Forum Allgemeine Themen Aktuelle Themen Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder auch nur gewundert? Nr.2

Aktuelle Themen Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder auch nur gewundert? Nr.2

chris
chris
Mitglied

Re: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder auch nur gewundert? Nr.2
geschrieben von chris
als Antwort auf luchs35 vom 24.04.2014, 11:42:57
Heute weiß ich nicht so recht, ob ich mich freuen oder wundern soll-keinesfalls aber ärgern.

Genau am 24. April 04, bin ich im ST nach einer Knie-OP, die mich aus dem "öffentlichen Verkehr" gezogen hatte, gelandet. Ich darf also heute mein 10jähriges Jubeljahr bei herrlichem Sonnenschein feiern und alles Erlebte Revue passieren lassen: Freude, Spass, Kummer und Leid, größere und kleinere Ärgernisse, Abschied für immer von lieben Menschen, ein Kommen und Gehen...und nichts möchte ich von meinen Erfahrungen hier vermissen.

Aber wenn ich mir etwas wünschen dürfte, wäre es mehr Verständnis untereinander, mehr freundliches Klären auch bei gegensätzlichen Meinungen, keine falschen Fassaden und einen großen Schuss Humor, großzügig verteilt!

Und was werden die nächsten Jahre bringen?
Ich lasse mich so gerne überraschen !

Luchs

Liebe Ute!

Mein Glückwunsch zu 10 Jahren Seniorentreff Chat und Forum.
Ich darf guten Gewissens behaupten, dass wir uns von Anfang
an sehr oft im Chat getroffen haben, vieles gemeinsam im
Chat und auch in der Kleinen Kneipe und in den Gruppen
zusammen erlebt und geschrieben haben.

Gerne erinnere ich auch an das Treffen 2009 in Lindau, das
du organisiert hast. Es bleibt allen Teilnehmern unvergessen.

Ich wünsche Dir weiter viel Freude hier.

Chris

Deinen Wunsch unterstütze ich gerne.
Malinda
Malinda
Mitglied

geschrieben von Malinda
als Antwort auf chris vom 24.04.2014, 17:19:16
Herzlichen Glückwunsch Luchsi - zum Durchhaltevermögen

Du bist der Grund, warum ich im ST gelandet bin. Über den herrlichen Blödsinn in der KK hab ich Tränen gelacht und mich spontan angemeldet.
Deine ausgewogenen Beiträge sind mir wichtig.

Schönere Worte als Caya kann ich nicht finden.

Luchsi, wenn es Dich nicht gäbe, müsste man Dich erfinden.

Bleib dem ST ja noch lange erhalten und gewogen!

Malinda
luchs35
luchs35
Mitglied

geschrieben von luchs35
als Antwort auf chris vom 24.04.2014, 17:19:16
Darauf stoße ich gerne mit Dir an,liebe Chris. Es gab schon tolle Zeiten in diesen 10 gemeinsamen Jahren in Chat, Forum, KK und noch vielen anderen Ecken des ST. Auch an Deine Hilfsbereitschaft denke ich gerne zurück, wenn ich mal wieder nicht wusste, was wo ist

Ich konnte immer auf Dich zählen, und auch das Lindau-Foto hat mich an vieles erinnert, vor allem auch an jene, die heute nicht mehr unter uns sind.
Schon verrückt, was einem anlässlich eines solchen Erinnerungstages alles in den Sinn kommt. Aber ich bin froh, dass es überwiegend positiv ist, was an meinem inneren Auge vorbeizieht.

Und jetzt Prosit, bevor der Schampus warm wird

LG Ute

Anzeige

chris
chris
Mitglied

geschrieben von chris
als Antwort auf luchs35 vom 24.04.2014, 17:53:36
Luchsi,

bei 10 Jahren, da darf man auch Rückblick halten auf
vergangenes und wie oft haben wir schon davon geplaudert.

Lindau bleibt unvergessen, auch wenn einige davon nicht mehr
bei uns sind. Die Erinnerung an die schönen Stunden helfen
uns die Stunden nicht zu vergessen.

Ich denke auch gerne an unsere Ratestunden im Chat, wo wir
mit viel Gelächter oft dabei gewesen sind.

Ich wünsche uns allen weiter viele gemeinsame Stunden.

Chris
schorsch
schorsch
Mitglied

geschrieben von schorsch
als Antwort auf luchs35 vom 24.04.2014, 16:20:26
Herzliche Gratulation. Du bist einer jener "Fremden Fötzel", die von den Ur-Schweizern als "ebenbürtig" akzeptiert werden! ()
luchs35
luchs35
Mitglied

geschrieben von luchs35
als Antwort auf schorsch vom 25.04.2014, 10:44:04
Danke, Schorsch weiß ich doch schon lange, mindestens seit ich mal von unserem "Gemeindefürsten" gebeten wurde, die 1. August-Ansprache zu halten. Nur kein Schreck: ich habe aus Schüchternheit abgelehnt

LG Luchs

Anzeige

Klaro
Klaro
Mitglied

geschrieben von Klaro
...nach drei Tagen in der Warteschleife, bin ich nun endlich froh, dass ich meine beiden Facharztbesuche an einem Tag unterbringen konnte. Ich musste sie leider nochmal ändern, nachdem ich schon gute Termine hatte und dann ging es nur ganz zäh dahin...beim HNO-Arzt kam zwar eine nette, persönliche Ansage vom Prof., aber anschließend nahm niemand den Hörer ab. Dieses Prozedere habe ich natürlich über die Zeit verteilt mehrmals hintereinander gehabt...bis endlich, endlich jemand abhob.

Beim Lungenfacharzt geht immer erst ein Telefonservice an den Apparat, der die Daten usw. aufnimmt. Die eigentliche Terminvereinbarung findet dann extra statt...man wird angerufen. Nachdem ich natürlich auch noch andere Dringlichkeiten am Tage habe und nicht die ganze Zeit auf einen - hoffentlich baldigen - Anruf warten kann, gab ich also auch noch meine Handy-Nr. an. Gewartet habe ich natürlich trotzdem... und natürlich überall war das Handy in Alarmbereitschaft. Nun gut, am Abend wurde ich dann endlich angerufen. Ich bekam auch einen Termin an dem Tag, den ich wollte, jetzt musste der nur mit den Terminen der HNO-Praxis in Einklang gebracht werden. Dieser Termin lag zeitlich ganz schlecht, aber sie hatte keinen anderen. Nun gut, dann nahm ich diesen und weil ich mich erinnerte, dass die nette Dame von der anderen Praxis sagte, sie hätte an dem gleichen Tag auch noch zwei andere, die dann möglich wären, rief ich also dort nochmals an. Wieder Telefonservice, aber der Anruf war dann mittags, da Freitag nur bis 12.00 Uhr gearbeitet wird. Musste ich also wenigstens nicht bis Abends warten. Und tatsächlich, sie hatte noch einen zweiten Termin für mich, der mir passte und ich somit beide Termine am gleichen Tag erledigen kann.
Nett waren sie ja alle...aber umständlich - dank neumodischer Technik - auch.
Aber jetzt ist es erledigt...ich habe ja nur drei Tage meines Lebens damit verbracht...

Schönes Wochenende

Klaro
schorsch
schorsch
Mitglied

geschrieben von schorsch
als Antwort auf luchs35 vom 25.04.2014, 10:50:15
Danke, Schorsch weiß ich doch schon lange, mindestens seit ich mal von unserem "Gemeindefürsten" gebeten wurde, die 1. August-Ansprache zu halten. Nur kein Schreck: ich habe aus Schüchternheit abgelehnt

LG Luchs

War das vielleicht vor der denkwürdigen Abstimmung letzthin - und war der "Gemeindefürst" vielleicht von einer gewissen Partei - und der "Gemeindefürst" hat sich vielleicht gedacht: "Wenn die die August-Ansprache hält, haben wir wieder 100 Stimmen mehr auf Nummer sicher?" ()))
luchs35
luchs35
Mitglied

geschrieben von luchs35
als Antwort auf schorsch vom 25.04.2014, 15:32:42
Von wegen, Schorsch, der hätte mich eher aus dieser Schusslinie genommen ,ist aber auch schon ein paar Jährchen her. Da wäre wohl eher noch die Schwarzenbachinitiative drin gewesen, die ging ja bachab. Aber damals war ich noch voll im Job und hatte damit auch so genug damit zu tun!

LG Luchs
mane
mane
Mitglied

geschrieben von mane
als Antwort auf Klaro vom 25.04.2014, 14:11:43
Hallo Klaro,

das war wirklich aufwändig für Dich, passende Termine zu bekommen. Deine Smileys sprechen Bände, da war alles an Empfindungen dabei.

Ich hatte immer Schwierigkeiten, einen Termin bei meinem Augenarzt zu bekommen. Es war entweder besetzt oder es ging keiner dran und ich bin dann, weil es um wichtige Termine ging, beim Arzt vorbeigefahren, und habe sie mir persönlich geholt.
Später habe ich die Nummer herausgefunden, bei der Privatpatienten anrufen können und habe diese Nummer als Kassenpatienten gewählt. Prompt hatte ich eine Verbindung. Man war zwar nicht erfreut, aber was solls, ich bekam meinen Termin.

Mittlerweile habe ich einen neuen Augenarzt, da klappt es besser.

Gruß Mane.

Anzeige