir ja ein spannender Titel ein, mach es aber nicht zu theoretisch und wissenschaftlich, eventuell gelingt uns ja eine spannende Geschichte, ich war heute den ganzen Tag unterwegs mit ihr, ich kann mir heute nix mehr überlegen!
Sei nicht böse, daß ich Dich jetzt so rum überfalle!

Edita
hl
hl
Mitglied

geschrieben von hl
Ich habe mich heute sehr gefreut über die wundervollen Dresden-Fotos vom dunkelgraf. Danke dafür!
Mareike
Mareike
Mitglied

geschrieben von Mareike
als Antwort auf Edita vom 02.05.2014, 19:53:07
Danke Edita!

Liebe im wahrsten Sinne ist wohl das Zauberwort .

Ich bin sicher, Du hast viel Wissenswertes zu erzählen.

Herzliche Grüße
Mareike

Anzeige