Aktuelle Themen Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder auch nur gewundert? Nr.2
Re: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder auch nur gewundert? Nr.2
geschrieben von Gandolf
im Gegensatz zu KarinIlona habe ich mich heute gefreut, dass mir der Postbote meinen neuen Computer gebracht hat. Ich tippe ja immer noch auf dem XP herum und nachdem gewarnt wird, dass ab April keine Updates mehr von Windows gemacht werden und man lieber gleich einen neuen Computer kauft anstatt Windows 7 oder 8 auf den alten Hobel zu installieren, habe ich mich zu diesem Kauf entschieden. Und jetzt kommt die ganze Installiererei. Oh Gott, Oh Gott. Mag sein, dass ich die nächsten Tage damit beschäftigt bin. Ob ich jemals wieder ins Internet komme ???
geschrieben von Lilac
Oh ja, oh ja, die Online-Bestellungen.
Ich ärgere mich auch gerade. In Deutschland habe ich bei einem renomierten Händler etwas bestellt. Da ich Neukunde bin, überwies ich per SEPA die Kaufsumme im Voraus.
Bis heute wird nun behauptet, dass das Geld noch nicht eingetroffen ist. Und das, obwohl ich ein Bankkonto in Deutschland besitze. Bisher kamen alle Überweisungen mit SEPA innerhalb von 24 Stunden an. In diesem Falle dauert es heute angeblich den 8. Werktag. Grrrr....
P.S. Ich habe den Händler extra ausgesucht, weil die Ware am Lager sei sollte. Und ja, ich brauche sie dringend und kann sie hier in der Nähe nirgends bekommen.
Ich ärgere mich auch gerade. In Deutschland habe ich bei einem renomierten Händler etwas bestellt. Da ich Neukunde bin, überwies ich per SEPA die Kaufsumme im Voraus.
Bis heute wird nun behauptet, dass das Geld noch nicht eingetroffen ist. Und das, obwohl ich ein Bankkonto in Deutschland besitze. Bisher kamen alle Überweisungen mit SEPA innerhalb von 24 Stunden an. In diesem Falle dauert es heute angeblich den 8. Werktag. Grrrr....
P.S. Ich habe den Händler extra ausgesucht, weil die Ware am Lager sei sollte. Und ja, ich brauche sie dringend und kann sie hier in der Nähe nirgends bekommen.
geschrieben von ehemaliges Mitglied
du schaffst das
mein mann ist auch nicht der computerspezialist und am samstag und sonntag den neuen laptop installiert, sogar den drucker hat er mit angeschlossen und das teil ist schon asbachuralt...
der läppi hat sofort reagiert und ihn initialisiert oder so ähnlich
göga hat alles ohne bedienungsanleitung gemacht, weil sich das von selbst erklärt, sagte er zumindest
also ran, dann bist spätestens übermorgen wieder im www.
f.o.
mein mann ist auch nicht der computerspezialist und am samstag und sonntag den neuen laptop installiert, sogar den drucker hat er mit angeschlossen und das teil ist schon asbachuralt...
der läppi hat sofort reagiert und ihn initialisiert oder so ähnlich
göga hat alles ohne bedienungsanleitung gemacht, weil sich das von selbst erklärt, sagte er zumindest
also ran, dann bist spätestens übermorgen wieder im www.
f.o.
geschrieben von olga64
DAs erscheint mir zu gefährlich - per Vorkasse etwas zu bezahlen. Ich bezahle bei online-Bestellungen grundsätzlich nur gegen Rechnung und wenn dies nicht möglich, zahle ich mit Kreditkarte. Bei beidem kann ich auch sofort Schritte unternehmen, wenn die Ware nicht ordnungsgemäss ankommt - bei Vorkasse-Überweisungen geht dies nicht. Oft tummeln sich hier ja Leute, die nur das Geld kassieren und zu keinen weiteren Leistungen in der Lage sind. Aber davor wird praktisch täglich gewarnt- wundere mich, dass immer noch Leute diese Zahlungsform praktizieren. Olga
Ja, die Gutgläubigkeit mancher Zeitgenossen kann immer wieder ausgenutzt werden. Das wissen bestimmte Ganoven auch.
geschrieben von olga64
Nicht nur ,dass die Ganoven dies wissen - es ist deren Geschäftsmodell und sichert ihnen ein konstantes, höheres Einkommen. Olga
geschrieben von Lilac
Es ist ein kleiner Betrag und es handelt sich um eine absolut bekannte Firma.
Da ich Neukunde bin, geht die erste Lieferung per Vorkasse oder Abbuchung. Meine Kontodaten wollte ich denen nicht gleich geben.
Also bei einem Betrag unter 100 Euro und einem europaweit bekannten Lieferanten sehe ich das Risiko als überschaubar an.
Da ich Neukunde bin, geht die erste Lieferung per Vorkasse oder Abbuchung. Meine Kontodaten wollte ich denen nicht gleich geben.
Also bei einem Betrag unter 100 Euro und einem europaweit bekannten Lieferanten sehe ich das Risiko als überschaubar an.
geschrieben von olga64
....auch,wenn die keinen Zahlungseingang feststellen können? REnommierte Firmen bieten auch Neukunden verschiedene Zahlungsmöglichkeiten an (z.B. auch Kreditkarte - ist am ungefährlichsten). Olga
Auch ich habe Anfang Februar etwas (W-7 LinzenzKey) gegen Vorkasse (Direktbuchung) bestellt. Und es kam sogar eine Woche später, nachdem die im Online- Angebot ausgepriesene Frist von 24h längst um war. Natürlich kam auch noch eine falsche Sache.
Hab ich zurückgeschickt per Einschreiben.
Danach telefonisch nicht erreichbar, e-mail keine Antwort.
Vorgestern am Samstag 8.3. ging die Aufforderung zur Rückzahlung raus (Einschreiben).
Lt Internet macht diese GmbH i.G. solche Spässchen schon lange unter anderer Flagge, und sie reagiert nur auf Mahnbescheide.
Obs dann Geld zurück gibt? Wohl eher nicht. Wird wohl nix mehr da sein. Nagut, dann gibts ne Strafanzeige, wenns nicht anders geht. Diese üblen Burschen müssen vom Markt vreschwinden, auch wenn sie nachwachsen.
Also, keine Bange, sowas kann jedem passieren.
Eine kleine Sicherheit wäre Nachnahme - wenn da kein Ziegelstein geliefert wird.
Deshalb Vorsicht & Achtung deshalb bei 'bunten, unstrukturierten und überladenen Internetseiten'.
Bei der 8-tägigen Zeitspanne handelt es sich idR um die Prüfung, ob diese Person überhaupt existiert und ob der Wohnort richtig ist. Und um Standard- Bonitätsprüfungen, trotz Vorkasse; denn der nächste Auftrag könnte ja 'auf Rechnung' gehen.
Allerdings sollte eine Bestellbestätigung recht fix rausgehen.
Das ist eher normal; also (noch) kein Grund zur Panik.
Freude, Ärger?
Nein, ich habe mich nur gewundert über mich selber, weil ich reingefallen bin trotz Internethai, die Site die von mir stammt.
Hab ich zurückgeschickt per Einschreiben.
Danach telefonisch nicht erreichbar, e-mail keine Antwort.
Vorgestern am Samstag 8.3. ging die Aufforderung zur Rückzahlung raus (Einschreiben).
Lt Internet macht diese GmbH i.G. solche Spässchen schon lange unter anderer Flagge, und sie reagiert nur auf Mahnbescheide.
Obs dann Geld zurück gibt? Wohl eher nicht. Wird wohl nix mehr da sein. Nagut, dann gibts ne Strafanzeige, wenns nicht anders geht. Diese üblen Burschen müssen vom Markt vreschwinden, auch wenn sie nachwachsen.
Also, keine Bange, sowas kann jedem passieren.
Eine kleine Sicherheit wäre Nachnahme - wenn da kein Ziegelstein geliefert wird.
Deshalb Vorsicht & Achtung deshalb bei 'bunten, unstrukturierten und überladenen Internetseiten'.
Bei der 8-tägigen Zeitspanne handelt es sich idR um die Prüfung, ob diese Person überhaupt existiert und ob der Wohnort richtig ist. Und um Standard- Bonitätsprüfungen, trotz Vorkasse; denn der nächste Auftrag könnte ja 'auf Rechnung' gehen.
Allerdings sollte eine Bestellbestätigung recht fix rausgehen.
Das ist eher normal; also (noch) kein Grund zur Panik.
Freude, Ärger?
Nein, ich habe mich nur gewundert über mich selber, weil ich reingefallen bin trotz Internethai, die Site die von mir stammt.
geschrieben von Lilac
Nachdem ich dem Lieferanten heute schrieb, dass ich meine Bank beauftragt habe, nach dem Verbleib der Zahlung zu forschen, kam ziemlich postwendend eine Antwort. Der Betrag sei gerade heute eingetroffen (lach*). Sie werden nun den Artikel sofort an mich auf den Weg bringen. Na schaunmer ma, dann sehn mer scho.