Forum Allgemeine Themen Aktuelle Themen Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder auch nur gewundert? Nr.2

Aktuelle Themen Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder auch nur gewundert? Nr.2

erika08
erika08
Mitglied

Re: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder auch nur gewundert? Nr.2
geschrieben von erika08
Auch ich habe mich über das Urteil Hoeneß gefreut. Ich hatte befürchtet daß er sowas wie einen VIP-Bonus hat. Ich finde es überhaupt nicht gut daß es möglich ist für einen einzelnen Menschen so viel Geld anzuhäufen. Wenn schon alleine die Steuerschuld so hoch ist, wie hoch muß dann das Vermögen sein?
Zu Molath möchte ich noch sagen daß er vor ein paar Monaten in SWR1 in der Leute Sendung war und zum Abschied dem Moderator die Hand gegeben hat. Der war ganz verblüfft weil das seine Gäste sonst nicht machen. Auch hatte ich das Gefühl daß er sich sehr gut unter Kontrolle hat und ein in sich ruhender Mann ist. Aber das kann natürlich auch teuschen. Ich bin nicht allwissend
Grüße Erika
olga64
olga64
Mitglied

geschrieben von olga64
als Antwort auf erika08 vom 14.03.2014, 09:06:00
Juristisch ist es immer ein Wagnis,wenn jemand in eine Psychologische Klinik eingeliefert wird, um dort seine Strafe abzusitzen. Denn die Zeitdauer dort ist offen - also ohne Ende, wenn die Gutachter dies so sehen. Dies ist sehr richtig bei Kinderschändern oder besonders sadistischen MörderInnen -die kommen dann vermutlich nie wieder raus.
In den Knästen ist das anders. Wenn jemand z.B. lebenslänglich erhält, sind das in der Regel ca 15 Jahre; bei guter Führung und guter Zukunftsprognose kann 1/3 der Strafe dann auf Bewährung erlassen werden.
DAs Strafrecht in einem Rechtsstaat ist nicht auf Rache aufgebaut sondern auf Wiedereingliederung in die GEsellschaft, was ein sehr hohes Gut ist. Denn jeden von uns kann es schnell treffen - da nützt keine Selbstgerechtigkeit oder ähnliches. Olga
Drachenmutter
Drachenmutter
Mitglied

geschrieben von Drachenmutter
Grad freue ich mich wie irre, dass ich wegen tierischer Schmerzen in der linken Gesichtshälfte (offensichtlich eine Nervenentzündung) wieder einmal nicht schlafen kann. Sowas habe ich auch noch gebraucht.

woelfin

Anzeige

Monja_moin
Monja_moin
Mitglied

geschrieben von Monja_moin
als Antwort auf Drachenmutter vom 17.03.2014, 00:07:11
Gute Besserung! Wirst Geduld brauchen bis es wieder besser wird.
Gruß Monja.
Drachenmutter
Drachenmutter
Mitglied

geschrieben von Drachenmutter
als Antwort auf Monja_moin vom 17.03.2014, 00:12:44
Danke Monja, ich gedulde mich schon seit August 2013. Es kommt immer in Schüben. Dazwischen ist immer wieder eine Zeit lang Ruhe und dann knallt es wieder rein. Vielleicht sollte ich doch mal zum Arzt damit gehen.

LG,
woelfin
Monja_moin
Monja_moin
Mitglied

geschrieben von Monja_moin
als Antwort auf Drachenmutter vom 17.03.2014, 00:17:13
... seit August, das war nicht erst Vorgestern
Also ab zum Doc!!!
Zahnarzt wäre auch zu empfehlen, um auszuschließen daß es vor den Zähnen bzw. Zahnwurzeln kommt!

So verschleppt man leicht etwas und es kann dadurch chronisch werden.
Gruß Monja.

Anzeige

Edita
Edita
Mitglied

geschrieben von Edita
als Antwort auf Monja_moin vom 17.03.2014, 02:34:29
HURRAAAAA - hurraa - hurra - meine Mausi ist heute nach 5 langen Monaten wieder das erste Mal zur Arbeit gegangen! Meine und auch ihre Leidenszeit ist hoffentlich zu Ende! Und das allerschönste dabei ist, sie freut sich riesig auf ihren 1. Arbeitstag, weil.......ich habe eine neue Werkstatt für sie ausgesucht, und nun, was auch immer der Auslöser für ihr schreckliches Verhalten war, gibt es auch für sie einen Neuanfang! Vor ein paar Wochen habe ich nämlich eine Busfahrerin beim Einkauf getroffen, und die hatte mir nämlich gesteckt, daß Mausi in der alten Werkstatt regelrecht gemobbed wurde, Sinn des Ganzen war wohl, sie in eine Förder-und Betreuungsgruppe zu stecken, weil es dort erheblich mehr Geld vom Kostenträger gibt, und diese Plätze wohl nicht so leicht genehmigt werden, für Autisten wohl aber schon! Ich war sowas von entsetzt, daß ich Mausi sofort gesagt habe, daß sie dort nie wieder hin muß, und von Stund an wurde auch ihr Verhalten wieder besser!
Heute morgen bin ich sowas von glücklich, daß ich auf meine alten Tage noch Purzelbäume schlagen möchte!

Edita
Mitglied_b12f0f2
Mitglied_b12f0f2
Mitglied

geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Edita vom 17.03.2014, 07:45:01
Liebe Edita

freu mich von ganzem Herzen mit Dir und deiner Mausi!

Viel Glück für den Neuanfang!

Gudrun
Mitglied_b12f0f2
Mitglied_b12f0f2
Mitglied

geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Drachenmutter vom 17.03.2014, 00:07:11
Liebe Wölfin

hast du mal an Trigenimus-Neuralgie gedacht???

Da hilft Akupunktur,wenn sie gekonnt ausgeführt wird.

Und die ganze Bandbreite von Vitamin A

gute Besserung und Heilung!

Gudrun
Marianne49
Marianne49
Mitglied

geschrieben von Marianne49
als Antwort auf Drachenmutter vom 17.03.2014, 00:17:13
Liebe Wölfin,

Ich schliesse mich dem Beitrag von Gudrun an. Der Beschreibung nach könnte es eine Trigeminusneuralgie sein. Vor Jahren hatte ich auch eine, Auslöser war eine verschleppte Erkältung. Ich bekam Schmerzmittel und hohe Dosen Vitamin B. Schlussendlich war ich ziemlich am Verzweifeln und habe dann Kohlwickel gemacht. Was dann tatsächlich auch geholfen hat.
Leider gab es damals noch nicht so viele Akupunkteure wie heute. Ich würde Dir auch empfehlen einen guten Akupunkteur zu suchen, ich persönlich würde aber zu einem chinesischen Therapeuten gehen.
Ich wünsche Dir gute Besserung
Liebe Grüsse Käthy

Anzeige