Forum Allgemeine Themen Aktuelle Themen Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder auch nur gewundert? Nr.2

Aktuelle Themen Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder auch nur gewundert? Nr.2

Drachenmutter
Drachenmutter
Mitglied

Re: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder auch nur gewundert? Nr.2
geschrieben von Drachenmutter
@ Gudrun_d und Marianne49

Ja, an die Trigeminusneuralgie habe ich auch schon gedacht. Ich werde das abchecken lassen.
Mein Internist hat diese Woche noch Urlaub, aber der Termin beim Zahnarzt steht für Mittwoch Vormittag. Da war ich zwar im vergangenen November schon, aber die Füllung, die er mir eingesetzt hatte hielt nur eine Woche. Diesmal muss eine anständige Lösung her, denn ich habe die Faxen dicke.
Nächste Woche wanke ich dann zu meinem Internisten. Ist eh mal wieder eine Blutuntersuchung fällig.

Zwar hätte ich auch heute Nachmittag oder morgen einen Zahnarzttermin bekommen können, weil es akut ist, aber wie der Teufel es will geht das nicht. Am Nachmittag kommt unser Sohn und dann geht es zur Tierärztin, einen Klemmkäfig für meine seit 10 Jahren bei unserem Sohn lebende fast 17 Jahre alte Katze abholen. Die Kratzbürste kommt morgen in die Vollnarkose, damit sie mal teilweise geschoren und auch sonst gründlich untersucht werden kann. Sie lässt ja nur unter wildem Protest (knurren, kratzen, beißen) an sich manipulieren und bürsten geht gar nicht. Das ist bei einer Langhaarkatze auf Dauer nicht von Vorteil. So muss sie da nun durch.

Die Zeit bis Mittwoch werde ich auch noch absitzen und wenn ich dafür die ganze Nacht am PC verbringe, weil die Schmerzen mich nicht schlafen lassen.

Es wird schon werden.

Liebe Grüße,
woelfin (lässt sich nicht unterkriegen)
ehemaligesMitglied62
ehemaligesMitglied62
Mitglied

geschrieben von ehemaligesMitglied62
als Antwort auf Edita vom 17.03.2014, 07:45:01

alles gute weiterhin, auf dass es so bleiben möge
und mausi sich wohl fühlt an ihrem neuen arbeitsplatz
wünscht euch
ulfhild
Edita
Edita
Mitglied

geschrieben von Edita
als Antwort auf ehemaligesMitglied62 vom 17.03.2014, 14:54:33
Daaanke Dir liebe Ulfhild, ich bin ganz gespannt, was sie erzählen wird, in einer Std. kommt sie nach Hause, habe um 14:00h mal dort angerufen und gefragt wie es so geht, die Antwort war " für den 1. Tag überraschend gut ", na bitte, hat sich der Kampf mal wieder gelohnt !

Edita

Anzeige

ehemaligesMitglied62
ehemaligesMitglied62
Mitglied

als Antwort auf Edita vom 17.03.2014, 15:00:26
täusche ich mich oder habe ich doch das dumpfe grollen
eines felssturzes gehört?

macht es gut, ihr zwei mädels!

liebe grüsse von der ulfhild
sissismam
sissismam
Mitglied

geschrieben von sissismam
als Antwort auf Edita vom 17.03.2014, 07:45:01
mano edita...da bekomm ich sonen hals!!
sowas gemeines!
hättest du die frau nicht getroffen, wüsstest du ja immer noch nicht, was mit mausi los ist
inzwischen wird wohl, hoffentlich, eine glückliche mausi zuhause sein
ich freu mich für euch, dass diese schlimme zeit ein ende hat.
lg
Edita
Edita
Mitglied

geschrieben von Edita
als Antwort auf sissismam vom 17.03.2014, 17:49:18
Tja liebe Ulfhild, das hast Du ganz richtig gehört, aber das war nicht nur einer !
Sie ist ganz glücklich und aufgeräumt nach Hause gekommen, es ist alles " doll " und prima, sogar einen Fehler hat sie gemacht, und der Meister hat gesagt, das sei überhaupt nicht schlimm, das kriegt man wieder hin. Nachdem sie mir alles erzählt hat, sind wir noch zwei Stündchen spazieren gegangen, war ja herrliches Wetter, und um 21:00 wollte sie ins Bett, damit sie heute wieder fit ist, " für die neue Werkstatt " ! Was das für ein Felsbrocken war, der da auf mir lag, siehst Du daran, daß ich eine halbe Std. später im Bett war, und geratzt hab wie ein Murmeltier!

Sissismam weißt Du, " Förder-und Betreuungsgruppe " das hört sich ganz prima an, ist aber nichts anderes als eine " Bewahrgruppe " für diejenigen, die gar nichts können, gar nichts mit " fördern " nicht mal im weitesten Sinne! Desweiteren wird nicht in die Rente eingezahlt, und der Krankenkassenbeitrag wird auch nicht gezahlt, d.h. da muß dann wieder die Familienversicherung greifen, und für mich hieße das wieder alle 10 Wochen ca. 100 € Medikamentenzuzahlung abdrücken!
Ich bin soooo froh, daß ich die Nerven nicht verloren habe, und auch, daß mir diese Busfahrerin über'n Weg gelaufen ist, ich könnte Euch alle umarmen, denn es sieht ganz danach aus, daß ich meine "alte" Mausi wieder bekomme!

Edita

Anzeige

Lilac
Lilac
Mitglied

geschrieben von Lilac
als Antwort auf Edita vom 18.03.2014, 07:36:55
Ich freue mich über die guten Nachrichten am frühen Morgen von Editha!
Wir kennen uns zwar nicht und viel Ahnung habe ich auch nicht, wie viele Probleme im Leben von Dir und Deiner "Mausi" auftreten, aber wer Deine Erleichterung liest muss mit Dir glücklich sein.
Auf das es so gut weiter gehen möge. Toi, toi, toi!
ehemaligesMitglied62
ehemaligesMitglied62
Mitglied

liebe edita,
super, ich freue mich soooo mit euch! nun schmeckt dir vielleicht auch wieder ein gläschen wein? aber jedenfalls kannst du seeadler, wasserloch & co total entspannt geniessen.

gefreut habe ich mich heute schon riesig, weil ich am freitag zwei
katzen bekomme aus dem tierheim, Felix und Grauli, 2 freunde, deren
frauchen verstorben ist. das tierheim freut sich, weil 2 katzen gemeinsam selten genommen werden. nur mein vermieter freut sich nicht, befürchtet gestank und die vielen haare.
aber wie heisst es hier manchmal? irgendetwas mit eiche und sau....

am wochenende habe ich mich über meine enkel gefreut, die bei mir waren. sie sind ganz einfach umwerfend, in jeder beziehung. soooo
viel haben wir gelacht und gealbert. jedenfalls hat eine glückliche oma 2 glückliche kinder heimgebracht.

wenn ich mir so überlege, freue ich mich schon eine ganze weile, weil ich jetzt einen kleinen garten habe, den ich mit blumen bepflanzen kann.
ach ja, auch über das wetter!
da kommt allerhand freude zusammen! da fallen die kleinen ärgernisse nicht ins gewicht, sie prallen ab.

unheimlich ist es aber schon - warum werde ich das dumme gefühl nicht los, dass von irgendwo her, von irgend wem.....
dass bis jetzt nichts passiert ist, das wundert mich sehr!

hg ulfhild
Mitglied_1a4a99f
Mitglied_1a4a99f
Mitglied

geschrieben von ehemaliges Mitglied
endlich weißt du den grund und musst dir keine sorgen mehr machen, ich freue mich mit euch

du hattest früher doch schon berichtet, dass mausi sich verhält wie ein teufel und du die medis nicht ändern möchtest.. nun musst du auch daran nicht mehr denken und gut, dass du es nicht getan hast, sondern deine nerven lieber weiter strapaziert hast...

nun wird hoffentlich wieder alles in gewohnten bahnen ablaufen, ich wünsche es euch sehr

f.o.
Edita
Edita
Mitglied

geschrieben von Edita
als Antwort auf ehemaligesMitglied62 vom 18.03.2014, 09:39:06

gefreut habe ich mich heute schon riesig, weil ich am freitag zwei
katzen bekomme aus dem tierheim, Felix und Grauli, 2 freunde, deren
frauchen verstorben ist.
unheimlich ist es aber schon - warum werde ich das dumme gefühl nicht los, dass von irgendwo her, von irgend wem.....
dass bis jetzt nichts passiert ist, das wundert mich sehr!
hg ulfhild
geschrieben von Ulfhild

Na das ging jetzt aber doch schneller als Du gedacht hast, oder? Aber sehr gut für Dich und für die Kätzchen, daß es nun doch schneller geklappt hat!

Verschrei das nicht mit Deinem " dummen Gefühl ", sperre es aus, oder laß es von den Katzen fressen, das Frühjahr hat angefangen, gib den Glückshormonen freien Lauf !!!

Das Häuschen, die Enkerln, die neuen Kätzchen, der Garten, die Blumen, die Raupen, die Käfer, die Würmer, na ich weiß nicht, das muß doch reichen für die Kraft, die " dummen Dinger " auszusperren!

LG, Edita

Anzeige